Beiträge von Nafets im Thema „ Western Legends“

    Was mir ausm Regelheft noch nicht ganz ersichtlich wird ...
    Man muss zu Beginn seines Zuges sein Reittier und seine Waffe wählen. Gehen wir davon aus, ich habe 6 Nuggets und wähle nun ein Pferd als Reittier anstelle des Esels, muss ich die 2 extra Nuggets dann weglegen/fallenlassen?

    Man verliert natürlich das Gold. Steht zwar nicht explizit in den Regeln aber es würde doch auch kein Sinn machen, wenn man das Gold behielte. Hat der Designer auf BGG auch so bestätigt.

    JanW


    1.) Die Ziele müssen ja genereisch sein, da man dem Charakter ja nicht vorgeben will ob man Marshal Track oder Wanted Track sein Glück versuchen will (zumal mandas ja auch noch während des Spieles ändern kann). Würde ein Ziel z.B. lauten "Win a fight with the Sheriff" wäre das für einen der auf der Seite des Gesetzes spielenden Charakter nutzlos.


    2.) Das Goldschürfen kam mir und meinen Mitspielern auch zu stark vor und wurde auch auf BGG schon mal angesprochen. Wir hatten einige Ideen, wie man das durch Hausregeln abschwächen könnte, aber ob diese sinnvoll wären und in wie weit sie das Spiel aus der Balance werfen, müsste man wohl ausdehnend ausprobieren....


    3.) Joah, dass die aufgewerteten Items sich nicht weiter unterscheiden mag etwas dünn sein, aber uns ist das nicht negativ aufgefallen. Die verbesserten Fähigkeiten waren schon erstrebenswert aber so großen Einfluß haben sie nun auch nicht, dass man da noch unterschiedliche Versionen bräuchte.

    Ich finde große Würfel jenseits von 16mm ja eher unhandlich und die Größenänderung halte ich für eine Verschlimmbesserung. Zum Glück sind es nur zwei, das geht beim Würfeln so gerade noch.