Beiträge von Spike im Thema „ Western Legends“

    Wäre es denen nur ums Geld gegangen (natürlich geht es hier auch ums Geld!), hätte man das vor dem Ante Up KS kommuniziert, der Gewinn wäre da doch weitaus höher gewesen.

    Manche sind auch nie zufrieden. 10$ für ein Upgrade Pack ist mehr als Fair.

    Was hat das bitte mit nie zufrieden zu tun ??? Ich bin nicht beim KS dabei und hab das Spiel nicht gekauft, wäre das aber in deutsch gewesen...

    Hau rein?

    Zitat

    I missed the campaign, can I still make a pledge? Yes and welcome! However the late pledge will not be open for a few days yet. But when it is you can head over to our pre-order page on CrowdOx here: https://app.crowdox.com/projects/kolossalgames/western-legends-ante-up Once we are ready to prepare your order for shipment, we will lock the order at which point you will not be able to edit your address. Please contact us if you are unable to edit your address. Still have a question? Feel free to email us at kickstarter@kolossalgames.com.

    Das hat für mich nichts mit Zufriedenheit zu tun, sondern kann auch eine Masche sein, noch mal Geld abzugreifen. Ich gehe hier mal davon aus, dass dieses Pack bereits bei der Auslieferung des WL-KS vorhanden war und das jetztige German-Bundle bestärkt mich darin.

    Und was verdient man an so einem Upgrade Pack für $10? Für alle, die den KS nicht mitgemacht haben mangels Deutsche Version, ist das jetzt ein gutes Angebot. Soweit ich weiß, waren die auch auf der Suche nach einem deutschen Partnerverlag und evtl. wurden die jetzt fündig ("we received word").

    Bezüglich Sherriff bewegen .. hier hilft das abarbeiten der Story-Cards. Da sollte der Wanted-Spieler mitunter einen Fokus drauf setzen ;)

    Jo, wenn die Karten denn kommen. Ist halt Glückssache. War bei uns nicht der Fall. Auch die Pokerkarten mit Sheriff bewegen hatten nur die guten Leute.

    Das habe ich auch mal gedacht, doch 6 Nuggets schürfen + zur Bank laufen schafft man in der Regel nicht in einem Zug. Also den Goldschürfer direkt beim Schürfen um sein Gold bringen. Dadurch muss er immer wieder von "vorne" anfangen, was mit der Zeit dem Schürfer arg zusetzt.

    Naja, dann hast du einen Raub gemacht, der dir nicht sooo viel eingebracht hat, also jetzt in unserem Szenario. Um einen Spieler (der am Ende eh nicht gewonnen hat) zu ärgern. Meiner Erfahrung nach sollte man lieber seine optimalen Ziele verfolgen, statt andere zu torpedieren. Davon profitieren am Ende nur dritte. Und du klaust immer nur die Hälfte, wenn du jetzt 2 von 4 Nuggets klaust (und dir nicht sicher sein kannst, wie gut meine Karten sind), war es das wert? Der Trapper den ich gespielt habe hat zudem noch ein -1 auf Kämpfe außerhalb der Stadt gehabt. Sehr riskant, den zu überfallen.

    Es gilt innerhalb der Gruppe da eine ausgewogene Menge zu generieren und halt bei Bedarf auch mal vom Weg anzukommen, auch wenn man dadurch vielleicht ne Bequemlichkeit verliert.

    Es gibt Leute, die spielen aus Prinzip nicht Böse. Und Leute wie mich, die das sehr gerne machen. Meine Startcharaktere haben mich aber dazu verleitet, ne neutrale Strategie zu fahren. Es ist ja immer noch ein "Sandbox Game", es gibt nie eine Garantie für eine ausgewogene Verteilung. Für mich hätte sich eine Abweichung einfach nicht mehr rentiert.

