Beiträge von Harry2017 im Thema „ Western Legends“

    Ich weiss garnicht, ob ich überhaupt Ante Up auspacke - Das liest sich beim ersten Regelstudium so fitzelig / hakelig implementiert und könnte mir u.U. die Lockerheit von WL nehmen...


    Aber ansehen werde ich mir das natürlich trotzdem :)

    Naja ich wurd Letzter - wie man das gut spielt hab ich eh keine Ahnung :P Das trifft aber auf fast alle Spiele zu 😂


    WL ist jetzt aber auch kein großes Spiel zum analysieren - einfach eher 90 Minuten angenehme Popcorn Unterhaltung ... und das sind auch zumeist die Spiele, die man (Bzw ich) öfter mal auf den Tisch bekommt.

    #WesternLegends


    Luzifer, jaws, Charismat90 und fjaellraeven und ich haben das gestern gezockt (im TTS) - und ich muss sagen: ich finds gut 😊


    Das Spiel hatte aber auch Glück, den zweigeteilten Berichten nach waren meine Erwartungen auch extrem niedrig.


    Schön seichtes, lockeres Sandboxspiel - nix für eine optimierende Vielspielerrunde, aber dafür toll als Aufstieg zu Black Fleet für Runden mit Wenigspielern, der Family und befreundeten Pärchen (sofern die nicht bei Konfrontationsmöglichkeiten gleich die Flucht antreten)


    Definitiv nicht mein bestes Spiel in der Sammlung und auch nix episches - aber ähnlich wie Black Fleet, Betrayal at House n on the Hill etc. genau die richtige Mischung aus Anspruch und Spaß gepaart mit Interaktion.


    Schneisse fands keiner wirklich - Jaws wohl eher belanglos - Luzifer und ich fandens gut und behalten unsere Exemplare für genau solche Runden...Charismat/Tobi fand’s richtig gut und fjaellraeven .... hab ich vergessen 😛


    Man kann aber enttäuscht werden, wenn man den Anspruch eines Korsaren der Karibik oder wohl auch Xia erwartet - befindet sich nochmal deutlich darunter (und das ist in dem Fall auch gut so 👍 )


    Im TTS ist es gut, aber im normalen Leben wäre die Downtime und Spielzeit nochmal deutlich kürzer-besonders Kämpfe ziehen sich in TTS, sind aber eigentlich recht easy...

    Ich bin jetzt irritiert - wenn man vorher nichts hatte und einfach das Spiel in Kickstarter auf deutsch bestellt hat - wieviele Artikel sollten im Karton sein?


    Habe das Grundspiel + Der Gute,der Böse Box + eine Handvoll Extras Box... fehlt da noch was?


    stu

    Heißt „drei Artikel (mit dem Grundspiel“ nun 3 inklusive Grundspiel oder drei Artikel wurden zusammen mit dem Grundspiel verschickt?

    Bekommt man nun eigentlich ein deutsches Spiel oder nur die Deutschen Karten? Wie sieht es denn mit den Regeln aus? .... das ist schon wieder so lange her :D Hab kein Upgrade Park gekauft, sondern eigentlich einfach die deutsche Version...

    Nach FischerZ Spielbericht und einigen Youtube Reviews ärger ich mich, das nicht gebacken zu haben...Sollte ein Verlag hier neugierig mitlesen, ob sich das auf deutsch lohnt: Macht es! :D Genau meine Kragenweite...wäre dick und fett dabei!

    Eigentlich sagt man ja, dass man an den Kindern sieht, wie schnell die Zeit vergeht....Das gilt übrigens auch für die Auslieferung mancher Kickstarterprojekte....gefühlt ist die Kampagne nen Monat her :D Wie schnell die Zeit verfliegt...


    Edit: Oh, ok - Hab gesehen die Kampagne war erst im Januar. Hut ab für so eine schnelle Umsetzung...