American Football [NFL/College/GFL]

  • Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Wie sind eure Tipps für die restlichen Spiele?

    Die Dolphins hätten an gewissen Punkten der Saison sicher eine Chance gehabt, aber ohne Tua im arschkalten Buffalo sehe ich die Bills als haushohen Favoriten.

    Bei Giants gegen Vikings hab ich keine Meinung, da haben beide gute Chancen. Die Giants sind, meine ich gelesen zu haben, mehr oder weniger komplett und müssen auf niemanden verzichten. Platz 4 im Rushing gegen Platz 5 im Passing (und jeweils umgekehrt 26. und 27. der Liga), beide am Ende der guten Defenses (25. und gar 31.), da sehe ich kein Team vorn.

    Ravens gegen Bengals steht und fällt für mich mit Jackson. Ohne ihren QB sind die Ravens dort absoluter Underdog. Mit ihm wäre es ein offenes Spiel.

    Bucs gegen Cowboys - nach mittlerweile über 20 Jahren als Bucsfan will ich mich hier kaum äußern. Favoriten dürften eher die Cowboys sein, leider, aber die Bucs spielen daheim, TB hat noch nie gegen die Cowboys verloren und in den Playoffs ist dann alles möglich, hoffe ich. ^^

  • Wie sind eure Tipps für die restlichen Spiele?

    Meine Tipps:


    Dolphins @ Bills 🦬

    Giants @ Vikings 🗽

    Ravens @ Bengals 🐯

    Cowboys @ Buccs 🏴‍☠️


    Schön, dass ich mir die Playoffs heuer ohne Aufregung ansehen kann. Auch wenn ich unser traditionelles Aus gegen die 49ers irgendwo vermisse 😃

    2 Mal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Meine Tipps lauten:


    Bills gewinnen gegen die Dolphins

    Vikings gewinnen gegen die Giants (das Spiel traue ich Cousins noch zu)

    Bengals gewinnen gegen die Ravens

    Buccaneers gewinnen gegen die Cowboys (der GOAT wird hier noch ziehen)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ich wünsche mir ja für die Fins den Sieg heute, aber ohne Tua muss da verdammt viel Glück hinzu kommen. Schade, aber es war dennoch eine deutlich bessere Saison als in den Vorjahren. Bleibt nur die QB-Frage in der nächsten Saison - so kann es mit Tua (auch gesundheitlich) ja kaum weitergehen, auch wenn er für die harten Hits nix kann.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • GO VIKES YIKES!

    FTFY



    ;)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Ich hoffe dass die Ravens die Überraschung schaffen befürchte aber einen vorzeitiges Ende


    „And my soul from out that shadow that lies floating on the floor. Shall be lifted—nevermore!“

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

    Einmal editiert, zuletzt von Oli1970 ()

  • Dolphins war am Ende ja doch enorm spannend.

    Schade, dass sie die Chance durch die vielen Fehler (auf beiden Seiten) nicht nutzen konnten. Mit dem 4th und 1 bei ca. 2:30 hatten sie es ja selbst in den Händen.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Also nach den gestrigen/heutigen Spielen manifestiert sich bei mir der Eindruck das es sehr schwer wird die 49er's zu schlagen.

    Die sind in meinen Augen derzeit das kompletteste Team und weder die Bills noch die Bengals haben mich in irgendeiner Art überzeugt.


    KC bin ich noch sehr gespannt drauf, Offense denke ich ist nicht wirklich wegzudiskutieren, aber bei der Defense bin ich mir noch nicht sicher.


    Ich unke mal KC vs 49ers SB.

  • Kleine Auswertung der Tipps:

    Stechpalme 3

    Constabler 3

    Xebeche 3

    HRune 2


    Puma ohne Auswertung. Gute Kommentare, aber keine wirklichen Tipps ;)


    Bills gegen die Dolphins das war eigentlich ein sehr enges Spiel. Dolphins spielten beinah fehlerfrei und die Bills (vor allem Allen und ihr Coach) haben alles dafür getan das Spiel abzugeben. Ja... und vielleicht hätten die Dolphins das Spiel auch gewonnen, hätten sie nicht den entscheidenden Fehler gemacht und dabei das Momentum verloren. Danach lief nicht mehr viel.

