Beiträge von Braz im Thema „ Western Legends“

    Hört sich ja ganz toll an, wie Kolossal/Matagot sich ggü. einem Partner verhalten.....:thumbsdown:

    Echt schade, wenn man da seitens Board Game Box so enthusiastisch ans Werk geht um dann so abzustürzen.:crying:

    Oh..oh....da sehe ich schwarz für eine Lokalisierung der neuesten Erweiterung zu "Western Legends"....

    Braz : Da du das gleiche Problem hast, wäre es gut, wenn ich nicht der einzige wäre, der so etwas anfragt, oder sich überhaupt nochmal beschwert, dass er unzufrieden ist. Je mehr sich beschweren, desto wahrscheinlicher halte ich es, dass die sich darum kümmern.

    Öhm...aber ich hatte doch auch angefragt und mich über die dezentralen Teile beschwert.... :/

    Mir hatten sie nur Ersatzteile geschickt, die mE für mich (!) akzeptabel sind, da sie weniger dezentriert als die Vorherigen sind. Ich kann mit den Ersatztokens daher gut leben.

    Ok, anders gefragt, würdet ihr es so akzeptieren?

    Meine Ersatz kamen auch die Woche an. Waren immer noch dezentriert aber schon besser als die vorigen, die ich hatte.

    Für mich passt das.

    An deiner Stelle würde ich einmal damit spielen und wenn es für sich spielrelevant ist, dann musst du das Spiel halt verkaufen, denn von Kolossal Games hieß es ja anscheinend, dass "every remaining pieces have the same issue".

    Von daher hast du mE eigentlich gar nicht viel Optionen. Da geht`s jetzt nicht darum, ob man das akzeptieren sollte oder nicht....

    Die weiteren Optionen liegen mE auf der Hand:

    - Spiel behalten und damit leben

    - Spiel verkaufen, weil man sich daran stört

    Update: Also das war jetzt die Lieferung von Kolossal Games, die Lieferung von der Boardgamebox mit der Anleitung und dem neuen Punchboard (welches größere Chips hat) für das Basisspiel steht noch aus.

    Mir sagte man, dass "We'll send you a new punchboard. Everyone I have here are a bit decentralized. For the big tokens please contact boardgame box here : info@boardgamebox.life" ...scheint also ein Qualitätsproblem bei denen zu sein?!


    Wann soll denn der Ersatz von Boardgame Box kommen?!

    Hat schon jemand, der sich auf die Liste der Tokens hatte setzen lassen, etwas von Boardgamebox gehört?!

    Mein letztes Feedback war:

    "werden Dir dann im September die fehlende Sachen zustellen"

    Gut, September ist noch nicht rum, aber hat schon jemand etwas erhalten?!

    Kolossal sagte zu mir, dass ich mich

    wegen dem verschobenen Stanztableau am Boardgame Box wenden soll....

    Hinzu kommt noch, dass wenn man ein Ticket zu Western Legends aufmachen möchte, man nur die Option zwischen der englischen und französischen Edition hat.....kurzum: Man kann mE überhaupt kein Ticket für Ante Up deutsche Version bei Kolossal erstellen.....?!

    könnte sogar hinhauen, wenn du dir anschaust, was wann zu welchem Zeitpunkt von Board Game Box herauskommt (=absolut wertneutral)

    https://www.boardgamebox.life/de/verfugbarkeit/

    Oh...Blood Money ist gestartet..... leider gibt es die Erweiterung im KS nur auf engl. oder franz.



    Allerdings steht in den Kommentaren:

    "The German edition of the game will be released at a later date through our partner Board Game Box. It will not be part of this Kickstarter campaign."

    (https://www.kickstarter.com/pr…tbWVudC0yOTM1MjA3MA%3D%3D)



    -> Link zu Board Game Box

    Bei mir kamen die Sachen heute auch an.

