Beiträge von Telrander im Thema „American Football [NFL/College/GFL]“

    Nachdem ich für die München-Spiele an Position 125.000 in der Warteschlange war, werde ich es doch nochmal versuchen. Ich hoffe einfach auf den "Football-Gott", dass er die Internetverbindung der Scalper verlangsamt und meine schneller macht. :) Die beiden Paarungen sind in jedem Fall sehr nice. Gerade KC gegen Miami ist echt super sehenswert.

    Wie steht ihr zur XFL?

    Ich werde irgendwie generell nicht so richtig warm mit den „Nicht-NFL“-Ligen. Das betrifft die XFL aber auch die ELF oder die GFL. Für mich ist Football immer Herbst, Sonntag, 19 Uhr, die Teams, die ich kenne… usw. das hat gar nichts mit den anderen Ligen zu tun, hat sich bei mir irgendwie in den letzten 20-25 Jahren so eingeschliffen. 😀

    Es gab vor kurzem (bzw. ein paar Wochen) eine Aktion für Telekom-Mobilkunden, wo 12 Monate RTL+ verschenkt wurde. Vielleicht gibt es die noch. Das würde sich für die kommende Saison in jedem Fall lohnen. Ich hatte mir das damals geholt und konnte damit den Draft schon mal gut schauen.

    Hat jemand von euch den NFL Draft bei RTL/RTL+/Nitro geschaut? Es war ja das erste Event, das jetzt von RTL und nicht mehr von Pro7 übertragen wurde. Da war für mich schon die Frage, wie gut das RTL machen wird.


    Mein Eindruck: Ich fand es überraschend gut. Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Jan Stecker (offen formuliert: ich finde ihn als Moderator/Kommentator einfach nicht gut) aber die Übertragung um Draft war gut. Das lag für mich auch sehr stark an Sebastian Vollmer, den ich als Experte deutlich besser finde als Björn Werner, und an den ganz guten Schalten nach Köln zum Expertenteam dort. Für mich ein gelungener Auftakt von RTL.


    Wer möchte kann sich die drei Tage bei RTL+ im Relive nochmals anschauen. Da können dann auch recht schön die Wartezeiten zwischen den Picks übersprungen werden bzw. vorgespult werden.