    So ähnlich war die Partie Vikings gegen die Giants. Es war für mich 50/50. Beide Teams hätten es nach diesem Spielverlauf gewinnen können.

    Bengals sah ich klar vorne gegen die Ravens ohne Jackson. Da lag ich falsch. Es war sehr eng. Auch hier hätte das Spiel ganz anders ausgehen können (sollen?). Eine Aktion hat letztendlich über das Weiterkommen der Bengals entschieden.

    Das war eine lange Nacht, aber es hat sich gelohnt.

    Buccaneers gegen die Cowboys habe ich nur die Zusammenfassung gesehen und das sah schrecklich aus. Bucs ohne Chance, Cowboys ohne Kicker...

    Von den Wildcard Teams hat mich bis auf die 49ers keins so wirklich überzeugt. Ja, man kann die Morale der Jaguars loben, aber gegen die Chiefs haben sie (normalerweise...) keine Chance.


    Die Tipps für die nächste Runde sind für mich daher ganz klar:

    Kansas City Chiefs vs Jacksonville Jaguars -> Chiefs

    Philadelphia Eagles vs New York Giants -> Eagles

    Buffalo Bills vs Cincinnati Bengals -> einziges Spiel wo ich mir nicht sicher bin. War die Leistung der Bills nur ein "Ausrutscher"? Nein, die Defensive der Bengals regelt das. -> Bengals

    San Francisco 49ers vs Dallas Cowboys -> 49-ers

  • Ehm, die Vikings haben verloren Constabler ;)


    Kansas City Chiefs vs Jacksonville Jaguars -> Chiefs

    sehe hier auch die Chiefs klar weiterkommen, wenn auch ggf. knapp nachher beim Endstand...


    Philadelphia Eagles vs New York Giants -> Eagles

    in der RS beide Spiele gegen die Giants gewonnen, ich denke das wird hier ähnlich werden auch wenn Daniel Jones wohl mit die beste QB Performance des Wildcard Weekends hingelegt hat.


    Buffalo Bills vs Cincinnati Bengals -> Bills

    sehe die Bills hier als das stärkere Team und glaube das Spiele gegen Miami war eher ein Ausrutscher. Gehe aber von nem engen Spiel aus mit ggf. 50/50 Ausgang.


    San Francisco 49ers vs Dallas Cowboys -> 49ers

    49ers einfach in Topform zu rechten Zeit, die meisten (oder alle?) Verletzten zurück, richtig starker Kader und Coaching Staff

    Einmal editiert, zuletzt von Pioneerer ()

  • Ich habe mir tatsächlich die Bucs-Partie angetan und das war echt hart anzuschauen, teilweise. Einerseits wirkte tatsächlich Brady irgendwie außer Form, aber auch der Rest vom Team kam irgendwie nicht in die Puschen. Zuerst konnte man ja viel Hoffnung in die Defense legen, aber was die da hinterher (nicht) geleistet haben, war ja auch schon bitter. A propos bitter: Die Schiedsrichterleistung war auch absolut unterirdisch, auch wenn das am Ausgang der Partie nicht viel geändert hat. Aber das in einer Partie schon mindestens zwei Fehlentscheidungen sogar ohne Challenge zurückgenommen werden, weil sie so offensichtlich falsch sind, sieht man auch nicht alle Tage. Dann wird gegen die Bucs ein Holding an einer entscheidenden Stellew gepfiffen, das einfach keins war - im Umkehrschluss wird gegen die Cowboys trotz klaren Haltens in der Endzone kein Holding gepfiffen. Ein Schiri pfeifft einfach mitten im Lauf der Bucs ab - aus Gründen. Dak bekommt ein Roughing the passer, obwohl er eine hundertstel Sekunde vor dem Einschlag noch den Ball in der Hand hatte. Das ist in Summe eines Playoff-Spiels nicht würdig gewesen.

  • Tom Brady ruiniert mir aber auch ständig alles 😃 Beeindruckendes Spiel der Cowboys (als Green-Bay-Fan sehe ich die ja selten gewinnen). Immerhin kann ich mir auf meinen Giants-Tipp etwas einbilden (das vorletzte Season-Spiel der Vikings gegen meine Packers war mir ein Fingerzeig).