    Ich denke, es variiert sehr, je nachdem wie die Gruppe spielt und wieviele Spieler am Tisch sitzen.
    Selbst ein Wanted Spieler kann "gut" werden, muss er sich halt überlegen, ob er das will um Aktion X durchführen zu können. Die restlichen Spieler hatten wohl alle Angst was "böses" zu machen und haben lieber ne sichere Kugel geschoben.

    Wenn die Strategie rund ums Goldschürfen so langweilig ist, warum hast du sie dann verfolgt. Einfach umsatteln und was anderes machen und schon steigen auch die möglichen Aktionen. An der Stelle des einzigen Most Wanted hätte ich dich ständig nach dem Goldschürfen überfallen, bis du dir ne neue Sache suchst. Erfolgreicher Überfall lässt einen auch vorankommen.
    Wo genau ist die Anleitung denn eine Katastrophe?

    Warum ich die Strategie verfolgt habe? Weil einer meiner Startcharakter einen Bonus drauf hatte und es sich nach Sichten der Möglichkeiten als sehr lohnenswert erschien, wie gesagt erstes Spiel. Das es ein stupides Würfeln und hin- und herrennen werden würde, war noch nicht so ganz klar weil die Dynamik sich ja erst entwickelt. Ich hab zwischendurch auch nie das Gefühl gehabt, dass sich ein Umstieg auf was anderes rentiert hätte. Mit dem Esel hin und her mit 6 Nuggets war schon sehr stark. Als Wanted hättest du mich nur auf der Bank bekommen können mit Nuggets und die hättest du dank Sheriff ja nicht loswerden können (wenn du kein Glück hast). Geld wurde direkt nach der Bank immer ausgegeben, ich war also nie ein lohnenswertes Ziel.

    Katastrophe ist vielleicht zu hart, aber ich hatte lange keine Anleitung mehr, die soviel Detailfragen beim Lesen offengelassen hat. Ich denke ne FAQ tut dem Spiel gut.

    Ich habe bisher max. 5 Spielberichte gesehen. Hätte da deutlich mehr erwartet.

    Ich habs jetzt einmal gespielt und dafür, dass es mit Wild West Sandbox beworben wird, gibt es erstaunlich wenig zutun. Ich hatte dauernd Xia im Hinterkopf als fast perfektes Sandbox Game und das ist Western Legend halt bei weitem nicht. Wenn man das ausblendet hat man ein ganz nettes Spiel mit Schwächen. Die Storycards fand ich auch zu generisch, das hätte man mit 3 Stapeln gut lösen können (Neutral, Wanted, Marshal). Irgendwann hat es uns gelangweilt, ständig nur "gib mit einer Aktion mindestens $80 aus" usw zu haben. Dafür hat mir das System mit den Pokerkarten ganz gut gefallen. Wir haben übrigens den Sheriff dauernd auf der Bank stehen gehabt, der einzige Most Wanted konnte nie die Bank ausrauben oder Nuggets hinbringen (auch weil er diesen nie verschieben konnte). Ich hab die Nugget <-> Bank Strategie gemacht. Total langweilig und ich hab am Ende nur nicht gewonnen, weil ich keinen Punkt auf dem Marshal Track hatte (somit brachten mit die ganzen Poker Karten und Story Events mit extra LP für Marshal die dauernd kamen nix). Vermutlich macht Most Wanted am meisten Spaß, weil es am abwechslunsreichsten und lohnenswertesten ist (und gefährlichsten). Wir haben zweimal gepokert, insgesamt fanden wir das nicht lohnenswert, weil man zuviel gute Karten verliert für ein wenig Geld (man schwimmt ja sowieso in Geld).


    Ich denke, wenn man das Spiel optimiert und an den richtigen Schrauben dreht, bekommt man ein schönes, abwechslungsreiches Spiel.

    P.S.
    Die Anleitung ist ne Katastrophe. Neben offensichtlichen Fehlern gibt es soviele offene Detailfragen ...