Beiträge von BigDaddy im Thema „ Western Legends“

    So. Ich habe jetzt einmal zu zweit bis 15 LP gespielt, einmal zu zweit mit dem simulierten dritten Spieler bis 15 LP und einmal zu fünft bis 25 LP.


    Zu zweit gibt es nicht die große Interaktion, man kann sich gut aus dem Weg gehen. Man könnte natürlich auch ein Duell nach dem anderen machen. Mit dem simulierten dritten Spieler, der über Karten gesteuert wird, kam es zu mehr Kämpfen, auch wenn dieser zum Ende hin kaum noch eine Chance gegen Spieler mit Ausrüstung hatte.


    Bis hierhin würde ich dem Spiel eine 6,5/10 bei bgg geben. Ist okay, aber da gibt es besseres. 15 LP sind auch relativ schnell erreicht, mit Aufbau ca. 90 min.


    Zu fünft kam es zu viel mehr Interaktion unter den Spielern, aber auch die Downtime wuchs für unbeteiligte Spieler enorm an. Natürlich kann man den anderen zuschauen, weil ja immer was passiert, aber z. T. locker 20-30 min auf den eigenen Zug warten, der dann nach gefühlt 2 min wieder vorbei war, ist dann doch nicht befriedigend. 25 LP sind auch zu viel, am Ende ist jeder komplett ausgerüstet und Spielerkämpfe werden langweilig (gegen Nichtspielerchataktäre erst Recht, weil man immer gewinnt). Ich würde nur noch bis maximal 20 LP spielen wollen. Zu fünft ist es besser als zu zweit, aber die Downtime kann schon enorm sein. Derzeit 7/10 und ich weiß noch nicht, ob ich es behalten werde.

    DPD hat Western Legends gerade geliefert.

    Bestellt: Basisspiel deutsch All In inkl. Ante up.


    Jetzt geliefert:

    • Basisspiel Deutsch in Version von Boardgamebox
    • Mini-Erweiterungsbox "Der Gute Der Böse und Der Schöne"
    • Mini-Erweiterungsbox "Eine Handvoll Extras"
    • Pokerchips
    • Holzgestell
    • Neoprenmatte

    So sieht es bei mir auch aus (außer der Bling Bling Kram). Dann wird die Erweiterung irgendwann folgen

    Es muss das komplette Spiel sein, denn ich hatte noch nie irgendwas von Western Legends und habe das Komplettpaket mit Erweiterung in deutscher Sprache gekauft. Mal schauen, ob die Erweiterung gleich mit dabei ist oder nicht. Wird wahrscheinlich heute ankommen

    Ich habe es leider noch nicht gespielt und warte auch auf die Auslieferung der deutschen Version des Kickstarters inkl. Erweiterung. Die Meinungen zum Spiel gehen ja stark auseinander. Ich bin schon gespannt, ob uns das Spiel gefällt. Inzwischen würde ich es nicht mehr backen, weil ich glaube, dass wir damit nicht glücklich werden.