    SAT / 22:30 / AFC / Jacksonville Jaguars @ Kansas City Chiefs

    SUN / 02:15 / NFC / New York Giants @ Philadelphia Eagles

    SUN / 21:00 / AFC / Cincinnati Bengals @ Buffalo Bills

    MON / 00:30 / NFC / Dallas Cowboys @ San Francisco 49ers


    Samstag: Alles andere als ein Sieg von Kansas wäre eine unglaubliche Überraschung. Mehr muss man dazu nicht schreiben. Dann lasse ich mich wieder zu einem echten Außenseiter-Tipp hinreißen: Danny Dimes läuft die Bye-Week-Eagles in Grund und Boden 😃 (den Tipp bereue ich wahrscheinlich recht schnell, aber man darf ja noch träumen)


    Sonntag: Auf dem Papier zwei absolut knappe Kisten. Den Bengals traue ich auf jeden Fall einen Sieg gegen die Bills zu – das Miami-Spiel von Buffalo war einfach nicht sehr überzeugend. Dallas und San Francisco sind für mich gerade die heißesten Teams auf dem Rasen. Ein Classico, bei dem ich den 49ers leicht den Vorrang gebe – und sei es nur wegen des Heimvorteils.


    PS: Meine Bandwagon-Sympathie-Reihenfolge lautet (von „YEAH!“ bis „BUUH!“): Bengals > Giants > 49ers > Bills > Jaguars > Chiefs > Cowboys > Eagles

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Ich habe mir tatsächlich die Bucs-Partie angetan und das war echt hart anzuschauen, teilweise.

    Bin auch 2:15 Uhr wieder aufgestanden, hab seit der Bradysaison jedes Playoff-Spiel verfolgt. Gestern war hart, sehr hart. Es wurde genau die Leistung gezeigt, die schon die ganze Saison zu sehen war. Eine Offense, die nicht eingespielt wirkt, ein Brady, der es irgendwie erzwingen wollte und in der Redzone einfach mal blind reinwirft, kein Rushing. Das war einfach richtig schlecht, viel zu schlecht für die Spieler, die da für die Bucs in der Offense stehen. Die Defense war gestern leider auch nicht so stark, wie sie sein kann - nicht einen Turnover verursacht (sowas kann ja manchmal auch das Spiel kippen lassen). Fairerweise muss man sagen, dass die Defense verdammt oft auf dem Platz war und kaum verschnaufen konnte. Am Ende war es aber eben auch nicht Spot 4 gegen 5, sondern 10 gegen 4 und das hat man gesehen.

    Der Kicker der Cowboys war dann noch am unterhaltsamsten: 4 Extrapoints in Folge in einem Spiel verschossen, sowas habe ich noch nie gesehen.

    Bin gespannt, wie es mit TB12 weitergeht...

    Puma ohne Auswertung. Gute Kommentare, aber keine wirklichen Tipps ;)

    :lachwein: Wusste nicht, dass wir hier im Tippspiel sind. Für die folgenden Partien würde ich dann mal folgende Tipps in den Raum werfen:

    Chiefs - Jaguars -> Chiefs (alles andere wäre für mich eine Überraschung, wobei ich diese gern sehen würde)

    Eagles - Giants -> Giants (tut mir leid für die Eagles nach der geilen Saison, aber ich tippe auf ein schnelles Ende in den Playoffs trotz Seed 1 wie es letztes Jahr die Packers ereilt hat)

    Bills - Bengals -> Bengals (ganz schwierig zu tippen)

    49ers - Cowboys -> 49ers

  • Bis auf die Bucs habe ich alles, teilweise stark zeitversetzt, gesehen und ich kann Euch sagen es ist verdammt schwierig zu verhindern gespoilert zu werden. Für die Bucs hat das heute vormittag der Videotext der ARD zustande gebracht; daher habe ich mir das erstmal geschenkt; mal schauen vielleicht morgen oder übermorgen doch noch nachholen.


    Chiefs - Giants - Bengals - 49ers sind meine Tips für die Divisional Round.


