Western Legends

  • Weiß jemand wie der Status zum pre-ordering zu "Western Legends Bundle:German" ist?

    Seit April 2019 gibt es keine Info zur Auslieferung und Reaktion auf Anfragen gibt es ebenfalls keine.

  • Weiß jemand wie der Status zum pre-ordering zu "Western Legends Bundle:German" ist?

    Seit April 2019 gibt es keine Info zur Auslieferung und Reaktion auf Anfragen gibt es ebenfalls keine.

    "German Language Edition: Our German translation partner is going through a final review process of the files."


    Western Legends: Ante Up! by Kolossal Games » Ante Up - Third Thursday Jan. — Kickstarter


    Die letzte Info vom 16.01.2020

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Heute kam eine Mail von DPD, ein Paket von SURFIN MEEPLE FRANCE ist unterwegs.


    :/


    Kommt es nun in Stücken?

    Sonst erwarte ich nämlich nichts.



    Wenn ich mir die Kommentare auf Kickstarter durchlese.... bekomme ich jetzt schon leichte Bauchschmerzen...


    Es war mein erster Kickstarter-Versuch, um das ganze mal mitgemacht und getestet zu haben und es war sicherlich auch der letzte (das weiß ich jetzt schon).

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Müsste eher Rallyman GT sein?!

  • Ne, das hab ich nicht unterstützt - Wenn dann eher Alone 2nd...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Western Legends kommt über Surfin Meeple, wurde schon per Info mitgeteilt.


    Die Frage ist halt, was davon kommt jetzt... es ist ja noch nicht mal komplett in deutsch produziert?

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

    Einmal editiert, zuletzt von stu ()

  • Bekommt man nun eigentlich ein deutsches Spiel oder nur die Deutschen Karten? Wie sieht es denn mit den Regeln aus? .... das ist schon wieder so lange her :D Hab kein Upgrade Park gekauft, sondern eigentlich einfach die deutsche Version...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bekommt man nun eigentlich ein deutsches Spiel oder nur die Deutschen Karten? Wie sieht es denn mit den Regeln aus? .... das ist schon wieder so lange her :D Hab kein Upgrade Park gekauft, sondern eigentlich einfach die deutsche Version...

    Ich hab deutsche Karten, weil damals Backer der 1st Edition. Denke wer den 2. KS mitgemacht hat, bekommt ein komplett deutsches Spiel. Ich hab damals extra Replacement Cards plus Punchboard geordert und genau das ist die Tage bei mir auch gekommen. Und da steht auch explizit "Replacement Cards Base Game" nicht die Erweiterungen


    Die Erweiterung ist bei mir eine German Edition, also komplett Deutsch


    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    4 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich hab damals extra Replacement Cards plus Punchboard geordert und genau das ist die Tage bei mir auch gekommen.

    Ja, bei mir auch und Du hast Recht, da steht "Base-Game"....also nix mit Stretchgoals!


    Aber irgendwie habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn vermutet, dass die deutschen Karten sich nicht "nur" auf das Base-Game sondern gerade für Backer der ersten Kampagne auch die SG´s beinhaltet.....

    Jetzt hat man als 1st Campaign-Backer wieder mal die A-Karte gezogen, da dies nun eine gemischte Version ist....ganz toll! X(

  • Nö, ich hab grad mal bei Crowdox geguckt, da sind die Erweiterungen mit aufgelistet. Ich müsste mal gucken, ob ich wirklich nur Basegame.Cards habe oder ob die Erweiterungen da doch bei sind. Ich hab das Spiel nie geöffnet. Waren ziemlich viele Kartenpakete


    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Nö, ich hab grad mal bei Crowdox geguckt, da sind die Erweiterungen mit aufgelistet. Ich müsste mal gucken, ob ich wirklich nur Basegame.Cards habe oder ob die Erweiterungen da doch bei sind. Ich hab das Spiel nie geöffnet. Waren ziemlich viele Kartenpakete


    Waren bei mir auch 4 Pakete: 2 große und 2 kleine. Leider fehlen die Karten der Mini-Erweiterung. Bei Matagot/Kolossal versprach man mir, sich wieder bei mir zu melden, wenn man mehr weiß.....bislang noch keine Rückmeldung....

  • Also ich erwarte das Spiel in deutscher Version und die Erweiterungen dazu.

    Lediglich Karten in deutscher Sprache nützen mir gar nichts. Hatte das englische Grundspiel verkauft.

    Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen.

  • Es muss das komplette Spiel sein, denn ich hatte noch nie irgendwas von Western Legends und habe das Komplettpaket mit Erweiterung in deutscher Sprache gekauft. Mal schauen, ob die Erweiterung gleich mit dabei ist oder nicht. Wird wahrscheinlich heute ankommen

  • DPD hat Western Legends gerade geliefert.

