Gabs ne Versandinfo?
Bei mir nicht
Gabs ne Versandinfo?
Bei mir nicht
Bei mir auch!!! Top!!!
Hört sich ja ganz toll an, wie Kolossal/Matagot sich ggü. einem Partner verhalten.....
Echt schade, wenn man da seitens Board Game Box so enthusiastisch ans Werk geht um dann so abzustürzen.
Oh..oh....da sehe ich schwarz für eine Lokalisierung der neuesten Erweiterung zu "Western Legends"....
Braz : Da du das gleiche Problem hast, wäre es gut, wenn ich nicht der einzige wäre, der so etwas anfragt, oder sich überhaupt nochmal beschwert, dass er unzufrieden ist. Je mehr sich beschweren, desto wahrscheinlicher halte ich es, dass die sich darum kümmern.
Öhm...aber ich hatte doch auch angefragt und mich über die dezentralen Teile beschwert....
Mir hatten sie nur Ersatzteile geschickt, die mE für mich (!) akzeptabel sind, da sie weniger dezentriert als die Vorherigen sind. Ich kann mit den Ersatztokens daher gut leben.
Ok, anders gefragt, würdet ihr es so akzeptieren?
Meine Ersatz kamen auch die Woche an. Waren immer noch dezentriert aber schon besser als die vorigen, die ich hatte.
Für mich passt das.
An deiner Stelle würde ich einmal damit spielen und wenn es für sich spielrelevant ist, dann musst du das Spiel halt verkaufen, denn von Kolossal Games hieß es ja anscheinend, dass "every remaining pieces have the same issue".
Von daher hast du mE eigentlich gar nicht viel Optionen. Da geht`s jetzt nicht darum, ob man das akzeptieren sollte oder nicht....
Die weiteren Optionen liegen mE auf der Hand:
- Spiel behalten und damit leben
- Spiel verkaufen, weil man sich daran stört
Update: Also das war jetzt die Lieferung von Kolossal Games, die Lieferung von der Boardgamebox mit der Anleitung und dem neuen Punchboard (welches größere Chips hat) für das Basisspiel steht noch aus.
Mir sagte man, dass "We'll send you a new punchboard. Everyone I have here are a bit decentralized. For the big tokens please contact boardgame box here : info@boardgamebox.life" ...scheint also ein Qualitätsproblem bei denen zu sein?!
Wann soll denn der Ersatz von Boardgame Box kommen?!
Hat schon jemand, der sich auf die Liste der Tokens hatte setzen lassen, etwas von Boardgamebox gehört?!
Mein letztes Feedback war:
"werden Dir dann im September die fehlende Sachen zustellen"
Gut, September ist noch nicht rum, aber hat schon jemand etwas erhalten?!
Kolossal sagte zu mir, dass ich mich
wegen dem verschobenen Stanztableau am Boardgame Box wenden soll....
Hinzu kommt noch, dass wenn man ein Ticket zu Western Legends aufmachen möchte, man nur die Option zwischen der englischen und französischen Edition hat.....kurzum: Man kann mE überhaupt kein Ticket für Ante Up deutsche Version bei Kolossal erstellen.....?!
Alles anzeigenOh...Blood Money ist gestartet..... leider gibt es die Erweiterung im KS nur auf engl. oder franz....
Allerdings steht in den Kommentaren:
"The German edition of the game will be released at a later date through our partner Board Game Box. It will not be part of this Kickstarter campaign."
...
Wenn ich bedenke, dass ich meine deutsche Ausgabe von Ante Up noch nicht habe, hätte ich ja allerbeste Aussichten, die etwaige deutsche Ausgabe von Blood Money frühestens zu meinem 75. Geburtstag (Ende 2021) zu bekommen.
könnte sogar hinhauen, wenn du dir anschaust, was wann zu welchem Zeitpunkt von Board Game Box herauskommt (=absolut wertneutral)
Oh...Blood Money ist gestartet..... leider gibt es die Erweiterung im KS nur auf engl. oder franz.
Allerdings steht in den Kommentaren:
"The German edition of the game will be released at a later date through our partner Board Game Box. It will not be part of this Kickstarter campaign."
(https://www.kickstarter.com/pr…tbWVudC0yOTM1MjA3MA%3D%3D)
Bei mir kam heute eine Antwort von Boardgamebox, dass sie mich auf die Liste gesetzt haben für Ersatzlieferung.
Ja, kam bei mir nun auch. Tolle Sache!!!
Bei mir kamen die Sachen heute auch an.
