Beiträge von Kaermo im Thema „American Football [NFL/College/GFL]“

    Denke, um die 49er, Ravens und Chiefs wird man in den nächsten Jahren nicht drum rum kommen, wenn es um den SuperBowl geht.

    Naja, mal abwarten...


    Ob man sie leiden kann oder nicht, wären die einzigen, bei denen ich mich zu so einer Aussage hinreißen lassen würde, die Patriots (falls Brady bleibt).


    In den letzten 10 Super Bowls haben sie 5 mal mitgespielt. Und sonst? Seahawks, 49ers und Broncos jeweils zweimal.


    Die 49ers von gestern haben aber nicht mehr viel mit dem Team gemein, das im Blackout Bowl gespielt hat.


    Zwischen den beiden Broncos-Auftritten lagen Welten. Das Spiel gegen die Seahawks war der traurigste Super Bowl, den ich live gesehen hab.


    Die einzigen, bei denen man wirklich von Konstanz sprechen könnte, waren die Seahawks mit ihren Teilnahmen in 2014 und 2015.

    Wie ist das eigentlich mit den Anweisungen der Coaches zu sehen? Wie lange dürfen sie Anweisungen geben? Auch während des Spiels? Wer ist da mit wem verbunden? HC & Offensive Coordinator mit dem QB? Die Defensive Coordinator mit dem DL? Inwieweit ist der QB, in seinen Entscheidungen bei der Taktik, frei? Bei Garoppolo habe ich den Eindruck gleich null. Er hat einmal seinen Mitspieler (Kittle?) komplett übersehen, was ein sicher TD gewesen wäre. Da dieser direkt vor ihm, in der TD-Zone, stand, kann ich mir das nur mit Anweisungen von außen erklären.

    Der Headcoach gibt seine Anweisungen an den QB und in der Defensive zB an einen LB.

    Der Normalfall ist, dass der QB die Spielzüge vom Coach angesagt bekommt. Der QB kann den Spielzug auch selber noch mal per Ansage ändern. Dabei sollte er natürlich wissen, was er tut und muss seine Entscheidung im Zweifelsfall rechtfertigen.

    Die Ausführung steht dann natürlich noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Einem gedeckten Passempfänger wird er den Ball wohl nicht zuwerfen, egal wie der geplante Spielzug aussah.