American Football [NFL/College/GFL]

  • Das stimmt. Aber als GM war Bellichick die letzten Jahre einfach zu schlecht. Mit einem guten OC und GM hätte es vielleicht weitergehen können, denn trotz allem hat er Jahr für Jahr eine gute Defense aufs Feld bringen können.


    Seattle fand ich aber überraschender.


    Aber viel wichtiger:

    Endlich Wild Card Wochenende!!


    Meine Tipps:

    Browns - Texans: Die Browns Defense wird das wuppen, aber enge Kiste

    Miami - Chiefs: Dolphins leider von zu vielen Verletzungen geplagt, außerdem sehr kaltes Wetter. Eindeutiges Ding für die Chiefs

    Steelers - Bills: Ausfall von T.J. Watt ist bitter, aber irgendwie rieche ich hier eine Überraschung. Trotzdem enge Kiste.

    Packers - Cowboys: Packers Defense wird leider enttäuschen und von Cee See Lamb mit 200yds zerlegt. Hoffentlich geht's es dann bei den Packers nächste Saison mit neuem DC weiter.

    Rams - Lions: Playoff Lions schlagen wieder zu und setzen das Ding in den Sand, da die Defense viel zu schwach ist.

    Eagles - Buccs: Schwierige Kiste. Aber aufgrund der angeschlagenen Offense denke ich, dass sich der Negativlauf der Eagles fortsetzen wird.

  • Ich geh mit:

    Bills - weil die Leistung eigentlich immer ganz solide war und wenn's drauf ankommt, dann geht was. Bei den Steelers seh ich das nicht ganz so.

    Packers - weil Cheesehead :) Außerdem ist die Offensive eigentlich gut genug. Bleibt die Frage ob sich die Defense zusammenreißen kann und ich hoffe auf ein ja. Außerdem kann man doch so eine schöne Serie nicht reißen lassen. ;) Aber beim DC stimm ich dir zu.

    Lions - weil sie dieses Jahr einfach den Tiger im Tank haben. Den einen Sieg werden sie sich nicht nehmen lassen. Danach reden wir weiter.

    Eagles - Die Buccs können se schon schlagen, aber danach wird's dünn. Die erste Runde kriegen sie aber von mir.

    Browns


    MIA und KC wird eine sehr spannende Kiste. MIA hart angeschlagen wird in KC festfrieren, KC hat aber die Saison so stark abgebaut, dass es fast schon ein Wunder ist, dass die noch dabei sind... Ich weiß nicht wie ich tippen würde. Aber ich denke, dass sich die Chiefs vielleicht doch nochmal gegenseitig anfeuern können. Kann aber genauso gut auch an MIA gehen...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Playoff Mania! 🥳💚🧀❄️🏈 Hier meine seriöse Vorhersage:

    • Browns@Texans – 50/50-Tipp. Würde mich für Flacco und die Browns freuen.
    • Dolphins@Chiefs – 50/50-Tipp. Aber mein Gefühl sagt: Kansas schaukelt das schon.
    • Steelers@Bills – Konservativer Tipp. Objektiv für mich die klarste Kiste in den Playoffs.
    • Packers@Cowboys – Upset-Tipp, kann schlecht gegen mein Team tippen. Dallas hat heuer leider ein recht rundes Team, aber sie hatten auch ein paar Gurkenspiele. Green Bay hat nichts zu verlieren und ist offensiv pünktlich in Bestform – das macht das Team gefährlich. Schlüssel für die Chance auf Sieg: Jaire Alexander muss endlich liefern und CeeDee Lamb abkochen. Wenn das Spiel so in der Mitte des dritten Viertels noch offen ist, dann könnte Dallas die Düse gehen.
    • Rams@Lions – 50/50-Tipp. Ich würde es den Lions so gönnen (weiß-blaue Löwen mag ich ja immer), aber ich fürchte, Dan Campbell versaut es mit aggressivem Play-Calling.
    • Eagles@Bucs– Konservativer Tipp. Die Eagles werden einfach von Woche zu Woche schlechter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xebeche () aus folgendem Grund: Zweimal Heimrecht verdreht. Kommt davon, wenn man deutsche Webseiten verwendet 😅

