American Football [NFL/College/GFL]

  • also die Nachricht

    Zitat

    Der Countdown läuft! Am Dienstag, den 19. Juli, 10:00 Uhr deutscher Zeit, wird das Fenster für den freien Kartenverkauf für das NFL-Spiel 2022 in München geöffnet.

    hatte ich gestern im Mailfach

    Ich leider nicht (auch nicht im Spam) obwohl ich bei der NFL dafür „registriert“ war.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Und schon beendet das Angebot - vermutlich nicht wegen Wucher zurückgenommen… 8|

    Gibt noch genug Scalper-Angebote in der elektronischen Bucht.

    Willkommen in meiner Welt (Konsolenspieler). :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Weiß eigentlich jemand, warum es in der GFL in dieser Saison nur zehn Spieltage gab und somit nicht jeder 2x gegen jeden gespielt hat?

    Die acht Teams in der Nord- und Südgruppe der GFL (und übrigens auch in der GFL2) wurden in jeweils zwei Staffeln mit je vier Mannschaften aufgeteilt. Jedes Team spielt ein Hin- und ein Rückspiel gegen die anderen Teams der eigenen Staffel. Gegen die Teams der anderen Staffel treten die Vereine jeweils nur einmal an, zweimal zuhause und zweimal auswärts. Dieser Spielmodus ergibt zehn Spieltage für jedes Team.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nafets: Danke. Weißt du auch, warum das so war?

    „Das kompakte Spielsystem aus 2021 hat sich bewährt“, sagt Jörg Dreßler, der im GFL-Ligavorstand für die Spielbetrieb verantwortlich ist. „Wir halten deshalb auch 2022 daran fest, zumal auch heute noch niemand genau sagen kann, vor welche Herausforderungen uns die Pandemie im kommenden Jahr noch stellen wird.“

  • Würde gern öfters NFL schauen, aber aufgrund meiner Arbeitszeiten ist es mir kaum möglich. Beneidenswert wer die Zeit hat sich halbe Nächte um die Ohren zu schlagen :D

  • Ich nehm die Spiele Sonntags immer auf und schau sie mir Montags an, wobei ich dann die Pausen skippen kann. Bei ran gibts die Spiele auch immer als relive: da kann man die Pausen überspringen und es wird auch viel kürzer… dir die Nächte um die Ohren zu schlagen brauchst du eigentlich nicht…

  • Mit dem Game Pass kannst Du Dir jedes Spiel anschauen wann Du willst.

    Jap, ich nutze aber kein Streaming und Game Pass ist mir viel zu teuer ;) Wie die letzten Jahre schau ich meist das 19 Uhr Spiel am Sonntag.

  • Man kann sich in der NFL App auch Kurzzusammenfassungen von allen Spielen anschauen. Die schaue ich mir immer zu den Spielen im TV an. Und da kommt es auf das späte Spiel an, ob ich wirklich bis 1.30 Uhr dabei bleibe oder vorher aussteige und natürlich was morgens im Büro so ansteht. Zum Glück haben wir aber grundsätzlich Gleitzeit.

  • Schöne Aktion der Punt der Dolphins gestern ^^

    Meine Frau meinte dazu nur: “Der Spielzug war für den Arsch“. :lachwein:


    Aber was danach die Packers und Buccaneers veranstaltet haben - menno, da blieb mir heute morgen der Löffel im Müsli stehen. Da war es wohl auch zu heiß und schwül für die ganzen Fehler.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Heute ist es soweit! Wir spielen gegen die Giants. Wir sind seit Donnerstag in London und sind Hunderten Grün/Gelben begegnet. Nun gut wir spielen auch offiziell zu Hause :lachwein: Ist noch jemand hier statt auf der Messe?

  • Heute ist es soweit! Wir spielen gegen die Giants. Wir sind seit Donnerstag in London und sind Hunderten Grün/Gelben begegnet. Nun gut wir spielen auch offiziell zu Hause :lachwein: Ist noch jemand hier statt auf der Messe?

