Beiträge von TripleB im Thema „ Western Legends“

    Würde mich PzVIE anschließen.

    WL ist mit 4 auch bei uns der Sweetspot. Bei weniger Spielern ist etwas zu wenig PvP gegeben und darüber wird’s dann fast etwas zäh aufgrund der Downtime.

    Aber in Summe ein tolles Spiel.

    sundance_piet das ist schade, denn das Spiel profitiert sehr stark von der höheren Anzahl der Spieler. Zu 2 ist das solala...
    Deine Einschätzung ist richtig. Es ist ein cooles Spiel, es macht Spaß, vor allem wenn die Leute sich entsprechend in Outlaws und Sheriffs aufteilen, aber das will man nicht immer wieder spielen, sondern gelegentlich, einfach um Spaß zu haben.
    Da tüftelt man keine Siegestaktiken aus und grübelt nicht über die optimalen Züge, Tauschmöglichkeiten, sondern es ist wie wenn die Kinder Fangen spielen.
    Aus diesem Grund würde ich sagen: wer eine 4-5er Gruppe für das Spiel hätte und es gelegentlich zum Tisch bringt, der wird viel Spaß haben, aber dafür reichen die ersten 1-2 Erweiterungen komplett aus.

    Absolute Zustimmung. Das Grundspiel ist schon sehr rund und verliert durch die vielen kleinen addons der Erweiterungen etwas von seiner Leichtigkeit. Von daher ist es kein KO Kriterium dass es Blood money bisher nicht auf deutsch gibt.