Beiträge von HRune im Thema „American Football [NFL/College/GFL]“

    Dann mal allen nachher viel Spaß beim Zuschauen. Zu meinem Arbeitstag morgen passt die Uhrzeit leider so gar nicht, so dass ich einzig auf ein paar Highlights im Free-TV bzw auf YT-Streams zum Frühstück zurückgreifen kann. Wünsche euch eine spannende Partie!

    Ok, Bengals waren klar besser als die Bills gestern, welchen das Big Play fehlte, um was umbiegen zu können. Die gesamte Bengals-Taktik und auch die Leistung von Burrow waren weit überzeugender als das gezeigte der Bills und von Allen. Gut, kommt es zur Revanche zwischen Bengals und Chiefs nächste Woche.


    49ers vs. Cowboys nur in der kurzen Zusammenfassung gesehen beim Frühstück. Der Catch von Kittle sind sonst ja Situationen, die zum Turnover führen. Irre Leistung, da den Fokus zu behalten. Beim Kicker der Cowboys habe ich ja langsam das Gefühl, der wird von extern geschmiert, die kurzen Dinger alle zu verschießen. :D


    So, auf zu den Divisional Finals.


    Bengals at Chiefs: Mit einem gesunden Mahomes hätte ich hier auf die Chiefs getippt. Ich gehe aktuell davon aus, dass ihn sein Knöchel im nächsten Spiel noch sehr stören wird und er somit nicht sein volles Repertoire wird ausspielen können. Dafür sind die Bengals dann stark genug, um die Chiefs hier wieder zu schlagen. —> Bengals


    49ers at Eagles: Heidenei, das ist schwer zu tippen. Die meisten US- und auch deutschen Experten sehen ja in den 49ers den nächsten SB-Champion, da die kompletteste Mannschaft. Wer bin ich, um dies anzuzweifeln? Dann wiederum haben die Eagles eine super Saison und dort auch sehr konstant gut gespielt. Also müssen andere Faktoren her: San Fransico ist eindeutig und mit Abstand die schönere Stadt. In Philadelphia wiederum arbeiten all die engen Kollegen, die ich sonst trösten muss. :/

    Ok, Stadt schlägt Kollegen —> 49ers ^^

    Ich zitiere für meine Tipps mal @pioneer, da ich die Partien im Ausgang genauso einschätze

    Kansas City Chiefs vs Jacksonville Jaguars -> Chiefs

    Philadelphia Eagles vs New York Giants -> Eagles

    Buffalo Bills vs Cincinnati Bengals -> Bills

    San Francisco 49ers vs Dallas Cowboys -> 49ers

    Chiefs, da sie in ihrer Offense einfach saustark sind. Und ich gehe davon aus, dass die Defense für die Playoffs fit sein wird und insofern die Jaguars letztlich verlieren werden.


    Die Eagles aus eher unkonventionellen Gründen da ich für Philadelphia einfach weit mehr Sympathien hege, als für New York (also die Städte, nicht die Teams :) ). Etwas konventioneller: Die Eagles hatten eine super Saison und werden den Drive noch mit in die Playoffs nehmen.


    Bills vs. Bengals ist die knappste Kiste für mich zu tippen. Ich rechne damit, dass Josh Allen sich fängt und dann in der Partie abliefert. Stimme aber anderen hier zu, dass das Spiel locker an die Bengals geht, wenn Allen wie am vergangenen Wochenende spielt.


    49ers, da sie ein super komplettes Team sind. Da passt aktuell alles zusammen, auch wenn ich das während der Saison gar nicht so auf dem Schirm hatte.

    Meine Tipps lauten:


    Bills gewinnen gegen die Dolphins

    Vikings gewinnen gegen die Giants (das Spiel traue ich Cousins noch zu)

    Bengals gewinnen gegen die Ravens

    Buccaneers gewinnen gegen die Cowboys (der GOAT wird hier noch ziehen)

    Schöne Aktion der Punt der Dolphins gestern ^^

    Meine Frau meinte dazu nur: “Der Spielzug war für den Arsch“. :lachwein:


    Aber was danach die Packers und Buccaneers veranstaltet haben - menno, da blieb mir heute morgen der Löffel im Müsli stehen. Da war es wohl auch zu heiß und schwül für die ganzen Fehler.

    also die Nachricht

    Zitat

    Der Countdown läuft! Am Dienstag, den 19. Juli, 10:00 Uhr deutscher Zeit, wird das Fenster für den freien Kartenverkauf für das NFL-Spiel 2022 in München geöffnet.

    hatte ich gestern im Mailfach

    Ich leider nicht (auch nicht im Spam) obwohl ich bei der NFL dafür „registriert“ war.