Das ist wirklich total bescheuert. Der Stanzbogen ist rel. dezentriert, was doof ist, da man ja dadurch die chips erkennen kann....UND, wie schon geschrieben, die Chips sind auch deutlich größer, als die Chips im Grundspiel.... des weiteren gab es keine deutsche Regel des Grundspiels (hätte die im Pledge enthalten sein sollen?).
Dezentrierter Stanzbogen
Tokens aus der Erweiterung (links) vs Tokens aus dem Basisspiel (rechts)
Ich habe jetzt auch einmal Boardgamebox angeschrieben und hoffe, dass sie sich der Sache annehmen....?!
We´ll see...
Macht es Sinn ggf direkt Boardgamebox anzuschreiben?
würde ich machen
Bei mir ist jedenfalls immer noch nichts angekommen.....
naja...kann laut KS ja auch bis zu 2 Wochen dauern ,)
Meldung vom 28.07
"German editions of Ante Up have started shipping from the warehouse of our delivery partner Surfin’ Meeple. It will take up to two weeks for everyone's game to be delivered. "
bei mir gab es noch keine Versandbenachrichtigung
Dann startet ja die Kampagne der letzten Erweiterung...
Korrekt. Geplant am 11.08.2020
Als denn.....es nähert sich dem Ende:
German edition
German editions of Ante Up have started shipping from the warehouse of our delivery partner Surfin’ Meeple. It will take up to two weeks for everyone's game to be delivered.
ich weiß jetzt gar nicht, was ich mit dem vollständigen Spiel nun anfangen soll....
Jetzt kannst es endlich als "vollständig" weiterverkaufen.
Nie und nimmer...das wird jetzt erst einmal ausgiebigst gezockt!
Meine fehlenden Teile zu Mezo sind im übrigen immer noch nicht da (das Ticket wurde am 18.01 geöffnet)...kannst dich also schon einmal freuen....ein richtiger Spaß ist das mit denen.....
Ich drehe bald durch: Zunächst schicken sie die fehlenden Teile an eine falsche Adresse und nun sind die beiden fehlenden Figuren endlich gekommen, aber eine davon war eine falsche Figur, die ich schon habe
Ist zwar Off-Topic, wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen: Das fehlende Teil zu Mezo kam jetzt endlich an
ich weiß jetzt gar nicht, was ich mit dem vollständigen Spiel nun anfangen soll....bin total unvorbereitet auf das letzte Teil gestoßen, als es, mir nichts dir nichts, endlich, nach fast 3 Monaten der Irrungen und Wirrungen, im Briefkasten lag....
Meine fehlenden Teile zu Mezo sind im übrigen immer noch nicht da (das Ticket wurde am 18.01 geöffnet)...kannst dich also schon einmal freuen....ein richtiger Spaß ist das mit denen.....
Ich drehe bald durch: Zunächst schicken sie die fehlenden Teile an eine falsche Adresse und nun sind die beiden fehlenden Figuren endlich gekommen, aber eine davon war eine falsche Figur, die ich schon habe
Übersetzungspacks der beiden kleinen Addons zu Western Legends.
...die ich auch noch vermisse?!
Hat außer Braz noch jemand etwas erhalten? Ich hatte das so verstanden, dass die jetzt automatisch versendet werden?! Bei mir ist´s aktuell ein Mischmasch aus deutschen und englischen Karten......was jetzt nicht so dolle ist.
Die sollten mE auch automatisch versendet werden..... ich hatte dennoch ein extra Ticket bei denen diesbezüglich aufgemacht...sicher ist sicher.....
Meine fehlenden Teile zu Mezo sind im übrigen immer noch nicht da (das Ticket wurde am 18.01 geöffnet)...kannst dich also schon einmal freuen....ein richtiger Spaß ist das mit denen.....
so..heute kamen endlich die Übersetzungspacks der beiden kleinen Addons zu Western Legends.
Ich bin im übrigen auch einmal gespannt, wann bei Western Legends die beiden bereits übersetzten Addon-Packs an die Backer des 1. Kickstarters endlich geliefert werden.... auch hier fand ich das Vorgehen recht unglücklich...aber nun gut....
Bislang ist immer noch nichts angekommen....und das obwohl Wave 2 Shippment am 30,01 angekündigt wurde, die 1 Woche zuvor wohl gestartet ist....
ach ja...von den fehlenden Figuren zu Mezo fehlt bislang auch noch jede Spur.....