    Das ist wirklich total bescheuert. Der Stanzbogen ist rel. dezentriert, was doof ist, da man ja dadurch die chips erkennen kann....UND, wie schon geschrieben, die Chips sind auch deutlich größer, als die Chips im Grundspiel.... des weiteren gab es keine deutsche Regel des Grundspiels (hätte die im Pledge enthalten sein sollen?).


    Dezentrierter Stanzbogen




    Tokens aus der Erweiterung (links) vs Tokens aus dem Basisspiel (rechts)



    Ich habe jetzt auch einmal Boardgamebox angeschrieben und hoffe, dass sie sich der Sache annehmen....?!


    We´ll see...

    Bei mir ist jedenfalls immer noch nichts angekommen..... :crying:


    naja...kann laut KS ja auch bis zu 2 Wochen dauern ,)


    Meldung vom 28.07

    "German editions of Ante Up have started shipping from the warehouse of our delivery partner Surfin’ Meeple. It will take up to two weeks for everyone's game to be delivered. "



    Als denn.....es nähert sich dem Ende:



    German edition

    German editions of Ante Up have started shipping from the warehouse of our delivery partner Surfin’ Meeple. It will take up to two weeks for everyone's game to be delivered.

    Meine fehlenden Teile zu Mezo sind im übrigen immer noch nicht da (das Ticket wurde am 18.01 geöffnet)...kannst dich also schon einmal freuen....ein richtiger Spaß ist das mit denen..... <X

    Ich drehe bald durch: Zunächst schicken sie die fehlenden Teile an eine falsche Adresse und nun sind die beiden fehlenden Figuren endlich gekommen, aber eine davon war eine falsche Figur, die ich schon habe


    :facepalm:

    #Mezo


    Ist zwar Off-Topic, wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen: Das fehlende Teil zu Mezo kam jetzt endlich an :sauf:

    ich weiß jetzt gar nicht, was ich mit dem vollständigen Spiel nun anfangen soll....bin total unvorbereitet auf das letzte Teil gestoßen, als es, mir nichts dir nichts, endlich, nach fast 3 Monaten der Irrungen und Wirrungen, im Briefkasten lag.... ;)

    Meine fehlenden Teile zu Mezo sind im übrigen immer noch nicht da (das Ticket wurde am 18.01 geöffnet)...kannst dich also schon einmal freuen....ein richtiger Spaß ist das mit denen..... <X

    Ich drehe bald durch: Zunächst schicken sie die fehlenden Teile an eine falsche Adresse und nun sind die beiden fehlenden Figuren endlich gekommen, aber eine davon war eine falsche Figur, die ich schon habe


    :facepalm:

    Übersetzungspacks der beiden kleinen Addons zu Western Legends.

    ...die ich auch noch vermisse?!


    Hat außer Braz noch jemand etwas erhalten? Ich hatte das so verstanden, dass die jetzt automatisch versendet werden?! Bei mir ist´s aktuell ein Mischmasch aus deutschen und englischen Karten......was jetzt nicht so dolle ist. :(

    Die sollten mE auch automatisch versendet werden..... ich hatte dennoch ein extra Ticket bei denen diesbezüglich aufgemacht...sicher ist sicher.....


    Meine fehlenden Teile zu Mezo sind im übrigen immer noch nicht da (das Ticket wurde am 18.01 geöffnet)...kannst dich also schon einmal freuen....ein richtiger Spaß ist das mit denen..... <X

    Ich bin im übrigen auch einmal gespannt, wann bei Western Legends die beiden bereits übersetzten Addon-Packs an die Backer des 1. Kickstarters endlich geliefert werden.... auch hier fand ich das Vorgehen recht unglücklich...aber nun gut....

    Bislang ist immer noch nichts angekommen....und das obwohl Wave 2 Shippment am 30,01 angekündigt wurde, die 1 Woche zuvor wohl gestartet ist.... :/


    ach ja...von den fehlenden Figuren zu Mezo fehlt bislang auch noch jede Spur.....


