Beiträge von sychobob im Thema „ Western Legends“

    Ich wundere mich einfach nur über Spiele mit zig Seiten Thread zum Kauf / Kickstarter / Versand und wenn dann jeder sein Spiel hat liest man gefühlt gar nichts mehr zum Spiel. Bei Western Legends ist es mir ganz extrem aufgefallen.

    Hat das eigentlich jetzt wer groß gespielt? Habe gar nichts mehr davon in den Wochenberichten gelesen und hier wurde auch über keine Partie berichtet innerhalb diesen Jahres.

    Braz benztowner62

    2) Schürfen und Nuggets in der Bank abliefern ist schon wirklich stark. Rein von der Theorie kann man mit einem aufgewerteten Esel (4 Felder Bewegung) bis zu 6 Nuggets transportieren/in der Bank abgeben, das macht 120$ und 7 LPs. 4 Felder weiter ist das Cabaret, wo man für 120$ 4 LPs generieren kann. Das wären in 2-3 Runden dann gute 11 LPs. Macht man daraus einen Kreislauf ist das Ende des Spiels schnell erreicht.
    Ich könnte mir vorstellen dass jeder Nugget 20$ bringen sollte, allerdings für je 2 Nuggets ein LP ausgeschüttet werden sollte.

    Schlimmer noch ist, dass die Designer das Spiel hinsichtlich dieses Vorgehens austariert haben. Findige Spieler haben jedoch schon längst herausgefunden, dass es wohl noch effektiver ist, das Cabaret auszulassen und nur zwischen Mine und Bank zu tingeln.

    So .. Kampagne vorbei .. war doch ganz nett. Nun muss ich mir nur noch die Frage stellen, ob sich die Erweiterung lohnt.

    Bin da auch noch am Rätseln. Durch die bereits hohe Anzahl Charaktere und Storykarten fügt die Erweiterung anteilig nicht mehr soviele hinzu. Zudem werden die Legendary Items zufällig gezogen, das passt mir nicht so recht.

    Bin auch am überlegen. Suche noch nach einem guten Adventuregame und da ich noch keines gefunden habe und Fallout wohl eher misslungen ist bin ich auch kurz davor einzusteigen.

    Was mich noch davon abhält ist die Aussicht auf eine deutsche Version, die ich dann vielleicht versandkostenfrei bekomme.