Also Kolossal Games nimmt bei mir schon fast Golden Bell Studios - Züge an..... da überlege ich mir das nächste mal gleich 5x, ob ich bei denen wieder in ein Projekt einsteige..... *grummel
Ich merke schon: Da hast bislang noch keinen Support von Kolossal kontaktiert, oder?!
........
........
Somit kann ich mich nicht beschweren .. bei mir funktioniert der Support. Jedenfalls die Kommunikation.
Perfekt! So soll es ja auch laufen.
Wie gesagt: Bei mir hatte 2-3 Wochen erst niemand reagiert (trotz Rückfragen von mir) , dann hat sich eine Person erbarmt und eine Rückfrage zu meinen fehlenden Figuren zu Mezo gehabt und als ich das Feedback abgegeben hatte, war wieder Funkstille..... erst nach über 1 Woche wurde ich wieder kontaktiert, dass man mir die fehlenden Teile schicken möchte.
Das ist recht unbefriedigend, da Mezo recht teuer ist und ich nicht 1/2 Jahr (= übertrieben formuliert) auf mein vollständiges Spiel warten möchte....
Ich bin einmal gespannt, wann die fehlenden Figuren kommen ...
Ich bin im übrigen auch einmal gespannt, wann bei Western Legends die beiden bereits übersetzten Addon-Packs an die Backer des 1. Kickstarters endlich geliefert werden.... auch hier fand ich das Vorgehen recht unglücklich...aber nun gut....
Wie auch immer: Schaut man sich jedenfalls einige Kommentare auf BGG an, dann scheint der Support oft nicht der Beste zu sein...es freut mich zu hören, dass es auch anders laufen kann.
*hüstel...wieso zitierst du mich gleich 3x???
Hmm.... egal... Die beiden Addons, die ich meine, sind: "der Gute, der Böse und der Schöne" und "Für eine handvoll Extras"
Habe heute auch mein Western Legends Paket erhalten. Wie bekannt haben die Ante Up und die Ein Wildes Bündel Erweiterung gefehlt
Aber in meinem Paket waren auch diese Karten? Für was sind die? Hat die auch einer erhalten?
Das sind die beiden (!) Addons.
Super ärgerlich, wenngleich z.B. beim KS die beiden Erweiterungen lose in der Box waren. Man mischt eh die Karten mit rein und die beiden Schachteln brauchst du dann mE eh nicht mehr.....ärgerlich, aber solange der Inhalt der beiden Erweiterungen ok ist, würde es mich (!) nicht stören. Die Delle bei der Spieleschachtel finde ich da schon ärgerlicher, ABER wäre jetzt für mich (!) nicht so wild. Ich hatte z.B. die Tage "Dungeon Degenerates" bekommen. Da war der Deckel und der Boden auch eingedrückt. Zum Glück konnte ich mit Reibung und Hitze die Dellen herausmachen und dann fällt es kaum mehr auf. Die Delle beim Basisspiel finde ich z.B. nicht ganz so wild, aber manchmal bin ich da ähnlich wie du: Da stört mich so etwas auch!
Aber wie gesagt: Beim KS gab es erst gar keine Schachteln für die beiden Minierweiterungen und du wirst sie mE eh wahrscheinlich dauerhaft ins Spiel mischen...von daher...
Solltest du jedenfalls Kolossal diesbezüglich kontaktieren, dann drücke ich dir schon mal jetzt die Daumen....
Bei mir ist es nun so, dass nach 2 Wochen und diversen Email Anfragen an den Kolossal Support meinerseits jetzt Ersatzfiguren angebl. geschickt werden sollen.....man darf gespannt sein.....
Ich würde einfach bei Fragen entsprechend bei Kolossal nachfragen, die können das doch am ehesten aufklären.
Ich merke schon: Da hast bislang noch keinen Support von Kolossal kontaktiert, oder?!
Ich hänge schon seit mehreren Wochen an dem Support, bei dem es darum geht, dass mir 2 Figuren bei Mezo fehlen......das ist wirklich Hölle....
...mal ganz abgesehen von dem leidigen Ticket-System, was Kolossal und Matagot haben: Jedes Mal muss man sich einen Zugangslink zu seinem Ticket neu gerenrieren lassen, bevor man erst wieder Einsicht auf sein Ticket hat...alleine das nervt schon....aber mal ganz abgesehen davon ist der Support spärlich bis gar nicht vorhanden.....das ist schon grob....mein Mezo kann ich so z.B. nur zu zweit spielen....aber man bekommt wirklich keine Hilfe..... echt ärgerlich das Ganze.....ich hatte bei keinem Spiel von einem Kleinstverlag (und wenn er aus Asien kam) bislang so Probleme, wie nun mit Kolossal....