    Also Kolossal Games nimmt bei mir schon fast Golden Bell Studios - Züge an..... da überlege ich mir das nächste mal gleich 5x, ob ich bei denen wieder in ein Projekt einsteige..... *grummel

    Ich merke schon: Da hast bislang noch keinen Support von Kolossal kontaktiert, oder?! ;)

    ........

    ........
    Somit kann ich mich nicht beschweren .. bei mir funktioniert der Support. Jedenfalls die Kommunikation.

    Perfekt! So soll es ja auch laufen.

    Wie gesagt: Bei mir hatte 2-3 Wochen erst niemand reagiert (trotz Rückfragen von mir) , dann hat sich eine Person erbarmt und eine Rückfrage zu meinen fehlenden Figuren zu Mezo gehabt und als ich das Feedback abgegeben hatte, war wieder Funkstille..... erst nach über 1 Woche wurde ich wieder kontaktiert, dass man mir die fehlenden Teile schicken möchte.

    Das ist recht unbefriedigend, da Mezo recht teuer ist und ich nicht 1/2 Jahr (= übertrieben formuliert) auf mein vollständiges Spiel warten möchte....

    Ich bin einmal gespannt, wann die fehlenden Figuren kommen ...


    Ich bin im übrigen auch einmal gespannt, wann bei Western Legends die beiden bereits übersetzten Addon-Packs an die Backer des 1. Kickstarters endlich geliefert werden.... auch hier fand ich das Vorgehen recht unglücklich...aber nun gut....


    Wie auch immer: Schaut man sich jedenfalls einige Kommentare auf BGG an, dann scheint der Support oft nicht der Beste zu sein...es freut mich zu hören, dass es auch anders laufen kann.

    Habe heute auch mein Western Legends Paket erhalten. Wie bekannt haben die Ante Up und die Ein Wildes Bündel Erweiterung gefehlt :(

    Aber in meinem Paket waren auch diese Karten? Für was sind die? Hat die auch einer erhalten?

    Das sind die beiden (!) Addons.

    JanW

    Super ärgerlich, wenngleich z.B. beim KS die beiden Erweiterungen lose in der Box waren. Man mischt eh die Karten mit rein und die beiden Schachteln brauchst du dann mE eh nicht mehr.....ärgerlich, aber solange der Inhalt der beiden Erweiterungen ok ist, würde es mich (!) nicht stören. Die Delle bei der Spieleschachtel finde ich da schon ärgerlicher, ABER wäre jetzt für mich (!) nicht so wild. Ich hatte z.B. die Tage "Dungeon Degenerates" bekommen. Da war der Deckel und der Boden auch eingedrückt. Zum Glück konnte ich mit Reibung und Hitze die Dellen herausmachen und dann fällt es kaum mehr auf. Die Delle beim Basisspiel finde ich z.B. nicht ganz so wild, aber manchmal bin ich da ähnlich wie du: Da stört mich so etwas auch!

    Aber wie gesagt: Beim KS gab es erst gar keine Schachteln für die beiden Minierweiterungen und du wirst sie mE eh wahrscheinlich dauerhaft ins Spiel mischen...von daher...

    Solltest du jedenfalls Kolossal diesbezüglich kontaktieren, dann drücke ich dir schon mal jetzt die Daumen.... :up:

    Bei mir ist es nun so, dass nach 2 Wochen und diversen Email Anfragen an den Kolossal Support meinerseits jetzt Ersatzfiguren angebl. geschickt werden sollen.....man darf gespannt sein.....

    Ich würde einfach bei Fragen entsprechend bei Kolossal nachfragen, die können das doch am ehesten aufklären.