    Während ich die Leistung von Trevor Lawrence und den Jags(inklusive Coaching Staff) doch im Sinne des Comebacks sehr beeindruckend fand kann ich mir schlechterdings nicht vorstellen, dass das Spiel solch ein Rollercoaster wie Chiefs-Bills in den letzjährigen Divisionals wird. Dafür die ist die Performance der Kansas Offense einfach zu gut. Manch einer dachte ja, dass das Receivercorps durch die Abgänge der letzten Jahre (Watkins, Hill) deutlich an Qualität verloren hat. Die 5.000+ Yards von Mahomes sprechen eine andere Sprache, hinzu kommt noch Kelce, der einfach Kelce-Sachen macht.


    Daniel Jones ist von Spiel zu besser geworden und auch Barkley hat nicht schlecht performt. Bei den Phillies ist die Frage wie fit Jalen Hurts denn überhaupt ist. Barkley und Jones verpassen den Phillies 200+ rushing yards.


    Josh Allen ist halt immer wieder mal ein Unsicherheitsfaktor. Die Sequenz mit den beiden INT kurz vor der Halbzeit sollte ein Warnung sein; nur wird das im Kopf von Allen auf taube Ohren stoßen. So eine Turnoverflut werden die Bills gegen die Bengals kaum überleben.


    Wer hätte auf die 49ers nach den Verletzungen von Lance und Garappolo auch nue noch ein Quatloo gesetzt. Wohl keiner, aber was Mr. Irrelevant in den bisherigen Spielen gezeigt hat war doch durchaus bemerkenswert. Dak Prescot kam mir immer schon ein wenig als ein Unischerheitsfaktor vor und die bockstarke Defense der 49ers tut hier sein übriges.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Bis auf die Bucs habe ich alles, teilweise stark zeitversetzt, gesehen und ich kann Euch sagen es ist verdammt schwierig zu verhindern gespoilert zu werden. [...]

    Geht gar nicht. Ich habe es auch schon öfters probiert. Keine Chance. Sei es auch nur ein Kumpel, der mitten in der Nacht eine Nachricht per WhatsApp geschickt hat.
    Einzige Lösung, die bisher funktionierte: selbst Aufnehmen und dann aus der Dose schauen. Handy nicht anfassen...

  • Da ich mit den Bills sympathisiere , hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Wird aber sehr schwierig werden. Allen hat in den letzten Spielen schon einige Fehler gemacht und die defense ist auch nicht mehr ganz so stark wie zu Beginn der Saison.

    Ansonsten tippe ich auf chiefs , Giants , 49ers

  • Ich zitiere für meine Tipps mal @pioneer, da ich die Partien im Ausgang genauso einschätze

    Kansas City Chiefs vs Jacksonville Jaguars -> Chiefs

    Philadelphia Eagles vs New York Giants -> Eagles

    Buffalo Bills vs Cincinnati Bengals -> Bills

    San Francisco 49ers vs Dallas Cowboys -> 49ers

    Chiefs, da sie in ihrer Offense einfach saustark sind. Und ich gehe davon aus, dass die Defense für die Playoffs fit sein wird und insofern die Jaguars letztlich verlieren werden.


    Die Eagles aus eher unkonventionellen Gründen da ich für Philadelphia einfach weit mehr Sympathien hege, als für New York (also die Städte, nicht die Teams :) ). Etwas konventioneller: Die Eagles hatten eine super Saison und werden den Drive noch mit in die Playoffs nehmen.


    Bills vs. Bengals ist die knappste Kiste für mich zu tippen. Ich rechne damit, dass Josh Allen sich fängt und dann in der Partie abliefert. Stimme aber anderen hier zu, dass das Spiel locker an die Bengals geht, wenn Allen wie am vergangenen Wochenende spielt.


    49ers, da sie ein super komplettes Team sind. Da passt aktuell alles zusammen, auch wenn ich das während der Saison gar nicht so auf dem Schirm hatte.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Da tippe ich doch mal mit.