  • Puh... dieses Jahr habe ich leider weniger die NFL verfolgt ich freue mich dennoch auf die Playoffs. Was mich vor allem stört, dass man um RTL zu streamen RTL+ benötigt. Habe sogar überlegt mir den GamePass zuzulegen.


    Browns @ Texans. 50/50 - Texans gefallen mir, Stroud macht Bock hätte ihn gerne bei den Panthers gesehen... wobei der dort vermutlich wie Young untergegangen wär. Glaube aber irgendwie an Flacco, dass wär ne coole Story.


    Dolphins @ Chiefs. 50/50 - Mir gefielen die Chiefs zum Ende nicht, dass wirkt alles nicht so stabil in der Offensive. Receiver eine Katastrophe. Dolphins zum Ende aber auch am schwächeln. Denke die Chiefs gewinnen das knapp wegen Heimvorteil


    Packers @ Cowboys. 20/80 - Cowboys zu stark. Sehe da die Packers nicht gewinnen.


    Rams @ Lions. 60/40 - Würde mich für die Lions freuen, gefallen mir. Kann mir vorstellen das die das packen.


    Steelers @ Bills 30/70 - Naja mein "zweites" Team soll das mal schaukeln, wird schon reichen für die Steelers.


    Eagles @ Buccs 60/40 - sehe die Eagles gerade leider schwach, vom Team sicher besser aber die Form spricht für die Buccs.

    Einmal editiert, zuletzt von muewo ()

  • Ich sage mal den Miracle Run der Steelers an. Ja auch meine 60 er Quote verleiten da bisschen zu aber was die letzten 3 Games gespielt wurde sollte man nicht vergessen. Da war nix spektakuläres dabei aber grundsolide und Mason Rudolph hat nicht zu Unrecht das beste QB Rating der letzten 3 Games.

  • Das in KC kann ein riesiger Spaß mit gefrorenen Meerssäugern werden 8-))

    Zitat

    As of Thursday, the National Weather Service (NWS) and AccuWeather listed a low of around -8 degrees on Saturday night. Tom Kines, a senior meteorologist for AccuWeather, said the wind chill could mean temperatures feel like they’re between -20 and -30 degrees. If the frigid forecast pans out, the matchup could be one of the coldest games in NFL history.

    wir reden hier von Fahrenheit, d.h. -22 °C Temperatur. Windchill zwischen -29 und - 34 °C 8|

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Browns @ Texans.

    Auf dem Papier eine echte 50/50 Partie. Die Offensive der Texans vs die Defensive der Browns. Die Stärken sind bekannt. Hm... Oder nicht? Vielleicht geht es um die Offensive der Browns vs die Defensive der Texans? Kein Ergebnis überrascht mich, es sei denn es geht klar (2td+) in eine Richtung aus. Das wird megaknapp.

    Ich gehe mit den Browns.


    Dolphins @ Chiefs.

    Die Delfine frieren zu. Kein sunny Miami. Die Reciever der Chiefs packen 2kg UHU auf die Hände und irgendwie fangen sie ausnahmsweise die Bälle.

    Go Chiefs!


    Packers @ Cowboys.

    Cowboys klarer Favorit, aber ich habe keinen Penny auf die Saison der Packers gesetzt und jetzt muss ich Abbiete leisten und gestehen: all you need is LOVE!

    Da ist die Überraschung drin! Go Packers! (Mehr Hoffnung, als echter Tipp 😜)


    Rams @ Lions.

    Eigentlich Lions, aber ohne ihren besten TE? Schwer... Puh, ich bleibe bei den Lions, kann aber knapp werden.


