• Je oller, je doller:

    Gefühlt gestern noch dem Tod von der Schippe gesprungen und mutmaßlich bereits 6 Leben aufgebraucht, wollte die alte Dame es wohl heute nochmal wissen - mit Epilepsie (Medikamente gut eingestellt), Schilddrüsenüberfunktion, Kniearthrose UND "Rücken" hüpft sie aus dem Stand auf das schmale, geöffnete Fenster. Höher oder weiter als 50 cm springt sie eigentlich nicht mehr.

    Sie muss mächtig stolz gewesen sein da mit ihrer Vorgeschichte und dem zarten Alter von 16 Jahren nochmal hoch gekommen zu sein - entsprechend groß war der Protest, als ich sie da wieder runtergepflückt habe, weil sie etwas wacklig auf den Beinen ist und scheinbar selber nicht so genau wusste, wie sie da wieder runter kommen soll....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Während mamamama und babababba neben Mama und Papa auch alles andere heißen kann, hat unsere Tochter jetzt ihr erstes eindeutig zuzuordnendes Wort gesprochen: Katze.

    Das ist ungemein praktisch, denn damit einher gehen gleich zwei ebenso wichtige Wörter in Katzenhaushalten:

    - Kotze
    - Kacke

    Und auch zu "Kratze", "Kreditkarte" und "Ich bin Schwanger" ist es dann nicht mehr sooo weit... ;)

  • Während mamamama und babababba neben Mama und Papa auch alles andere heißen kann, hat unsere Tochter jetzt ihr erstes eindeutig zuzuordnendes Wort gesprochen: Katze.

    Echt? Beeindruckend! Ich kannte bisher von Kleinkindern eher "Latze" als "Katze". Oder auch "leine Latze". :)

  • Wir haben eine Bengalkatze in der Nachbarschaft, die pünktlich wie die Maurer mittags vor der Tür steht und eine Kleinigkeit bekommt. Unsere Tochter hat sie jetzt „Mau“ getauft ;)

  • Während mamamama und babababba neben Mama und Papa auch alles andere heißen kann, hat unsere Tochter jetzt ihr erstes eindeutig zuzuordnendes Wort gesprochen: Katze.

    Echt? Beeindruckend! Ich kannte bisher von Kleinkindern eher "Latze" als "Katze". Oder auch "leine Latze". :)

    Das K kommt schon sehr deutlich, das TZ ist noch etwas gelispelt.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • oh :love: , ich habe das blaue Pardon in weiblich... die alte Dame, ein Russian Blue Mix und ca. 17J., ist ebenfalls ungeschlagen in der Disziplin "extrem niedlich schlafen"

  • Das ist eine kleine Britisch Kurzhaar aus einer Hobbyzucht. Weiß nicht ob da irgendwie noch etwas anderes in der Linie war aber ich find die Färbung total süß. Ist eine quirlige aber liebe und hat sich gegen die älteren beiden Katzen hier direkt ganz gut behauptet. Glaub die waren über den Kampfzwerg echt verwundert aber mittlerweile sind sie ein gutes Gespann.

  • Wir mussten leider Anfang März von einer unserer beiden Katzen Abschied nehmen. Immerhin wurde sie ohne Zipperlein wirklich alt, bevor es ihr dann innerhalb nicht von nicht mal einer Woche so schlecht ging, dass sie eingeschläfert werden und nicht lange leiden musste. Bis zum Ende hat sie sich nichts anmerken lassen und sogar der im Gegensatz zu uns ja wirklich katzenerfahrenen Tierärztin den Eindruck vermittelt, als ginge es ihr wirklich gut mit dem wunderschön weichen, glänzenden Fell, dem aufmerksamen Blick und dem unstillbaren Appetit. So konnte sie aber wenigstens bis zum Ende ihr Leben genießen, etwas, das ich allen meinen Tieren stets gewünscht habe.


    In dieser schlimmen Situation mussten wir natürlich in erster Linie an unsere andere Katze denken, die ein Leben lang mit ihrer Schwester zusammen gewesen war. Die liebe Bergziege, die leider ja vor einem Jahr Ähnliches durchleben musste, war für uns da und hat mir erklärt, worauf ich mich vorbereiten sollte und was passieren könnte, aber auch, was nicht zwingend eintreten würde. Dafür kann ich ihr nicht genug danken :danke:, denn das gab mir die Sicherheit, um für meine Katze so da zu sein, wie sie es brauchte in dem Wissen, dass es so, wie es ist, richtig ist.


    Wir hatten hier kein todundglückliches Trauertier, sondern eine Hinterbliebene, die wohl schon lange vor uns verstanden hatte, was vor sich ging und somit in der Lage war, den Verlust gut zu verkraften. Umso wichtiger, als dass sie in der Woche, bevor ihre Schwester starb, selbst in einer kritischen Verfassung war und sehr hat kämpfen müssen. Zum Glück hat sie es geschafft und hält uns somit weiterhin enorm auf Trab.