    Ich merke schon: Da hast bislang noch keinen Support von Kolossal kontaktiert, oder?! ;)

    Ich hänge schon seit mehreren Wochen an dem Support, bei dem es darum geht, dass mir 2 Figuren bei Mezo fehlen......das ist wirklich Hölle.... :kopfschuss:

    ...mal ganz abgesehen von dem leidigen Ticket-System, was Kolossal und Matagot haben: Jedes Mal muss man sich einen Zugangslink zu seinem Ticket neu gerenrieren lassen, bevor man erst wieder Einsicht auf sein Ticket hat...alleine das nervt schon....aber mal ganz abgesehen davon ist der Support spärlich bis gar nicht vorhanden.....das ist schon grob....mein Mezo kann ich so z.B. nur zu zweit spielen....aber man bekommt wirklich keine Hilfe..... echt ärgerlich das Ganze.....ich hatte bei keinem Spiel von einem Kleinstverlag (und wenn er aus Asien kam) bislang so Probleme, wie nun mit Kolossal....

    Heute gab es einen Newletter zu den Extras:


    ...bei mir kam noch keine extra Lieferung der übersetzten Addons an....habe bislang nur die Karten des Basisspiels auf deutsch....mal abwarten, was die Woche noch so bringt....

    Habe heute, auf die Anfrage beim Kolossal Support, wann denn die Übersetzungen zu den beiden kleinen Addons kommen, nur folgendes Feedback bekommen:

    "we will send them as soon as possible."


    Ok...dann bin ich mal gespannt....

    Nö, ich hab grad mal bei Crowdox geguckt, da sind die Erweiterungen mit aufgelistet. Ich müsste mal gucken, ob ich wirklich nur Basegame.Cards habe oder ob die Erweiterungen da doch bei sind. Ich hab das Spiel nie geöffnet. Waren ziemlich viele Kartenpakete


    Waren bei mir auch 4 Pakete: 2 große und 2 kleine. Leider fehlen die Karten der Mini-Erweiterung. Bei Matagot/Kolossal versprach man mir, sich wieder bei mir zu melden, wenn man mehr weiß.....bislang noch keine Rückmeldung....

    Das sind die deutschen Karten von Western Legends, kamen vorgestern bei mir an (Surfin Meeple France)

    Ich nehme einmal an: Auch bei dir nur Karten für das Basisspiel und nicht der kleinen Erweiterungen „The Good, the bad and the handsome „ & „fistful of meeples“ , korrekt?

    Ich hatte im Juni bei Board Game Box die Bestellung abgegeben und - unvermittelt und ganz überraschend - kam vorgestern (17.12.2019) ein großes Paket an, mit einer deutschen Ausgabe von Western Legends !! :):)

    Die Anleitung und die Karten sind komplett auf deutsch und auch sonst ist alles in sehr guter Qualität!

    Sehr interessant. Laut heutigem KS Update ist die deutsche Version noch im Review.

    Also entweder hast du hier eine Production Copy oder aber das Update stimmt nicht. :/

    Also das Standardspiel ist auf BoardgameBox als "lieferbar" gekennzeichnet...

    Western Legends

    Ich finde die Box an sich ein wenig „labellig“ , weshalb ich an einer Stelle eine kleine, kaum der Rede wert, 1-2cm Falz habe....

    Da das Gewicht das Spiels schon recht ordentlich ist, hätte ich mir da eine stabilere Spieleschachtel gewünscht....

    Tja, das Spiel ist in Amerika ausgeliefert, was interessiert da andere Regionen? Außerdem läuft ja noch deren andere Kampagne, warum also noch die alte Kampagne berücksichtigen?

    Naja...vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, aber so mein Eindruck - auch wenn es natürlich durch Stürme zu Verzögerungen kam, für die die natürlich nichts können.

    Ja, finde schon, dass das zu hart ausgedrückt ist.....du sagst es ja selbst, dass sie durch Stürme verursachte Verzögerungen eigentlich nichts können.....

    Was man ihnen jedoch amkreiden kann, ist die Informationspolitik auf der KS Seite.....da gebe ich Jan vollkommen recht: So eine Information, wie sie auf BGG gepostet hatten, gehört mE eigentlich auf die KS Seite...


    Jim

    AntLabs hatten sich das Spiel auf Youtube auch näher angeschaut und das Fazit war wirklich sehr gut. Ich freue. ich schon jedenfalls auf das Spiel......sollte es irgendwann einmal eintreffen ;)