    Nein, es wäre zwar mal reizvoll, aber die Teams interessieren mich nicht. Das Kleingeld für so etwas fehlt auch und meine Haustiere wollen nicht das ich weg bin ;)

  • Kermit Hast du Karten für das Spiel ? Go Packers !! :) Ich frage nur, weil ich den Vorverkauf hier für Deutschland mitverfolgt habe und Leute, die Karten für ein NFL-Spiel in Europa ergattern können/konnten, rangieren für mich irgendwie in der Einhornkategorie ... ;) (d.h. ich kann nicht glauben, dass es sie wirklich gibt !!)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Heute ist es soweit! Wir spielen gegen die Giants. Wir sind seit Donnerstag in London und sind Hunderten Grün/Gelben begegnet. Nun gut wir spielen auch offiziell zu Hause :lachwein: Ist noch jemand hier statt auf der Messe?

    Nein, meine Frau hat mir mein erstes Essen als Überraschung organisiert und deshalb hat sich mir die Frage dann gar nicht mehr groß gestellt 🙂


    Go Pack! Go! 🧀💚

  • Ich wär auch gern vor Ort gewesen, aber das waren anscheinend nur 5 Karten. Mehr können das echt nich gewesen sein.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Kurzer Bericht:

    Wahnsinn. Wir hatten überraschend gute Plätze. Die Organisation rund um das Spiel war Hammer. Kein unfreundlicher Ordner, hilfsbereite Busfahrer, im Fanshop hatten sie 30 Kassen! Bei der Schlange gestern, würde ich in D heute noch anstehen… Hammer Stadion. Wenn ein Go Pack Go durch das Stadion hallt, lief es mir jedesmal eiskalt den Rücken runter. Wenn die Briten (da musste ich meine Schiblade nochmal ändern-großartige Leute kennengelernt) die Nationalhymne mitsingen wird es emotional. Das wir verloren haben… drauf gesch…

    Es ist so viel geiler life. Was alles nebenbei passiert. Was der Zeugwart an Kilometern zurückgelegt hat. Wie ein Packer bei allen Fahnenkindern einzeln abgeklatscht hat.

    Oh ich merke gerade, das ich noch auf der Euphoriewelle surfe.

  • Danke für die Eindrücke! Mal schauen wie das Feedback aus München wird.


    Ich bin über dieses Gespräch mit Patrick Esume gestolpert und fand die wirtschaftliche Perspektive interessant.


    NFL in München - “Coach” Esume erklärt das Milliardenspiel - Podcast - WELT
    Es heißt, dass American Football ab dem 13. November einen ökonomischen Siegeszug in Deutschland hinlegen wird. In dieser Samstags-Episode von „Alles auf…
    www.welt.de

  • Was für ein lustiges Trick Play.

    Hatte nach dem ersten wildcat play gehofft das es das setup für einen pass zu Brady ist.

    Hätte es witzig gefunden wenn er wieder frei gewesen wäre und fängt, aber dieser Ausgang war noch lustiger 😂

  • So gerade auf dem Heimweg aus München. War wirklich ein klasse Event, unterhaltsames Spiel, auch wenn die Hawks über weite Strecken eher harmlos waren. Leider viel zu schnell vorbei.


  • So gerade auf dem Heimweg aus München. War wirklich ein klasse Event, unterhaltsames Spiel, auch wenn die Hawks über weite Strecken eher harmlos waren. Leider viel zu schnell vorbei.


    Und es war bestimmt eine unglaubliche Atmosphäre! :freu: Schade, dass es für die Seahawks nicht gereicht hat. Bin gespannt, ob Mr Goodell auch im nächsten Jahr München wieder eine NFL-Chance gibt.

  • Nächstes Jahr sollte Frankfurt dran sein.

    Das ist das Match das bereits feststeht. Es gibt aber Gerüchte, dass es noch ein zweites Match nach Deutschland kommt.

    Das Spiel in München war ja der Wahnsinn, einfach gigantisch toll. Bin immer noch geflashed von der Atmosphäre und allem drum und dran, und das 2 Tage danach. Und auch wenn ich Seahawks Fan bin, ging das Resultat in Ordnung, passt zum GOAT dass er dieses Spiel gewinnt :)


    Wegen einem zweiten Spiel in Deutschland: das Spiel in Mexiko ist noch nicht ganz sicher, da eventuell dort das Stadion umgebaut wird. Und München macht fleissig Werbung um als Ersatz ready zu sein. Daher kommt das Gerücht, mehr ist leider noch nicht dran.

  • Wow, wer kann sollte sich das letzte Quarter des TNF anschauen

    Ich habe ein Déjà-vu vom NO@TB-Spiel diesen Montag 😄