    Steelers @ Bills

    Ich tippe Bills, aber beide haben nicht wirklich überzeugt in der Saison. Steelers überraschend noch dabei, aber da geht die Reise zu Ende.


    Eagles @ Buccs

    Wenn schon auswärts, dann gegen Tampa Bay, weil am einfachsten von allen anderen Teams mit Heimvorteil, aber ich kann die Eagles momentan null einordnen. Eigentlich schon die ganze Saison. Die Hälfte der Spiele, die sie gewinnen konnten, da wissen sie selbst nicht wie das zustande kam.

    Trotzdem Eagles.

    Das werden 2 lange Nächte...

  • Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Dann befrage ich mal meine Kristallkugel :)


    Spiele in chronologischer Folge; in den Klammern jeweils der Spread den Las Vegas derzeit angibt


    Browns(-2,5) @ Texans :

    Wer hätte gedacht, dass es für die Browns geradezu ein Glücksfall war ihren Starter zu verlieren. Das einzige Problem ist der jahrelange Hit für die Salary Cap welchen Deshaun Watson noch verursacht. Flacco als Ersatz zu verpflichten war ein Glücksfall. Browns Defense vs. OROY C.J. Stroud wäre für mich ein toss up. Flacco under Center wird hier den Unterschied aus machen. Browns mit 10


    Dolphins @ Chiefs(-4,5) :

    Welcome to the frozen Southern Tundra. Tyreek Hill wird froh gewesen zu sein in Florida gelandet zu sein und jetzt muss er wieder in die Eishölle zurück. Die Chief Receiver (v.a. Rashee Rice) zeigten in den letzten Wochen Anzeichen von Besserung und die Defense der Chiefs ist gut wie lange nicht. Die Offense der Dolphins wird unter den Bedingungen hoffentlich nicht Gang kommen. Chiefs mit 5

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich wollte gerade sagen: Wie keine Überraschungen? Dass die Texans die Browns so deutlich zerlegen, habe ich vorher aber in keiner Vorhersage gehört.

    Mich freut es. Ds war ein tolles Spiel. Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen.

    Ich würde mich über ein Duell der Texans gegen die Ravens freuen. Das gab es zwar schon in Woche 1 (ohne Chance für die Texans ), aber das ist lange her und die Texans sind gut in Form.

    Aber dafür müssen noch die Bills abliefern.

  • Ich wollte gerade sagen: Wie keine Überraschungen? Dass die Texans die Browns so deutlich zerlegen, habe ich vorher aber in keiner Vorhersage gehört.

    Mich freut es. Ds war ein tolles Spiel. Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen.

    Ich würde mich über ein Duell der Texans gegen die Ravens freuen. Das gab es zwar schon in Woche 1 (ohne Chance für die Texans ), aber das ist lange her und die Texans sind gut in Form.

    Aber dafür müssen noch die Bills abliefern.

    Ja, der entscheidende Teil kam erst später. ;)

    Bin gespannt auf heute und freue mich auf die anderen Spiele.

  • Die Bookies hatten die Browns ja als leichte Favoriten... aber Stroud war übberragend in Hz. 1 und Flacco war war Flacco mit double Pick Six in HZ 2 :)


    Krass fand ich den gebrochenen Helm von Mahomes

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Den habe ich in keiner Zusammenfassung gesehen - ist das aufgrund der Kälte der Fall gewesen?

    Die Kälte war ein Faktor (spröder Kunstoff) Da gab es bei einem Scarmble von Mahomes einen doch recht deutlichen Helmet to Hemlmet Kontakt. Gab keine Flagge, Mahomes wirkte auch nicht körperlich beeinträchtigt

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Schade, dass die Dolphins wirklich gar nicht auftauchten, aber das war in der Eishölle Kansas dann doch schon fast "nachvollziehbar". Einerseits hat Kansas City in den Playoffs wirklich richtig aufgedreht und sichtlich Bock gehabt. Zum anderen hat man gefühlt schon im ersten Drive von KC gesehen, dass die Dolphins eben nicht so richtig Bock hatten. Gefühlt etwas avers bei den Tacklen.

