Beiträge von benztowner62 im Thema „ Western Legends“

    Seltsamerweise habe ich heute eine Mail von CrowdOx mit dem Inhalt bekommen, dass "meine Ersatzlieferung an Tokens und des Regelbuchs von AnteUp!" demnächst versendet wird - sollte nochmal die Adresse prüfen, bevor der Versand erfolgt.... 8|

    Was soll da jetzt noch kommen, nachdem ich doch gestern erst die Tokens und das Regelbuch erhalten habe?! :/

    Habe auch eine Email von Kolossal erhalten zur Adressüberprüfung :/

    Ich habe heute eine Email von BoardGameBox erhalten, in welcher der Versand des fehlenden Stanzbogens und des Regelheftes für WL Ante Up für nach der Spiel.Digital angekündigt wird.

    Bei mir kam heute eine Antwort von Boardgamebox, dass sie mich auf die Liste gesetzt haben für Ersatzlieferung.


    Text siehe Post #536 von freakball

    Bei meinem Stanztableau ist alles auf den Chips, scheint also Unterschiede (Versatz) beim Bedrucken der Chips gegeben zu haben.

    Die Schrift ist in der Tat sehr mini.

    bei mir gab es noch keine Versandbenachrichtigung

    Habe auch keine bekommen, "nur" weil ich bei mydpd angemeldet bin hab ich eine Nachricht von dpd bekommen, dass ein Paket auf Frankreich von Surfin Meeple unterwegs ist.

    Ist schon komisch. Ich bin nicht bei mydpd angemeldet und bekam eine Nachricht von DPD. Evtl. wurde damals beim Pledge Manager auch eine Email-Adresse für den Versender verlangt.

    benztowner62

    Und? Alles in deutscher Sprachversion?


    Bei mir immer noch null, nada, nichts.... :mad:

    So, gerade mal stichprobenartig durchgeschaut. Packungen, Spielregel, Spielhilfen und Karten sind alle deutsch. :thumbsup:


    Ich war heute auch überrascht, dass es nach der gestrigen Ankündigung heute schon geliefert wurde, dazu noch um 09:30 Uhr.

    Gestern abend, 30.07., Email von DPD erhalten. Ihr Paket von Surfin' Meeple stelle ich in den nächsten 1-2 Werktagen zu.


    Sollte Ante Up! sein.


    Dann kann ich ja ab 11.08. (geplant) das letzte Kapitel auch unterstützen.

    #WesternLegends geht in die nächste (letzte?) Runde, ab dem 7. Juli 2020 auf Kickstarter ...



    "After the success of Western Legends and its first big-box expansion, Ante Up, Kolossal Games presents Western Legends: Blood Money, the final chapter in the saga.

    Introducing new gameplay for adventure-loving players, Western Legends: Blood Money adds the increased risk factor that so many have been calling for while providing competitive players with more strategic options than ever before! "

    Wird laut Update Nr. 48 von heute verschoben auf 11. August 2020.


    Ich kopiere mal wieder daraus:


    Howdy Western Legends fans,

    We are thrilled to present the final chapter of the Western Legends saga, Western Legends: Blood Money. We’ve made the decision to postpone the campaign launch from the originally announced date of July 7th. Western Legends: Blood Money will now be live on Kickstarter Tuesday, August 11th.


    Even though almost everything is ready for our original launch date, we are committed to ensuring all of the backers who supported Ante Up have their game delivered before Blood Money launches. Unfortunately, this has not happened yet for some of our German and Chinese edition backers. Fulfillment for our German backers is expected to be delivered in early August at the latest. This delay is mainly due to translation taking far longer than expected, and improved quality control has detected a card issue unique to the German edition which needed correction before putting the games on the boat.


    Chinese edition fulfillment is already underway in Asia, with copies for backers in the rest of the world making their way to the different centers.

    We want to respect all backers who supported the Western Legends project and stick to our Kolossal Games 2020 commitment. We feel postponing the campaign is the correct decision to make.

    We hope you’ll join us for the Western Legends: Blood Money campaign, launching on August 11th. Until then, we invite you to explore the new features coming with Blood Money here and help us unlock unique and exciting game modes our team has been working on.