    Naja, ihr könnt ja immer noch über EBay zum günstigen Tarif zuschlagen :rolleyes:

    Ich ärgere mich gerade, weil ich mich für die Vorverkaufsaktion registriert, aber keine Info bekommen habe. Und irgendwie hab ich’s auch in den News verpennt.

    Ich hatte mich ebenso registriert und keine Info erhalten hatte - glücklicher Weise hatte mir mein Schwager gestern die Infos zu Link und Account geschickt.


    Nu gut: 310t waren es noch vor mir als es auf „Ausverkauft“ umsprang. Psychologisch weit besser, als wenn es zu dem Zeitpunkt gezeigt hätte: “Personen, die vor Dir dran sind: 3“ 8o

    Klaro - Danke für den Hinweis, das war ein schnelles Verquatschen.


    Zurück zur NFL: Dass Davante Adams vermutlich nicht unter dem Franchise Tag bei Green Bay bleibt, war ja abzusehen. Mit seinem Wechsel zu den Raiders bin ich mal gespannt, wie Rodgers hier sein Spiel anpassen wird und wen sie als Wide Receiver neu ins Team holen. Ebenso spannend wird es sein, ob Adams dann bei den Raiders (die meine Frau und ich eigentlich gar nicht so gerne schauen) zusammen mit Carr zu der Vertrautheit aus College-Zeiten zurückfindet. Dennoch schade, nicht mehr die genialen Spielzüge mit Rodgers und Adams zu bekommen.

    Japp, auch die Uhrzeit passt grob. Ich tippe mal auf viel Spielplatz ? ;)

    Ne, war gar nicht mal. Nur so 20 Minuten zum Ende hin. Sind dem Rundweg gefolgt und waren dann lang bei den Elefanten, Eisbären und im Dschungelhaus. Sind stattdessen nicht zum Affenhaus gegangen. Vermute, auf der Strecke wären wir euch eher begegnet? ;)

    Bin mal gespannt, ob Tom Brady nach der gestrigen Niederlage noch weitermacht…

    Hoffentlich ned. :cursing:

    Ich gehe davon aus, dass er auf jeden Fall noch weitermacht. Er hat doch gestern gezeigt, dass er, egal wie das Team zur Wand steht, das Spiel noch steuern und herumreißen kann. Wäre das Spiel in die OT gegangen, hätte ich auf die Buccs getippt, allein wegen des psychologischen Moments. Und außer wenn „Guiselle will ihn noch fit und knackig“, hat er doch noch Leistungswerte, von denen der Großteil der Quarterbacks in der Liga nur träumen können…

    Genau die zwei Spiele des Special Teams meinte ich auch. Das verschossene Field-Goal vor der Pause und halt der geblockte Punt vor Ende. Wobei auch mit Punt ja noch gut Zeit für die 49ers auf der Uhr geblieben wären. Abseits davon war das Spiel der Packers nicht schlecht, da stimme ich Dir zu.

    Sacht mal, alles so ruhig hier und keine Diskussionen zur aktuellen Saison und zu den Playoffs?


    Ich muss ja sagen, dass die Divisional Round dieses Wochenende im Punkt Spannung ja mal so ganz vorne lag. Auch wenn ich natürlich meine Packers für deren blöden Fehler nackt in den Schnee stellen könnte. ;) Täuscht nicht darüber hinweg, dass hier 8 Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander trafen und dem Zuschauer gute Unterhaltung boten - sehenswerte Spielzüge, Fehler zum Verzweifeln, Starke Defenses.


    Mal sehen, ob das in den Finals nächstes Wochenende so weitergeht.

    Lach nich - habe ich schon mitgemacht. Halt nicht im Stadium, aber -40° Fahrenheit (oder auch Celsius) in Wisconsin. :winter:

    Aber deren Heimspiele sind halt auch auf ewig ausverkauft und meine engsten Freunde von dort entweder nach Kalifornien oder Florida umgezogen (frage mich, ob die winterlichen Temperaturen etwas damit zu tun hatten. :hahaha:)

    Das wäre natürlich auch eine Idee, zumal ich das mit einer Dienstreise zu unserem Hauptsitz in London ggf. verbinden könnte. 8o Allerdings hat man ja keine Verbindlichkeit, auch Tickets zu erlangen, was für den German Bowl anders ist. Und die Packers sind ja bisher auch noch nicht nach UK gekommen - was mich als alten Cheddarhead ja am meisten reizen würde. :S

    Frage an alle GFL Fans: Wie ist denn die Stimmung beim German Bowl im Frankfurter Stadium? Überlege aktuell, ob ich meinem Schwager Karten für den German Bowl zu Weihnachten schenke, da wir es so schnell vermutlich nicht zum Super Bowl schaffen (zeitlich und preislich 😀)