Beiträge von Drizzt im Thema „ Western Legends“

    Ist mir gerade aufgefallen, seit gestern Abend ist es offiziell in der Spieleschmiede als in Planung aufgetaucht.

    Scheint also eine deutsche Version zu geben.

    Oh, endlich, ich hatte das schon abgeschrieben, danke für den Hinweis!

    Also eigentlich ist in fast jeder Erweiterung etwas Schönes dabei... von den Mechaniken ist es schon quasi mehr vom Selben, aber von der Thematik finde ich bei Ante Up den Zug sehr schön, das neue Spielbrett mit dem Gambler Track, usw. Davon hast du wahrscheinlich am meisten Preis / Leistung :)

    Bin am überlegen, ob ich mir das Spiel holen soll.


    Gibt es denn zu einer möglichen dt. Version von Western Legends: Blood Money was neues?

    Leider noch nichts... Boardgame Box bringt diese Erweiterung ja nicht mehr raus, und seit dem habe ich auch nichts Neues gehört.


    Aber ganz ehrlich: Wenn du das Grundspiel + Ante Up + die Mini Erweiterungen hast, dann hast du wirklich eine TONNE an Inhalt. Da lesen sich sämtliche Blood Money Module nicht wirklich so, als ob man sie brauchen würde.


    Ante Up würde ich aber auf jeden Fall empfehlen, schon alleine wegen dem Zug!

    Hat schon jemand, der sich auf die Liste der Tokens hatte setzen lassen, etwas von Boardgamebox gehört?!

    Mein letztes Feedback war:

    "werden Dir dann im September die fehlende Sachen zustellen"

    Gut, September ist noch nicht rum, aber hat schon jemand etwas erhalten?!

    Ich ließ mich auch draufsetztn, habe aber ebenfalls noch nichts gehört.
    Man darf gespannt sein.

    Ich habe das Basisspiel und die beiden kleinen Erweiterungen aus dem ersten Kickstarter in Englisch. AnteUp habe ich (bisher) nicht. Verpasse ich eigentlich viel, wenn ich beim Kickstarter nicht mitmache und mir Blood Money (und vielleicht AnteUp) später im Retail hole? :/

    Ich glaube die kannst dir die Extras von der Ante Up! Kampagne wieder als kleine Zusatzbox holen, dann solltest du eigentlich nichts verpassen.


    Bei Blood Money - sofern du es auf Deutsch haben möchtest - bleibt ohnehin nichts anderes übrig, da es im Kickstarter nur die englische bzw. französische Version gibt.


    Was du eventuell verpassen könntest, sind die Addons der aktuellen Kampagne. Das sind alle Gebäude als Miniaturen oder Poker Chips anstatt den Tokens, die kommen wohl nicht in als Retail.

    Die Gebäude finde ich persönlich absolut unnötig....eher sogar störend.

    Ja die Gebäude würden eher stören denke ich... vor Allem würden sie die Zeit die man für den Aufbau braucht nochmal erhöhen.

    Und unbemalt sieht das dann auch recht unschön aus.

    Eventuell ja für ein paar Addons interessant... laut Kolossal kann man mit einem 1$ Pledge dann auch nur die Addons bestellen, falls es jemanden interessiert :)

    Selbige werden nicht in die Geschäfte kommen.

    Bei weiterer deutscher Unterstützung bin ich dabei - ansonsten passe ich, denn das wäre mir dann doch zu viel Chaos bei den Versionen! ;)

    Ja ich auch - aber ich denke dass ihnen das direkt über Kickstarter mit der Übersetzung zu stressig war... ich glaube dass da nichts auf Deutsch gehen wird.
    Aber wenn man sich Ante Up ansieht, dann ist zwischen der Auslieferung des KS und dem Retail eh fast kein Unterschied ;)

    Guter Tipp das mit Boardgamebox... sie haben mittlerweile auch auf Twitter geschrieben dass man ihnen bezüglich der Stanzbögen schreiben darf und sie sich darum kümmern. Sehr freundlich!


    Habe mich auch auf die Liste setzen lassen.