    Kolossal Games


    Und noch aus Update Nr. 40 (Ante Up)


    #German edition

    We just learned this week that all the German editions of Ante Up games won’t be loaded onto a boat until June 21st. We now estimate that deliveries should begin by the end of July / early August. We are extremely sorry for this new delay.


    Because of this situation, we’ve decided to postpone our next Kickstarter campaign Western Legends: Blood Money. Here’s the official announcement:

    We are thrilled to present the final chapter of the Western Legends saga, Western Legends: Blood Money. We’ve made the decision to postpone the campaign launch from the originally announced date of July 7th. Western Legends: Blood Money will now be live on Kickstarter Tuesday, August 11th.

    Heute neues Update #39 erhalten. Hieraus kopiere ich mal:


    #German edition

    The production of the game should be finished by the end of May. We’ll post an update on the campaign once the games are leaving the factory on boats. We estimate that deliveries should begin by early July.

    Ich kopiere mal aus dem Update #37 von heute:


    German Language Edition: Ante Up is approved by BoardGameBox. The factory estimates production will be complete in May. We’ll post updates and pictures from the factory as we receive them.


    Dauert also noch etwas.

    Vermute auch einen Packfehler. Tatsache ist, dass ich alle Karten doppelt habe. Einmal im Spiel selbst sowie den beiden Erweiterungen und nochmals lose im Karton in der Luftpolsterfolie. Selbst die Token im kleinen Stanzbogen (Legendäre Punkte) sind doppelt.

    Spricht klar dafür, dass du da ein German-Upgrade-Kit für das Basisspiel erhalten hast, so wie es Bandida ein paar Seiten vorher schon mal gemeldet hatte:

    Das hab ich bekommen und das dürfte nur Base-Game sein, oder?


    Dazu kommen noch die Kartenpacks (je 2) aus den beiden Erweiterungen, also 2 Kleine und 2 Große.

    Nachdem ich das Paket wie angekündigt am 30.01. erhalten hatte, kam ich gestern endlich zum Auspacken.

    Alle deutschen Karten des Spiels habe ich nun doppelt?(.

    Wie im ersten (englischen) Kickstarter waren die Karten in der Spieleschachtel an der Seite unter dem Inlay versteckt bzw. jeweils in den beiden Erweiterungen des ersten Kickstarters. Zusätzlich lagen die Karten nochmals lose im Lieferkarton.

    Die Spieleschachtel sowie die Erweiterungsboxen waren bei mir zum Glück vollständig intakt.

    Ich vermute hier einen Verpack-Fehler.
    Richtig sollte sein, dass du die Karten unter dem Inlay findest, da so sichergestellt ist, dass diese nicht lose durch den Karton fliegen.
    Dann gibt es die Backer, welche ein German-Upgrade-Kit bestellt haben. Diese haben laut Berichten lediglich die Karten des deutschen Grundspiels geliefert bekommen. Somit gehe ich davon aus, dass hier jemand bei Surfin Meeple dir diesen Kartensatz ausversehen mit reingepackt hat.

    Vermute auch einen Packfehler. Tatsache ist, dass ich alle Karten doppelt habe. Einmal im Spiel selbst sowie den beiden Erweiterungen und nochmals lose im Karton in der Luftpolsterfolie. Selbst die Token im kleinen Stanzbogen (Legendäre Punkte) sind doppelt.

    Nachdem ich das Paket wie angekündigt am 30.01. erhalten hatte, kam ich gestern endlich zum Auspacken.

    Alle deutschen Karten des Spiels habe ich nun doppelt?(.

    Wie im ersten (englischen) Kickstarter waren die Karten in der Spieleschachtel an der Seite unter dem Inlay versteckt bzw. jeweils in den beiden Erweiterungen des ersten Kickstarters. Zusätzlich lagen die Karten nochmals lose im Lieferkarton.

    Die Spieleschachtel sowie die Erweiterungsboxen waren bei mir zum Glück vollständig intakt.

    Nachdem die deutsche Version (ohne Ante Up!) jetzt bei vielen Backern bereits ausgeliefert wurde, erhielt ich heute Nacht mit dem Update #34 von Kolossal sowie der Paketankündigung von DPD endlich auch eine Mitteilung zum Stand der Dinge.

