Beiträge von [Tom] im Thema „ Western Legends“

    Nur die Schiffe und Krieger... Monster gab es mit dem Base Game nur als Karten. Das wäre sicher noch mal anders dann gewesen.

    Aber im Grundspiel hat man ja sehr euroeske Mechaniken und die Städte werden mit Countern gelegt. Da empfand ich die Miniaturen nicht passend...

    Für mich stellt sich hier die Frage, macht es das Feeling im Spiel dichter, wenn die Figuren besser modelliert / produziert sind, oder sollte man nicht mal einen Schritt zurück gehen, und den Fokus weg von den Miniaturen, hin zum Gesamteindruck des Brettspiels lenken?

    Da kann ich nur subjektiv antworten - das hängt für mich vom Spiel ab! Ein #SilverTower würde ich nicht mit Meeplen spielen wollen, ein #Scythe ebensowenig. Aber zum Beispiel #Cyclades hatte ich mit Holzmeeplen gepimpt.

    Der Gedanke ist doch eher der: Wenn schon Miniaturen, dann auch hübsche! Nicht einfach nur irgendwelche Miniaturen um der Miniaturen willen! :)

    Ich würde das nicht als "verwöhnt" bezeichnen, sondern als gehobenen Standard. Die Welt wandelt sich, Produktionsmöglichkeiten verbessern sich - ich kann kein Produkt verkaufen mit dem Hinweis auf den Stand der Technik vor 10 Jahren. Versuch das mal mit einem Mobiltelefon...

    Ich schaue mir gerade die Kampagne an und frage mich - wieder mal:

    Wieso gilt bei so vielen Kampagnen eigentlich: Größer = Besser?


    2x ein Stretchgoal, welches die Würfel vergrößert - zuerst auf 19mm, dann auf 22mm

    WTF?! Bald gibt es Spiele, bei denen 50mm Würfel beiliegen! Da komme ich mir doch vor, als würde ich ein Kinderspiel spielen - mit schönen, großen Farb-Punkt-Würfeln?!


    Ansonsten schaut es ja sehr gut aus...