Beiträge von vampb im Thema „ Western Legends“

    Blood Money nun auch in Deutsch, super!

    Bin mal gespannt, ob auch die Plastik Chips in Deutsch sind. In den Kommentaren wurde schon danach gefragt.

    Ok, daß meinst du.

    Die Tokens sind leider generell ziemlich beschissen gestanzt und die Farben haben schon zwischen Ante Up und den Expansions einen Unterschied.

    Auch wenn es ein ziemlich cooles Spiel ist, daß Material ist es teilweise nicht und das fängt schon beim Karton an 😅

    Die Legendär Tokens habe ich auch in einen schwarzen Sack gesteckt, somit ist es besser dem Zufall überlassen.

    Kolossal sagte zu mir, dass ich mich

    wegen dem verschobenen Stanztableau am Boardgame Box wenden soll....

    Hinzu kommt noch, dass wenn man ein Ticket zu Western Legends aufmachen möchte, man nur die Option zwischen der englischen und französischen Edition hat.....kurzum: Man kann mE überhaupt kein Ticket für Ante Up deutsche Version bei Kolossal erstellen.....?!

    War bei mir genauso und Boardgame Box hat mir auch geschrieben, daß sie es austauschen werden.

    Verwirrung ist nun perfekt...

    Bei mir ist auch alles mit drauf gekommen, allerdings ist zentral was ganz anderes 😅

    Eigentlich hier:

    Kolossal Support Center


    Blöd nur, daß man nur zwischen englischen und französischen Western Legends wählen kann....


    Falls jemand einen besser Weg kennt, dann bitte immer her damit.


    In den Comments hat bis jetzt leider keiner geantwortet.

    Gibt's für die deutsche Version denn nicht die hübschen Poker Chips als Ersatz? Damit braucht man ja die Cardboard Tokens gar nicht mehr.

    Im Pledge Manager konnte man diese nur auf Englisch bestellen.


    Ob es die mittlerweile auch auf Deutsch gibt, kann ich derzeit nicht sagen.

    vampb : Wenn ich es richtig verstanden habe fehlt dir Nichts. Das zusätzliche Punchboard war für die englischen (Erst-) Auflage notwendig weil sie die Größe der Tokens verändert haben, die deutsche Version wurde so und so neu gedruckt und Basis + AnteUp haben schon die richtige Größe. Hab ich wo auf BGG gelesen bzw. auch in einem Video auf YT gesehen. Leider finde ich auf die Schnelle die Links dazu nicht.

    Bei mir sollte das Ganze heute ankommen, mal sehen....


    Die deutsche Core Version die ich zugeschickt bekommen habe, hat leider die kleinen Tokens. Darum bräuchte ich schon die Replacements :)

    Es geht um dieses Punchboard:

    BoardGameGeek


    Mittlerweile bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob das überhaupt mit dabei sein soll und man es ganz raus gelassen hat. Denn auf der Rückseite der Box werden nur 9 Legendäre Tokens aufgezählt, daß wären dann diese:

    BoardGameGeek


    Nur bringen mir diese nichts, wenn die anderen Tokens fehlen.


    Ich bin mal auf eine offizielle Antwort im Kickstarter gespannt.

    Ich habs noch nicht, aber ein Kumpel hat das auch schon erzählt. Er hat sich schon an Kolossell gewandt. Vor allem die Legendary Token sind jetzt wohl in zwei Größen vorhanden. Große Chips mit VP von 0-4 und kleine mit 1-2. Bei den Cattle Token ist es ja nicht ganz so schlimm...

    In den Kickstarter Comments ist auch jemand, dem das Punchboard fehlt. Sieht fast danach aus, daß es bei jeder deutschen Version fehlen könnte.


    Die großen Legendary Tokens sind ja zum Drittel vorhanden.

    Im fehlenden Punchboard sind die restlichen großen Legendary Tokens und die großen grünen und blauen Cattle Tokens. Diese sollen ja Ersatz sein für die kleinen Tokens.


    Sicher, man kann es zum Glück spielen, ich hätte allerdings schon gerne diese Mini Tokens aus dem Core Spiel ersetzt 😊

    Habe heute das Paket bekommen und bin schon am sortieren.

