Beiträge von stu im Thema „ Western Legends“

    Kolossal sagte zu mir, dass ich mich

    wegen dem verschobenen Stanztableau am Boardgame Box wenden soll....

    Hinzu kommt noch, dass wenn man ein Ticket zu Western Legends aufmachen möchte, man nur die Option zwischen der englischen und französischen Edition hat.....kurzum: Man kann mE überhaupt kein Ticket für Ante Up deutsche Version bei Kolossal erstellen.....?!

    Ich hatte im Ticketsystem die englische ausgewählt aber im Text darauf hingewiesen, dass es sich um die deutschen Tokens handelt.

    Nee, die Tokens aus der Erweiterung können von Boardgamebox nicht geliefert werden. Das musste über ein Ticket bei Kolossal erreicht werden und wurde von Surfin Meeple France geliefert.


    BGB kümmert sich um die Anleitung und die größeren Tokens.

    Heute gab es Post aus France...


    Schöne akkurat gestanzte Tokens als Ersatz für die verschobenen... das ging ja flott, vor einer Woche schrieb mir erst Kolossal, dass ich Ersatz bekomme.


    Schneller Service :):thumbsup:

    Finde ich von Kolossal eigentlich richtig gut gemacht, mit der aktuellen Kampagne. So bindet man sein Kapital nicht an etwas, was ende nächsten Jahres reinflattert und vielleicht gar nicht braucht.


    So kann man recht entspannt nach Veröffentlichung (die englische ist ja vorher draußen) erstmal lesen und sehen, ob es überhaupt Sinn macht.


    :thumbsup:


    PS: Gebäude gibt es schon seit langer Zeit bei thingiverse... wenn man sie denn selber drucken (lassen) kann und überhaupt braucht... inkl. der Mesa


    Bei dem AddOn "Ein wildes Bündel Extras" wurde schlecht gestanzt...


    Und die Schrift ist äußerst mini...


    Bei Ante UP schaut sonst alles soweit gut aus.

    Ich würde es auch passender finden, wenn sehr markante Logos (dazu gehört das knallrote Pegasus leider auch dazu) für ein Spiel etwas angepasst werden würden*. Nicht bei jedem aber gerade bei lokalisierten Kickstarter, fällt es mir besonders auf, dass es manchmal etwas störend wirkt.


    Als Beispiel möchte ich mal über den Tellerrand etwas hervorheben, wie es Warner Brothers mit seinem Logo bei Filmen macht. Da wird das Logo stimmiger weise bei z.B. Batman oder Harry Potter auch düster gehalten, bei anderen wiederum eher lustiger... oder eben ganz normal... sie spielen gerade mit ihrem Logo... da macht(e) man sich selbst über ein Popel-Logo Gedanken und gibt dem Film eine gewisse Note bzw. Touch von Beginn an mit.... Herrlich!!


    Könnte man bei einigen Brettspielen auch so machen... suggeriert auch eine gewisse Wertigkeit... finde ich... (und wenn nur optisch)

    Das mit den Stretch-Goals der 1. Kampagne wusste ich nicht, die ging an mir auch gänzlich vorbei. Dann gehe ich mal davon aus, dass der Text bei den Stretch-Goals keinen besonderen Wert hat und es das Set eventuell auch im deutschen Handel geben könnte...

    Hypocrisy

    Wenn du das German Bundle gebacken hattest und die beiden Erweiterungen "Eine Handvoll Extras" und "Der Gute, der Böse, der Schöne" fehlen, würde ich das schon mitteilen, denn die sollten dabei sein.


    Kolossal hat ja diese drei Artikel (mit dem Grundspiel) vorzeitig ausgeliefert, da Ante Up noch mit der Übersetzung dauert (als geplant) und es die Drei schon im Retail gibt.


    Somit kann man schon spielen statt warten, bis alles zusammen fertig ist und erst dann verschickt wird.


    P1pp0

    Gar keine dumme Frage ;)

    Das Grundspiel und die beiden Erweiterungen dazu sind identisch zu den Retail-Versionen.
    Ante Up ist die größte Erweiterung, die noch kommt und im German-Bundle enthalten (wird es auch später im Retail geben).... aber als Kickstarter-Bundle gibt es noch dieses Paket mit den Stretchgoals obendrauf:

    Das kommt nicht in den Handel.

    Der Gesamtpreis mit den Strechtgoals zusammen ist also der Unterschied.

    Habe heute auch mein Western Legends Paket erhalten. Wie bekannt haben die Ante Up und die Ein Wildes Bündel Erweiterung gefehlt :(

    Aber in meinem Paket waren auch diese Karten? Für was sind die? Hat die auch einer erhalten?

    Die beiden Äußeren Karten gehören zu der Erweiterung "Eine Handvoll Extras", die beiden Inneren zu " Der Gute, der Böse, der Schöne".

    Wenn du sie neben den einzellnen Erweiterungspacks (im Umkarton) mit im Hauptspiel hattest, hast du sie irgendwie doppelt. Wie auch immer sie da hineinkamen.


    Ich musste zuerst mal schlucken, als ich das Hauptspiel geöffnet und durchgeschaut hatte.... da waren nämlich erstmal gar keine Karten.... ich dachte schon, oh nee!


    Bis ich einen kleinen Streifen Papier fand, auf dem stand, dass sich die Karten unter dem Inlay befinden... 8o

    Nach einigen Tagen des Warten konnte ich es heute endlich im DPD Shop (drei Orte entfernt) abholen, weil der DPD-Mann am Dienstag nicht geklingelt (ich und meine Frau waren beide zu Hause!), geschweige eine Benachrichtigung eingeworfen hatte.


    Ich hasse DPD... schon lange... und wird jedes mal mehr...

    Western Legends kommt über Surfin Meeple, wurde schon per Info mitgeteilt.


    Die Frage ist halt, was davon kommt jetzt... es ist ja noch nicht mal komplett in deutsch produziert?

    Heute kam eine Mail von DPD, ein Paket von SURFIN MEEPLE FRANCE ist unterwegs.


    :/


    Kommt es nun in Stücken?

    Sonst erwarte ich nämlich nichts.



    Wenn ich mir die Kommentare auf Kickstarter durchlese.... bekomme ich jetzt schon leichte Bauchschmerzen...


    Es war mein erster Kickstarter-Versuch, um das ganze mal mitgemacht und getestet zu haben und es war sicherlich auch der letzte (das weiß ich jetzt schon).