    Bestellt: Basisspiel deutsch All In inkl. Ante up.


    Jetzt geliefert:

    • Basisspiel Deutsch in Version von Boardgamebox
    • Mini-Erweiterungsbox "Der Gute Der Böse und Der Schöne"
    • Mini-Erweiterungsbox "Eine Handvoll Extras"
    • Pokerchips
    • Holzgestell
    • Neoprenmatte

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • DPD hat Western Legends gerade geliefert.

    Bestellt: Basisspiel deutsch All In inkl. Ante up.


    Jetzt geliefert:

    • Basisspiel Deutsch in Version von Boardgamebox
    • Mini-Erweiterungsbox "Der Gute Der Böse und Der Schöne"
    • Mini-Erweiterungsbox "Eine Handvoll Extras"
    • Pokerchips
    • Holzgestell
    • Neoprenmatte

    So sieht es bei mir auch aus (außer der Bling Bling Kram). Dann wird die Erweiterung irgendwann folgen

  • Hab noch gar nix gehört. Warte auf die deutsche Version inkl. allen Erweiterungen. Das letzte Update ist doch gerade zwei Wochen her. Da gab es diese Info:

    German Language Edition: Our German translation partner is going through a final review process of the files

    Hätte gedacht es dauert noch etwas

  • Hab noch gar nix gehört. Warte auf die deutsche Version inkl. allen Erweiterungen. Das letzte Update ist doch gerade zwei Wochen her. Da gab es diese Info:

    German Language Edition: Our German translation partner is going through a final review process of the files

    Hätte gedacht es dauert noch etwas

    jein. Da ging es um die Erweiterung Ante up! - Das Grundspiel ist schon länger in D fertig und vermutlich wollten die uns nicht länger auf die Folter spannen. Ich hab anscheinend ungefähr das gleiche bestellt, wie Du. Nur Geduld. Wird bestimmt bald (ohne Ante up!) bei Dir sein...

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • DPD hat Western Legends gerade geliefert.

    Bestellt: Basisspiel deutsch All In inkl. Ante up.


    Jetzt geliefert:

    • Basisspiel Deutsch in Version von Boardgamebox
    • Mini-Erweiterungsbox "Der Gute Der Böse und Der Schöne"
    • Mini-Erweiterungsbox "Eine Handvoll Extras"
    • Pokerchips
    • Holzgestell
    • Neoprenmatte

    Dann hätte ich die Mini Erweiterung lieber gleich "Zwei glorreiche Halunken" getauft :shoot:

  • Dann hätte ich die Mini Erweiterung lieber gleich "Zwei glorreiche Halunken" getauft

    Aber es heißt ja bei Western Legends "The Handsome" statt "The Ugly", diese Abweichung wäre dann ja völlig untergegangen ... ;)

  • Dann hätte ich die Mini Erweiterung lieber gleich "Zwei glorreiche Halunken" getauft

    Aber es heißt ja bei Western Legends "The Handsome" statt "The Ugly", diese Abweichung wäre dann ja völlig untergegangen ... ;)

    Ja, aber etwas so konsequent einzudeutschen, selbst wenn es sich total bekloppt anhört, finde ich in diesem Fall echt nicht sehr gelungen.

  • f-p-p-m Wenn ich deinen Avatar neben dem Filmplakat betrachte, MUSSTEST du das natürlich so schreiben. ;)


    Aber im Ernst: Natürlich hätte man einen anderen Titel finden können. Vielleicht "Zwei glorreiche Halunken und noch einer" oder ähnliche Verballhornungen. Das setzt allerdings voraus, dass dem Übersetzer überhaupt bewusst war, dass die Titel der Erweiterungen an bekannte Filme angelehnt sind ...

  • f-p-p-m Das setzt allerdings voraus, dass dem Übersetzer überhaupt bewusst war, dass die Titel der Erweiterungen an bekannte Filme angelehnt sind ...

    Dem (ursprünglichen) Übersetzer war so einiges bekannt und bewusst ...
    Allerdings hat's an der Kommunikation gemangelt, wie leider so oft.

  • Aber es heißt ja bei Western Legends "The Handsome" statt "The Ugly", diese Abweichung wäre dann ja völlig untergegangen ... ;)

    Ja, aber etwas so konsequent einzudeutschen, selbst wenn es sich total bekloppt anhört, finde ich in diesem Fall echt nicht sehr gelungen.

    total schräg finde ich dazu das Deutsch auf dem Cover - an den Seiten ist es wieder richtig. Da ist ein Komma, wo es hingehört und Groß- und Kleinschreibung funktioniert auch - dafür ist es dort winzig klein.


    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)