    Erwartet: Chiefs, 49ers, Bills, Giants


    Jaguars @ Chiefs: Ich würde mir ja wünschen, dass die Jaguars die Chiefs schlagen. Die Jags sind für mich die Cinderella Story dieser Saison. Was Pederson da geleistet hat, insbesondere scheint er aus dem "Jahrhunderttalent" Lawrence ja wirklich was rauszuholen und kann mit ausreichend Zeit auch das Wiederaufbauen was Urban Meyer niedergerissen hat. Aber noch nicht dieses Jahr. Ich würde es mir aber wirklich wünschen, dass einer die Chiefs raushaut - bin da eher für den Underdog! Prognose: wird enger als erwartet, aber Mahomes schlägt am Ende jedes Clock Management und die Chiefs gewinnen mit einem game winning drive im 4ten Quarter.


    Cowboys @ 49ers: Die Defense der 49ers ist halt eine andere Hausnummer als die der Buccs. Das Playcalling der 49ers Offense ist ebenso bedeutend besser als dass der Buccs (das war fast immer nur im no-Huddle Mod zu gebrauchen, und spricht mmn für Brady aber vor allem gegen Leftwich und Bowles). Und Purdy scheint tatsächlich das Upgrade gegenüber einem Jimmy G (nach seiner ACL Verletzung) zu sein das die 49ers vom SuperBowl Teilnehmer zum SuperBowl Sieger machen könnte - sie sind somit mein Favorit auf die Lombardi Trophy. Prognose: Die 49ers werden die Cowboys so zerlegen wie die Cowboys die Buccs.


    Bengals @ Bills: Das Spiel steht und fällt mit Josh Allen. Die Bills sind hier mmn nicht zwingend Favorit, vor allem nach dem ersten Playoff Spiel. Die Verletzung von Schlüsselspielern wirkt nach, Josh Allen scheint der berichtigte Hype zu Kopf gestiegen zu sein und er begeht Fehler, die die letzten zwei Jahre undenkbar gewesen sind. Das bedauerliche, das Fenster der Bills für einen SuperBowl Sieg scheint sich zu schließen und es wird auch dieses Jahr nichts werden. Prognose: Die Bills schlagen die Bengals mit einer Glanzleistung von Allen in einem wahren Shoot-out bei dem am Ende die bessere Defense das Spiel entscheidet.


    Giants @ Eagles: Hier steht und fällt es mit den Eagles und Jalen Hurts. Ist er wieder 100%ig fit oder nicht und wird die Eagles Defense in der Lage sein Barkley und Jones am Laufen zu hindern. Ich sage zu beidem Nein und insofern kommen die Giants weiter. Allein schon deswegen weil ich das Vertragschaos der Giants mit Jones sehen will. Prognose: Giants gewinnen durch Touchdowns von Jones und Barkley in einem low scoring Game.

  • Da mache ich doch auch mal mit. Gibt's was zu gewinnen?


    Jaguars vs. Chiefs: Lawrence nimmt das Momentum mit und schlägt die Chiefs ;)

    Cowboys vs. 49ers: Da kann ich nur sagen "Let's Go Niners"

    Bengals vs. Bills: Ich würde es denn Bills gönnen, aber ich denke Joe Cool schlägt zu

    Giants vs. Eagles: Die Eagles knüpfen an die Saison an und kommen weiter.


    Und der Super Bowl geht an ... na wer die Tipps gelesen hat, weiß genau wen ich favorisiere :saint:

  • JAX - KC: Ich glaube nicht, dass die Chiefs da was anbrennen lassen, auch wenn die Jaguars in den letzten Wochen viel Spaß bereitet haben


    DAL - SF: Ich mag die Cowboys nicht und die 49ers ziemlich gern, aber seit Daks Rückkehr sind sie ziemlich stark aufgetreten. Ich glaube, dass sie sich hier in einem engen Spiel durchsetzen werden.


    CIN - BUF: Ich gönne es beiden, und denke wir werden von beiden Teams in den nächsten Jahren noch mehr Playoff-Auftritte sehen. Dieses Jahr werden die Bengals die Nase vor haben.


    NYG - PHI: wenig überraschend glaube ich, dass die Eagles sich durchsetzen werden. Die Run-Defense ist sicher keine der stärksten Einheiten und dort liegt auch das größte Risiko. Ich glaube (und hoffe) aber nicht, dass das für die Giants genug sein wird, sich hier gegen ein sehr rundes Gesamtpaket im fremden Stadion durchzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von HCeline ()