The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

  • Erinnert mich etwas an smart halo: geiles smartes Scheinwerferlicht fürs Fahrrad inkl. Verbindung mit dem Handy für navigation auf dem Scheinwerfer display. Firma ging kurz nach fulfillment pleite, musste die Server abschalten und von den 120€ Kickstarter pledge blieb mir nur noch ein Scheinwerferlicht - ohne smart 😁 dafür dann überdimensioniert für das was es dann am ende wurde.

    Aber, die Spielereports lesen sich super und bin weiterhin interessiert.

    BastiBargeld

    Manchmal können zuviele BT/wifi Geräte in der Nähe die Funkfrequenz stören. Maybe einfach mal paar smart devices (air pods/BT headsets, tablets, smartphones etc.) abschalten und schauen ob die Verbindung easy zustande kommt

    Bei gleicher Umgebung ging es halt vor 2 Tagen problemlos. Das ist das was mich zweifeln lässt. Aber ich Versuche gerne Mal alles abzustellen.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • War auch mein Gedanke. Kein Button, kein Loch, nix.

    Man kann die kleine Kiste problemlos aufschrauben. Da ist ne Platine drin und das war es. Keine tasten, Buttons, Schalter. Nichts.

    Hab erst Mal eine Supportanfrage aufgemacht. Mal schauen.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Wenn ihr jetzt schon Erfahrungen gesammelt habt:

    - Wie viele Kämpfe hat denn eine Kampagne?

    - Meint ihr, dass die Abwechslung groß genug ist das Grundspiel mehrfach durchzuspielen?

    Das Spiel ist ja nun schon sehr teuer. 250 € fürs Grundspiel waren das ja ca. mit Versand und Steuern und über 400 € für den Saga Pledge. Reicht da das Grundspiel nicht erstmal zum Testen und (mehrfachen) Durchspielen aus?!

  • Ich habe jetzt das Tutorial, ein Gefecht und ein Kampagnen-Match gespielt. Die Technik lief in keinem Match stabil. Meistens hängen die Würfel. Das lässt sich durch Steckerziehen des Boards beheben. Einmal funktionierte der Bossring nicht. Das war schon nervig. Da musst ich die Zuständer der Flanken auf dem iPad nachschauen.

    Insgesamt ist mein Ersteindruck durchwachsen. Man schaut schon viel aufs Gerät statt aufs Board. Da ich nur mit einem Gerät spiele und immer auch das Spielbrett digital anschaue, könnte ich es auch fast ohne die physischen Komponenten spielen.

    Das Gameplay ist ok. Da ich alle 4 Helden auf einmal spiele, bin ich noch nicht ganz drin. Der erste Boss Aries verhält sich immer anders. Man muss ihn wirklich lesen lernen.

    Ich bleibe auf jeden Fall dran.

  • Habe bislang 3 mal gegen Aries und ein mal gegen Taurus gespielt. Hauptgerät IPad 5.Generation, Nebengerät IPhone15. Bis auf ein paar mal wo der Würfel nicht erkannt wurde beim Würfeln, hat alles prima geklappt. Kommt mir im normalen Schwierigkeitsgrad nur etwas zu leicht vor. Hatte alle Solo Gefechte bislang gewonnen. Macht bislang bei mir weiter einen guten Eindruck.

    Grüße Kai

  • Die Erfahrungen hier lesen sich nicht so, als ob die meisten Fehler von Anwendern kommen.

    Die Anwender würde ich auch ausschließen.

    Das Teil ist quasi plug & play. Es wird alles vorgegeben.
    Stecken Sie bitte das Teburu System an den Strom an.
    Würfeln Sie bitte um den Würfel anzumelden
    usw.
    Was es nicht gibt, ist ein vernünftiges troubleshooting, wenn mal was nicht geht. ich konnte nach einem disconnect z.B. nirgends auf einen Button tzur Neuanmeldung klicken. War für mich nicht unbedingt intuitiv.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Die Erfahrungen hier lesen sich nicht so, als ob die meisten Fehler von Anwendern kommen.

    Die Anwender würde ich auch ausschließen.

    Das Teil ist quasi plug & play. Es wird alles vorgegeben.
    Stecken Sie bitte das Teburu System an den Strom an.
    Würfeln Sie bitte um den Würfel anzumelden
    usw.
    Was es nicht gibt, ist ein vernünftiges troubleshooting, wenn mal was nicht geht. ich konnte nach einem disconnect z.B. nirgends auf einen Button tzur Neuanmeldung klicken. War für mich nicht unbedingt intuitiv.

    Ja, das wäre cool. Ein Menu wo man jederzeit Verbindungen prüfen und neu aufbauen kann.

  • Gibt es eine Dokumentation der Hardware, bzw. Hat jmd. das Teil auseinandergeschraubt und das Board analysiert?