  • Nun mein Senf zum heutigen Double Header


    Packers @ Cowboys(-7) :

    Welch Glück für die Cowboys im Dome spielen zu dürfen und nicht nach Greenbay(gerade eben -15 °C) in die Frozen Tundra zu müssen. Ich bin gespannt ob Jordan Love schon so weit ist, denke aber(leider), dass das Dallas ganz locker (+14) gewinnen wird.


    Rams @ Lions(-3) :

    Stafford vs. Goff was für eine Story für das erste Playoff-Heimspiel der Lions seit Äonen. Wer hätte gedacht, dass dieser QB-Tausch die Lions wieder so revitalisiert.

    Lions knapp mit +4

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Nun mein Senf zum heutigen Double Header


    Packers @ Cowboys(-7) :

    Welch Glück für die Cowboys im Dome spielen zu dürfen und nicht nach Greenbay(gerade eben -15 °C) in die Frozen Tundra zu müssen. Ich bin gespannt ob Jordan Love schon so weit ist, denke aber(leider), dass das Dallas ganz locker (+14) gewinnen wird.

    :/

    Mal schauen wie es am Ende aussieht.

  • Nun mein Senf zum heutigen Double Header


    Packers @ Cowboys(-7) :

    Welch Glück für die Cowboys im Dome spielen zu dürfen und nicht nach Greenbay(gerade eben -15 °C) in die Frozen Tundra zu müssen. Ich bin gespannt ob Jordan Love schon so weit ist, denke aber(leider), dass das Dallas ganz locker (+14) gewinnen wird.

    Schau ma moi 😉🧀💚

  • Ich habe mir ja mit Blick auf den Arbeitstag morgen ein klares Spiel zur Halbzeit gewünscht, damit ich dann wohl ins Bett gehen kann. Doch mit so etwas hätte ich nicht gerechnet. 8| :thumbsup:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Playoff Prescott as usual … mal schauen ob er, aber auch sein ganzes Team, sich noch bessern und es noch ein enges Ding wird.

    Edit: Vor allem die Defense der Cowboys ist ja heute eine Lachnummer bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Packers @ Cowboys(-7) :

    Welch Glück für die Cowboys im Dome spielen zu dürfen und nicht nach Greenbay(gerade eben -15 °C) in die Frozen Tundra zu müssen. Ich bin gespannt ob Jordan Love schon so weit ist, denke aber(leider), dass das Dallas ganz locker (+14) gewinnen wird.

    Zum Glück für "meine" Packers sieht's zur Halbzeit ganz anders aus ... :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Business as usual bei den Cowboys...damit dürfte es für Dak schwer werden nächste Saison, außer Trey Lance erfängt sich nicht, dann dürfte aber der ganze Stadl in Dallas brennen.


    Packers @ SC 49ers: lt. Buchmachern eine eindeutige Partie für die 9ers (-9,5 momentan) - sehe ich aber anders bzw. schon um vieles knapper. Obwohl Matt LaFleur gegen Kyle Shanahan in der Vergangenheit ja meistens das Nachsehen hatte.

  • Also für mich bisher keine Überraschung dabei. "Browns is the Browns", trotzdem überragendes Spiel der Texans. KC war klar. Dak Prescott hat mal wieder gezeigt woran es hapert. Lions vs Rams war ein sehr schönes Ding und ich hätte es beiden gegönnt.


    Das heute Abend in Buffalo wird mal richtig toller, technisch anspruchsvoller Football werden. NICHT! Bin gespannt ob die Arbeitspferde der Steelers das Ding durch den Schnee tragen oder Josh Allen einen guten Tag hat.