Beiträge von koseduhemak im Thema „ Western Legends“

    Anbei mal meine Fragen und Antworten von Kolossal:

    I'll put the answers to your questions below each one.

    - Is there a printed German manual included? Or only available via PDF?

    Yes, the printed manual will be in the German base game. For those who buy the replacement cards/tokens, the PDF will be available for download soon.

    - Will the plastic tokens be available in German (German not yet selectable in PledgeManager)?

    No, the plastic cattle tokens will not be available in German during this campaign

    - Will the playmat be available in German?

    No, the playmat will not be in German at this time.

    - Is Ante-Up completely translated to German (including printed rule book)?

    Yes, Ante Up is completely translated into German, including the rule book.

    - The Bundle "Western Legends Add-On Bundles (Includes $5 Shipping)" (30 $): Will it completely available in German?

    No, the Add-On bundles are not available in German.

    - Additionally to the "German Western Legends Bundle", do I need to add "Western Legends: Base Game cards and Punchboard replacements- German" for full German conversion, or is this addon already included in the "German Western Legends Bundle"?

    No, the German Western Legends Bundle will be completely translated into German, so you won't need to purchase the German conversion.

    -Kolossal

    Die Anleitung gibt es doch bereits in Deutsch: western_legends_rulebook_de_bdef.pdf

    Ok immerhin ein PDF! Danke für den Link. Ich nehme aber mal an, dass die nicht in gedruckter, gebundener Form dabei liegt, wie JanW geschrieben hat? Anscheinend herrscht ja noch ziemliche Unklarheit.. Ich frag mal bei Kickstarter an wie das ablaufen soll (deutsche Anleitung, Plastik-Tokens deutsch, Erweiterung Ante-Up deutsch)... Wenn ich Antwort erhalte poste ich hier die Erkenntnisse.

    Ich hatte gehofft die tokens auf deutsch zu bekommen, da dieses Spielmaterial noch schützenswert wäre. aber muss ja auch nicht.

    Ne deutsche Anleitung erwarte ich auch nicht. Wäre eine vorhanden, würde sie im Text erwähnt werden, wird sie aber nicht, weder beim Bundle, noch beim Upgradepack. Wer braucht schon eine deutsche Anleitung....

    Also ich hab die KS Kampagne leider verpasst. Über den Pre-Order-Link bei CrowdOx seh ich jedoch ein German-Bundle mit übersetzten Tokens:


    Oder bezieht sich das nur auf die Papp-Tokens und nicht auf die Plastik-Tokens?

    Bestellt von euch jemand die Playmat mit? Bin am überlegen, ob sich das lohnt... Ebenso frage ich mich wie die deutsche Übersetzung von der Qualität sein wird... Vorallem: Was bringt die teilweise Übersetzung wenn die Anleitung bzw. alles außer den Karten und Tokens auf englisch ist? Gerade für die Anleitung hätte ich mir die deutsche Übersetzung gewünscht - man liest halt doch schneller in der Muttersprache...