    Madame steht schon immer gerne im Mittelpunkt und muss stets genau prüfen, ob Computer, Film oder gar Brettspiel als annehmbare Konkurrenz gelten oder möglicherweise interveniert werden muss. Am liebsten will sie natürlich ausgiebig schmusen, als Schlafplatz muss ich hier ebenfalls herhalten - auch daran hat sich nichts geändert. Mittels eines Katzenfummelbrettes dann auch noch für die geistige Beweglichkeit der alten Dame sorgen und habe extra deshalb ein neues Exemplar gekauft, das modulare Elemente enthält, die ich dann genau auf die Bedürfnisse unseres Tiers abstimmen konnte. Findet sie super, während das Pfötelspiel mit klingelnden Bällchen in ner Box sie erstaunlicherweise nicht gereizt hat. Is ein Pappdeckel drauf - also ein toller Liegeplatz, aber spielen? Och, da guck ich lieber zu, wie Frauchen die Bälle rausangelt und mich somit zu animieren versucht, was sonst :D


    Gerade wird mein Arm auch sehr schwer, da liegt ne Katze drauf, um meine Aktivitäten an der Tastatur gekonnt zu unterbinden und mich dazu zu bringen, mir ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen. Sie weiß, was sie will :love:

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Ich habe auch 3 Katzen im Haus. Fotos folgen. Eine von denen leider schwer krank, aber lässt sich nicht so viel davon anmerken. Die 3 sorgen natürlich dafür, dass ich extrem selten etwas spielen kann ^^.Bei dem aktuell schönem Wetter ist es daher so, dass ich die morgens gegen 7 auf die Loggia lasse und mich mit raus setze (ohne Aufsicht gehts ja eher nicht ) Um 14 Uhr gehts dann erstmal wieder rein. Dann arbeite ich bis 23 Uhr und der Ablauf zieht sich dann durch die ganze Woche :) Zum spielen komme ich dadurch ja aktuell nicht so viel, aber wenn man den ganzen Tag draussen sitzt, kann ich mich aber wenigstens intensiv mit Regeln lesen beschäftigen :)

  • Dann möchte ich hier auch noch ein Bild aus glücklichen Tagen zeigen. Hinten die kleine, freche "Tiger" († Februar 2019) und vorn der zugelaufene Streuner "Kleiner Feigling". Der Name rührt übrigens nicht von seinen Trinkgewohnheiten her, sondern von seinem sehr scheuen Wesen. :)

    Diesmal eine traurige Post. Nun haben wir gestern auch unseren Kater "Kleiner Feigling" im Garten in seine letzte Ruhestätte gebettet. Ich denke, er hatte 18 Jahre lang ein schönes Leben als Freigänger.


    Das letzte Foto von unserem lieben Kater. :crying:

  • Dann möchte ich hier auch noch ein Bild aus glücklichen Tagen zeigen. Hinten die kleine, freche "Tiger" († Februar 2019) und vorn der zugelaufene Streuner "Kleiner Feigling". Der Name rührt übrigens nicht von seinen Trinkgewohnheiten her, sondern von seinem sehr scheuen Wesen. :)

    Diesmal eine traurige Post. Nun haben wir gestern auch unseren Kater "Kleiner Feigling" im Garten in seine letzte Ruhestätte gebettet. Ich denke, er hatte 18 Jahre lang ein schönes Leben als Freigänger.


    Das letzte Foto von unserem lieben Kater. :crying:

    Das tut mir so leid :crying: 18 Jahre ist ein hohes alter! Erinnert euch immer an die unzähligen schönen Momente. Das hilft etwas.

    Wir haben im Februar genau an meinem Geburtstag unseren geliebten Tolpan auch einschläfern lassen müssen. So langsam haben wir uns an das Leben ohne ihn gewöhnt, aber es war schon eine traurige Zeit.

    Unsere alte Katzendame Luna ist noch hier. Sie lässt sich nicht anmerken ob sie einsam ohne ihn ist. Die beiden kamen aber eh nie supergut aus.

    Ich Frage mich oft, ob wir ihr jemanden dazuholen aus dem Tierheim, oder ob das eine schlechte Idee ist weil es sie stresst...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich Frage mich oft, ob wir ihr jemanden dazuholen aus dem Tierheim, oder ob das eine schlechte Idee ist weil es sie stresst..

    Ich hab mich das bei meinem (der wird 15) auch gefragt, aber der hat sich, seit sie bei uns sind, schon immer mehr für uns als für seinen verstorbenen Bruder interessiert. Ich glaube für ihn wär es mehr Stress als alles andere, und durch mehr Homeoffice ist er auch viel seltener alleine. Der hat seinen Bruder nie gesucht oder so, obwohl die 14 Jahre zusammen und früher auch sehr eng waren.

    Ich glaube, ähnlich wie bei uns war es auch für ihn ein Stück weit "Erleichterung", als der schwer kranke Pflegefall gegangen war und er mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Und es wäre schwierig für ihn, diese Aufmerksamkeit wieder zu teilen.

    Du kannst auch keinen Jungspund dazu hocken, muss ja auch was geruhsameres sein. Und dann verschiebt sich das halt immer wieder, sobald einer gehen muss...

    Daher hab ich mich gegen einen neuen Kumpel entschieden.