Heute gab es einen Newletter zu den Extras:
ZitatAlles anzeigenHi All,
To get right to the exciting part of this update. Last week a decision was made, to ship to backers of the German language edition the items we have completed and produced.
This includes:
Western Legends base game
Western Legends expansions:
The Good the Bad and the Handsome
Fistful of Extras
Now you can hit the trails and begin your own Western Legends adventure! You'll be able to ride further into the west later this year with Ante Up and Wild Bunch of Extras.
The Backstory of this decision is that the translation process is taking much longer than originally expected. All of the titles were going to be printed at the same time and shipped as one bundle to the German All-In backers. Western Legends is a text heavy game with many revisions to be made, and back & fourths between Kolossal and our translation partner.
However, the base game and expansions finished and shipped to our German distribution partner while Ante Up and Wild Bunch of Extras was still going through another revision process.
Since the game was already in the EU we decided to pay the extra shipping costs and began shipping out the base game and two expansions we had ready to the German All-In backers now so they could start playing.
Now you can hit the trails and begin your own Western Legends adventure! You'll be able to ride further into the west later this year with Ante Up and Wild Bunch of Extras.
Ante Up and Wild Bunch of Extras will ship as soon as revisions and production is complete. We'll keep you updated through the KS updates section.
- Kolossal Team
...bei mir kam noch keine extra Lieferung der übersetzten Addons an....habe bislang nur die Karten des Basisspiels auf deutsch....mal abwarten, was die Woche noch so bringt....
Habe heute, auf die Anfrage beim Kolossal Support, wann denn die Übersetzungen zu den beiden kleinen Addons kommen, nur folgendes Feedback bekommen:
"we will send them as soon as possible."
Ok...dann bin ich mal gespannt....
Das hab ich bekommen und das dürfte nur Base-Game sein, oder?
korrekt
Waren bei mir auch 4 Pakete: 2 große und 2 kleine. Leider fehlen die Karten der Mini-Erweiterung. Bei Matagot/Kolossal versprach man mir, sich wieder bei mir zu melden, wenn man mehr weiß.....bislang noch keine Rückmeldung....
Ich hatte im Juni bei Board Game Box die Bestellung abgegeben und - unvermittelt und ganz überraschend - kam vorgestern (17.12.2019) ein großes Paket an, mit einer deutschen Ausgabe von Western Legends !!
Die Anleitung und die Karten sind komplett auf deutsch und auch sonst ist alles in sehr guter Qualität!
Sehr interessant. Laut heutigem KS Update ist die deutsche Version noch im Review.
Also entweder hast du hier eine Production Copy oder aber das Update stimmt nicht.
Also das Standardspiel ist auf BoardgameBox als "lieferbar" gekennzeichnet...
JanW Bin gespannt auf deinen Bericht.
Ich finde die Box an sich ein wenig „labellig“ , weshalb ich an einer Stelle eine kleine, kaum der Rede wert, 1-2cm Falz habe....
Da das Gewicht das Spiels schon recht ordentlich ist, hätte ich mir da eine stabilere Spieleschachtel gewünscht....
Bin mal gespannt, wann die ersten Stimmen kommen, die das Fehlen der Karten bemängeln
Oh je..... sag nicht so etwas..... gibt es da ein generelles Problem?
Habe Versandmitteilung heute auch erhalten...
Tja, das Spiel ist in Amerika ausgeliefert, was interessiert da andere Regionen? Außerdem läuft ja noch deren andere Kampagne, warum also noch die alte Kampagne berücksichtigen?
Naja...vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, aber so mein Eindruck - auch wenn es natürlich durch Stürme zu Verzögerungen kam, für die die natürlich nichts können.
Ja, finde schon, dass das zu hart ausgedrückt ist.....du sagst es ja selbst, dass sie durch Stürme verursachte Verzögerungen eigentlich nichts können.....
Was man ihnen jedoch amkreiden kann, ist die Informationspolitik auf der KS Seite.....da gebe ich Jan vollkommen recht: So eine Information, wie sie auf BGG gepostet hatten, gehört mE eigentlich auf die KS Seite...
AntLabs hatten sich das Spiel auf Youtube auch näher angeschaut und das Fazit war wirklich sehr gut. Ich freue. ich schon jedenfalls auf das Spiel......sollte es irgendwann einmal eintreffen