Beiträge von ScoundeL im Thema „ Western Legends“

    Letzte Woche habe ich dann mal wegen der Anleitung bei Boardgamebox nachgefragt und promt 2 Tage später den Ersatz im Briefkasten gehabt. Meine Mail ist denen wohl durchgerutscht.

    Heute hatte ich dann den Ersatz von Kollossal im Briefkasten. Da wurde wohl gar nichts abgestimmt. Finde es aber super, dass Kollossal das macht, da nur sie die Adressen der Backer haben und es bei Boardgamebox ja nur auf Zuruf lief.

    Lief auf jeden Fall scheinbar eher suboptimal zwischen den beiden Verlagen.

    Vielleicht hat Kollossell nach der offensichtlichen Auseinandersetzung entschieden das alles selbst in die Hand zu nehmen, damit auch alle Backer erreicht werden und nicht nur die, die Boardgamebox angeschrieben haben.

    Das klingt für mich sehr emotional. Auch hier wurde nicht einmal Korrektur gelesen, wie auch schon bei der Anleitung. Jetzt die Probleme nur bei den Partnern zu sehen, empfinde ich als nicht unbedingt die idealste Vorgehensweise.

    at sich eigentlich jemand die Wooden Organizer geholt? Wie sind die so verarbeitet und ist es ein empfehlenswertes Upgrade?

    Nein. Passt alles auch ohne aufpreispflichtige Extras bequem in die Box, ohne dass was durcheinanderfällt: :)

    Für mich wäre es auch eher ein Upgrade im spielerischen Sinne. Fand den Standee sehr wackelig und werde meine wohl kleben. Hätte mir da in der Holzvariante eine gute Aufwertung erhofft, habe mich aber nicht dazu entschließen können so preisintensiv upzugraden.

    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich finde es super, dass Longhorns nicht übersetzt wurde. Finde es sehr thematisch und hätte hier eine Lokalisierung unnötig empfunden. Ich mag es nur einfach nicht, wenn Worte gezwungen übersetzt werden, obwohl es thematisch nicht notwendig ist, weil es in unserem Sprachgebrauch gegenwärtig ist. Siehe Marschall.

    Bei mir ist (in diesem Thread) bereits beim „Marschall“, der offenbar keinen hier stört, die Klappe runtergegangen. Wer tut so was?

    Danke!!! Mich macht der auch wahnsinnig. Und dann gibt es jetzt in der Erweiterung z.B. Longhorns? Also wie sinnlos ist das denn Marshall "einzudeutschen" und dann nicht konsequent alles andere auch?

    Finde es auch krass, wenn man merkt, dass ein Verlag auf die Lokalisierung keinen Bock mehr hat. Und das war hier glaub ich sehr stark der Fall...

    Bei mir hats DPD im Nachbarhaus abgegeben bzw. an deren Ablageort gepackt. Ähnlicher Name bei anderer Adresse sollte halt schon irgendwie passen...

    Ich habs noch nicht, aber ein Kumpel hat das auch schon erzählt. Er hat sich schon an Kolossell gewandt. Vor allem die Legendary Token sind jetzt wohl in zwei Größen vorhanden. Große Chips mit VP von 0-4 und kleine mit 1-2. Bei den Cattle Token ist es ja nicht ganz so schlimm...

    Wie findet ihr es eigentlich wenn der lokalisierende Verlag ein größeres Icon auf die Schachteln setzt, als es vom Ursprungsverlag praktiziert wird? Ich mein bei Pegasus ist es ja im Prinzip ähnlich, aber hier finde ich es schon sehr markant. Und vor allem nicht gerade hübsch...