Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „ Western Legends“

    270 USD + 20 Shipping für den All-In. Keine Infos zu VAT.


    60 USD + 10 Shipping für die Big Box Only.


    Ich habe Western Legends noch nie gespielt, aber immer mal wieder ein Auge drauf geworfen. Ist der Preis für den All-In okay?

    Ich mag Western Legends sehr gerne, aber das wäre mir viel zu teuer. In dem All-In Pledge ist sehr viel Bling-Bling enthalten. Auf Ebay Kleinanzeigen werden immer mal Spiele samt Erweiterungen für deutlich weniger Geld angeboten, dafür ist da meist kein Bling-Bling drin.


    Western Legends kam mMn in der Spielerschaft arg unterschiedlich an, weswegen ich das Spiel an deiner Stelle erst einmal mitspielen würde. Die Gruppe macht bei dem Spiel sehr, sehr viel aus, da die Spieler untereinander die Balance halten müssen.


    Ein Problem ist auch noch, dass das Grundspiel + Stretchgoals und die erste Erweiterung + Stretchgoals auf deutsch übersetzt wurde, Blood Money hingegen gibt es nur auf Englisch / Französisch und eine Übersetzung hierfür wird es wohl nicht mehr geben.

    Ich halte für Western Legends eine Personenanzahl von 4 bis 5 Spieler am Besten. Zu dritt ist die Interaktion zu gering, zu sechst die Downtime zu hoch. Die Erfahrungen von BigDaddy sind ähnlich zu meinen, wobei bei uns die Downtime deutlich kürzer war und ich das Spiel auch deutlich besser bewertet habe. LP 20 halte ich für den besten Aufbau.

    Die Erweiterungen aus dem 1. Kickstarter halte ich für sehr sinnvoll, mit Ante Up haben wir allerdings noch nicht gespielt (da noch nicht da).