Beiträge von brettundpad im Thema „ Western Legends“

    Ich gehe auch davon aus das die Spielzeit von #Dicetown auch nur 70% von #WesternLegends ist. Aber der Vergleich hinkt, da Dicetown sich an eine andere Spielergruppe richtet, der Story und Taktik nicht so wichtig ist. Das Spielbrett von Western Legends hat schon seinen Charme.

    Natürlich ist der Vergleich unseriös. Aber ich fand ihn trotzdem witzig. Ein Taktik/Strategiemonster ist doch Western Legends auch nicht oder? Ihm hat es zumindest überhaupt nicht gefallen, da es ihm spielerisch viel zu flach war. Wie gesagt, kann ich nicht beurteilen.

    das ist ja viel besser als Western Legends. Das ist dann schon harter Tobak. :D

    =O


    Aber dann hat er ja das für ihn bessere Spiel gefunden, ist doch auch was!! :sonne:

    Auf jeden Fall, er will es auch kaufen. Wir hatten auch absolut viel Spaß – haben uns mega beömmelt. Und in klein hast du da dieselben Dinge... Gold schürfen, einen Shop, den Sheriff, Postkutsche und Bankraub und einen Salon. Ich denke daher kam auch der direkte Vergleich. Sind natürlich schon zwei verschiedene Spiele und ich kann das auch nicht wirklich beurteilen.

    Ich selber habe es noch nicht gespielt. Ein andere Spieler aus meiner Spielgruppe aber schon. Sein Fazit nach einer Runde zu #DiceTown, das ist ja viel besser als Western Legends. Das ist dann schon harter Tobak. :D

    Die Frage ist, ob das noch aktuell so ist. Mir kommt es eher so vor als wäre das ein Trend.