    Ich wäre überrascht wenn hier irgendwas anderes als günstigste, möglicherweise leicht veraltete Komponenten eingesetzt wären und das macht das Produkt fehleranfällig. Gerade bei den Bluetooth Chips/Modulen kann es große Unterschiede geben.

    Dazu die Positionierung, Ausrichtung und Verbindung der Antennen, Störungsanfälligkeit bei der Kommunikation mit den verbauen RFID Chips (wenn ich es richtig mitbekommen habe), das alles kann eine Rolle spielen.

    Ich schieße ein bisschen ins Blaue und vermute die Hardware funktioniert nur als eine "dumme" Art von Transponder Bridge zur Übermittlung der Position der Signale zwischen den "schlauen" Geräten, die die Information in den Applikationen verarbeiten. So gesehen wäre die Matte mit dem Board eine ganz einfache Geschichte für den Endnutzer, weil außer es zu verbinden kann er nichts mehr damit machen. Dumm nur, wenn es ausgerechnet damit ein Problem gegen geben sollte, weil für den normalen Endbenutzer nichts zu machen wäre. Da braucht es schon jemanden mit entsprechendem Elektronikwissen um die fehlerhafte Komponente zu lokalisieren.

    So gesehen: Entweder man kann es verbinden, oder nicht. Wenn nicht, dann eben Stecker raus, abwarten, rein, das war's. Wenn es nicht hilft... BastiBargeld "Houston, we have a problem".

  • Gibt es eine Dokumentation der Hardware, bzw. Hat jmd. das Teil auseinandergeschraubt und das Board analysiert?

    Ich wäre überrascht wenn hier irgendwas anderes als günstigste, möglicherweise leicht veraltete Komponenten eingesetzt wären und das macht das Produkt fehleranfällig. Gerade bei den Bluetooth Chips/Modulen kann es große Unterschiede geben.

    Dazu die Positionierung, Ausrichtung und Verbindung der Antennen, Störungsanfälligkeit bei der Kommunikation mit den verbauen RFID Chips (wenn ich es richtig mitbekommen habe), das alles kann eine Rolle spielen.

    Ich schieße ein bisschen ins Blaue und vermute die Hardware funktioniert nur als eine "dumme" Art von Transponder Bridge zur Übermittlung der Position der Signale zwischen den "schlauen" Geräten, die die Information in den Applikationen verarbeiten. So gesehen wäre die Matte mit dem Board eine ganz einfache Geschichte für den Endnutzer, weil außer es zu verbinden kann er nichts mehr damit machen. Dumm nur, wenn es ausgerechnet damit ein Problem gegen geben sollte, weil für den normalen Endbenutzer nichts zu machen wäre. Da braucht es schon jemanden mit entsprechendem Elektronikwissen um die fehlerhafte Komponente zu lokalisieren.

    So gesehen: Entweder man kann es verbinden, oder nicht. Wenn nicht, dann eben Stecker raus, abwarten, rein, das war's. Wenn es nicht hilft... BastiBargeld "Houston, we have a problem".

    Aufgeschraubt hatte ich es schon. Ist kein großes Ding und nicht Mal versiegelt. Wenn ein Foto des Inneren euch Aufschluss geben kann, dann mache ich gerne eins. Ich kenne mich leider gar nicht aus mit diesem Zeug :D

    Ein Ticket habe ich schon eröffnet. Houston, WE have a Dolphin. 8|

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Also bei mir läuft alles ohne Probleme. Und was man so liest und von anderen hört, sehe ich da nichts gegenteiliges. Hier und da gibt es kleine Probleme und sicher auch mal ein größeres. Aber das gehört leider dazu. Dazu ist es ein neuartiges system was in der breiten Masse logischerweise noch nicht getestet werden konnte. Und das die ersten auch immer etwas die Tester sind, sollte jedem am Anfang auch ein wenig klar gewesen sein. Ist halt ein Kickstarter von einem kleinen Team.

    Jetzt ohne wissen darauf zu schließen, das nur Billigware verbaut wurde klingt und das System Schrott ist klingt nicht sehr fundiert und überlegt.

    Ich hoffe die Fehler lassen sich beheben und ihr könnt auch bald ohne Probleme spielen.

  • Wir hatten bisher nur etwasproblele mit dem würfel reaktivieren, wenn eine zeit lang nicht gewürfelt wurde. Dass verlässlichste aufwecken haben wir gehabt in dem wir den würfel auf/in der hand im kreis rollen. Braucht etwas übung, geht dann aber sehr gut, zum glück gibt es ja auch einen sound wenn der Würfel bereit ist, daher braucht man nicht auf den bildschirm starren, bis der text auf bereit wechselt (und erleichtert das im kreis rollen 😉)

    Ein reset button am led ring sollten sie auf jeden fall nachbessern in zukünftigen modellen.. Board kann man abziehen zum reset aber beim led ring kann man ja nur abwarten bis er leer ist oder hoffen dasesam ladekabel rgendwann wiederrichtig läuft.