    Soll heute bereits geliefert werden. :freu::shoot:

    Wo habt ihr das rausgelesen?

    Auf der KS-Seite von Ante Up fast ganz unten : "If translated copies are produced, please allow 8-10 additional weeks for production. Translated copies will ship on a timeline similar to the one shown above for English copies."

    December 2019: European orders begin to shipping


    Könnte man also so auslegen, das wir erst im März/April 2020 die deutschen Exemplare erhalten.:/

    Kolossal hätte ja auch bei dem "Western Legends: Base Game cards and Punchboard replacements- German" eine gedruckte, überarbeitete deutsche Regel für $5 Aufpreis mit anbieten können.

    Zur Stick ém up (Flossen Hoch) Karte: Die Karte ist korrekt. Im zweiten Post auf den oben verlinkten BGG-Artikel war anscheinend eine Reduzierung um 1 geplant. Diese wurde jedoch im letzten Moment noch auf -2 erhöht und wurde vergessen im Regelbuch zu ändern. Ich gehe davon aus, dass hier ebenfalls der Fehler in die deutsche Übersetzung eingeflossen ist und es hoffentlich bemerkt wird.

    zu 1. sehe ich auch so. Ist wahrscheinlich ein Schreibfehler. Müsste meiner Ansicht nach von King um 1 reduziert zur Queen werden. Damit Gleichstand, welchen bei zwei Spielern der aktive Spieler (hier Annie) gewinnt.


    zu 2. Billy spielt den Herz Buben (cancel any wounds you would gain und lose 1 wound). Für den Guard wird die 3 gespielt (nicht der Bube und nicht die 7, welche neben der 3 vom Mitspieler, als Guard agierend, gezogen wurden). Hierdurch bekäme Billy normalerweise 2 Wunden, welche aber durch den Herz Buben verhindert werden (sollte Billy noch eine Wunde aus einem anderen Kampf haben, würde diese ebenfalls entfernt). Somit gewinnt Billy mit einem Herz Buben gegen die gespielte 3.


    Noch etwas zu den Unentschieden bei Kämpfen. Der aktive Spieler gewinnt ein Unentschieden gegen einen anderen Mitspieler. Der aktive Spieler verliert alle Unentschieden gegen Banditen (2 Karten). Bankwächter (3 Karten) und den Sheriff (4 Karten), also die NPC.


    Schau auch mal hier bei BGG


    JanW Ich freue mich ebenfalls auf deinen Bericht und hoffe meine Ausführungen sind einigermaßen verständlich.

    Yiiipee. Meins ist auch gerade angekommen.:freu::shoot:

    Bin mal gespannt, wann die ersten Stimmen kommen, die das Fehlen der Karten bemängeln ;)

    Oh je..... sag nicht so etwas..... gibt es da ein generelles Problem?

    Am Anfang gab es Nachfragen wegen fehlender Karten. Wurde aber von Kolossal schnell aufgeklärt. Die Karten sind an einer Längsseite unter dem Insert "versteckt".

    Ich habe auch eine Versandmitteilung von DPD (Absender Surfin Meeple France) erhalten. 0,28 kg. Bin auch am Rätseln.

    Seit ihr sicher, dass ihr nicht alle auch das Tramways Engineer's Workbook unterstützt habt? ;)

    Kann ich für mich ausschließen, da nicht unterstützt.

    Selbst der Designer (Hervé Lemaître) war überrascht, dass eine deutsche Übersetzung existiert.


    (aus BGG Forum: Wow ! This is awesome, I didn’t knew that the rulebook of my game was translated in German ! Love it).

    Interessant finde ich die Bilder in diesem Regelheft...

    Ich auch. Die Karten sind auf deutsch. Laut Auskunft von Matagot ist jedoch für die Karten kein Download geplant. :(


    (Zitat Matagot : Hello, thank you for your interest for Matagot games. We are sorry, we don't share our files. Best regards, Unterschrift).


    Auch die Nachfrage, ob die Karten käuflich zu erwerben seien, wurde verneint. :(


    (Zitat Matagot: we have not planned to sell them. Best regards, Unterschrift).

    Ich verstehe nicht, warum man eine deutsche Übersetzung der Regel und Karten macht und diese nicht zum Kauf anbietet. X(