    Was mich nur wundert:

    Sollten bei Ante Up nicht auch die großen blauen und grünen Cattle Chips dabei sein?

    Genauso wie die Legendary Chips, bei mir sind nur neun Stück vorhanden, die anderen scheinen zu fehlen.

    Bin ich der Einzige oder ist es bei euch auch so?

    Sorry, ich meine damit das Bundle. Das kam leider erst später in den Pledge Manager.

    Vorhin kam das neue Kickstarter Update von Ante up und es wurde eine deutsche Version bestätigt:


    Zitat

    German Bundle and Card Packs

    Near the end of the campaign we received word that we were going to be able to offer Western Legends for the first time translated into German! Because this is the first time that this will be offered to our German speaking fans we are happy to share this special bundled offer for $118 USD!

    [Blockierte Grafik: https://ci5.googleusercontent.com/proxy/ewQguIrPt-DBc4QEGbWb8D7-27A9B1IDmACEJM0vMzU6WdLTQMjrLRLzSCBKHkcL0l0s2DJGWZdrGOI1jbcXQz0aDv3zluCe70k8YYBHGqEEUiUye2Ze6lhtUd6-VZ1uV0lh1yx4TkgnNWqxJcg7yVLEJvdiyGfcrwKzqy7sfJrbpzKCxm4WuKkOg1TYvdd2E46NghJsf4ziot9vtFCmUQb4vBaofddCkqiZFaWf4FjZp0AM4ypKluTflujIWpRT96FmKcymsdIx3joV1G0tIF85bTzR=s0-d-e1-ft#https://ksr-ugc.imgix.net/assets/023/883/356/290fff0a502a924189df52214c4f571c_original.JPG?ixlib=rb-1.1.0&w=700&fit=max&v=1548374070&auto=format&gif-q=50&q=92&s=df14a1a38c257fdb5c2db301538b9b13]

    We are also offering in CrowdOx a card and token upgrade pack for German Language speakers for $10. If you are a German Speaker and have already purchased the English Language edition this will provide you with replacement cards in German. Make sure to select the correct bundled product to get the German edition!

    Hast du hierfür eventuell eine Quelle ?


    Denn laut einem Foreneintrag bei BGG, sah es nicht wirklich danach aus, daß da noch was kommen mag:

    English version at Eseen Spiele 2018 | Western Legends | BoardGameGeek

    Ein paar Seiten früher in diesem Thema hatte ich mal ein Video gepostet, indem der Erklärbär auf der Messe dies mitteilte..
    Western Legends

    Ansonsten bekam ich über eine andere Quelle (Discord) zwar keine offizielle Aussage, aber wohl die Annahme, dass Pegasus die Übersetzung macht.
    Ob das stimmt kann ich nicht sagen, dafür gibt es aber hier im Forum einige Nutzer mit mehr Hintergrundwissen. Die werden das sicher vermelden, wenn es so sein sollte.

    Danke dir für die Antwort.

    Diese Nachricht ist allerdings vom 22.11. und irgendwie wiederspricht es das, was im Video erzählt wird. : English version at Eseen Spiele 2018 | Western Legends | BoardGameGeek

    Wie auch immer, ich werde wohl am besten diese KS Kampagne bis zum letzten Tag abwarten oder mit nur 1$ reingehen. Wenn es bis dahin keine offizielle Aussage geben sollte, dann mache ich halt bei der englischen Version mit.

    Eine deutsche Version wäre allerings schon was feines :)

    Ich hatte bis jetzt die Info vom Regelwerk von einem Freund bekommen, da ich immer noch auf eine deutsche Version warte ?

    Danke an allen für die restlichen Infos! Hmmm, schade aber irgendwie zu wissen, daß eine Art von deutscher Version zu existieren scheint, aber (noch?) nicht gedruckt wird.

    Es wurde bis jetzt keine deutsche Version angekündigt, aber es existiert halt dieses Regelheft zum Download.

    Was allerdings merkwürdig ist, schaut man sich die Bilder im Regelheft an, dann erkennt man deutsche Karten, einen deutschen Spielplan etc.

    Vielleicht wurde damals mal was vorbereitet oder es kommt noch was? Ich habe keine Ahnung.