  • Ist also eher was für Solo-Spieler. Sonst ist man den ganzen Spielabend nervös, weil man nicht weiss, ob plötzlich das Spiel abgebrochen werden muss.

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • ...

    Jetzt ohne wissen darauf zu schließen, das nur Billigware verbaut wurde klingt und das System Schrott ist klingt nicht sehr fundiert und überlegt.

    Ich hoffe die Fehler lassen sich beheben und ihr könnt auch bald ohne Probleme spielen.

    Dass das System Schrott ist, ist ausschließlich deine Interpretation und es wurde nicht behauptet.

    Von meiner Seite habe ich nur die Vermutung geäußert, dass sie wahrscheinlich die günstigen und vermutlich älteren Komponenten verbaut haben.

    Das Projekt ist zu klein um Premium Komponenten zu günstigen Preisen zu erhalten. Zum Beispiel: alleine beim Bluetooth Chip kannst du eine Preisspanne von 0,xx € bis zu einem 3- stelligen Betrag bezahlen.

    Möglicherweise ist das aufgrund der benötigten Funktionalität auch komplett ausreichend. Da aber keine genauen Specs genannt wurden, kann man nur Vermutungen anstellen.

  • Oder man kann es halt auch lassen irgendwelche Vermutungen anzuführen, ohne was zu wissen. Meine Meinung.

  • Dass das System Schrott ist, ist ausschließlich deine Interpretation und es wurde nicht behauptet.

    Von meiner Seite habe ich nur die Vermutung geäußert, dass sie wahrscheinlich die günstigen und vermutlich älteren Komponenten verbaut haben.

    Das Projekt ist zu klein um Premium Komponenten zu günstigen Preisen zu erhalten. Zum Beispiel: alleine beim Bluetooth Chip kannst du eine Preisspanne von 0,xx € bis zu einem 3- stelligen Betrag bezahlen.

    Möglicherweise ist das aufgrund der benötigten Funktionalität auch komplett ausreichend. Da aber keine genauen Specs genannt wurden, kann man nur Vermutungen anstellen.

    Oder man kann es halt auch lassen irgendwelche Vermutungen anzuführen, ohne was zu wissen. Meine Meinung.

    Wenn dich der technische Hintergrund nicht interessiert, dann behalte deine Meinung für dich. Meine Meinung.

    Wenn du mehr weißt, her damit. Das ist keine schwarze Box, in die man nicht reinschauen kann. Das Spiel interessiert mich nicht, die technische Umsetzung der "Konsole" dagegen schon.

  • Oder man kann es halt auch lassen irgendwelche Vermutungen anzuführen, ohne was zu wissen. Meine Meinung.

    Wenn dich der technische Hintergrund nicht interessiert, dann behalte deine Meinung für dich. Meine Meinung.

    Wenn du mehr weißt, her damit. Das ist keine schwarze Box, in die man nicht reinschauen kann. Das Spiel interessiert mich nicht, die technische Umsetzung der "Konsole" dagegen schon.

    Du schreibst anfangs das du das Ding aufgemacht hast und dich aber gar nicht mit der Technik auskennst. Dann schreibst du irgendwas von billigen teilen die wahrscheinlich verbaut sind. Jetzt das du dich nicht für das Spiel, sondern nur für die Technik interessierst, von der du ja wie du selbst sagst keine Ahnung hast. Keine Ahnung was du hier erzählen willst.

    Finde deine Aussagen halt wack und mehr wollte ich nicht sagen. Schon gar nicht muss ich jetzt irgendwelche Gegenbeweise bringen. Also lassen wir es gut sein.

  • Wenn dich der technische Hintergrund nicht interessiert, dann behalte deine Meinung für dich. Meine Meinung.

    Wenn du mehr weißt, her damit. Das ist keine schwarze Box, in die man nicht reinschauen kann. Das Spiel interessiert mich nicht, die technische Umsetzung der "Konsole" dagegen schon.

    Du schreibst anfangs das du das Ding aufgemacht hast und dich aber gar nicht mit der Technik auskennst. Dann schreibst du irgendwas von billigen teilen die wahrscheinlich verbaut sind. Jetzt das du dich nicht für das Spiel, sondern nur für die Technik interessierst, von der du ja wie du selbst sagst keine Ahnung hast. Keine Ahnung was du hier erzählen willst.

    Finde deine Aussagen halt wack und mehr wollte ich nicht sagen. Schon gar nicht muss ich jetzt irgendwelche Gegenbeweise bringen. Also lassen wir es gut sein.

    Ich schlage vor du liest noch Mal die letzten 20 Beiträge und ordnest die Beiträge den passenden Benutzern zu.

    Ich glaube du verwechselst ordentlich sowohl die Beiträge, wie auch die Benutzer und bringst alles durcheinander.

  • Du schreibst anfangs das du das Ding aufgemacht hast und dich aber gar nicht mit der Technik auskennst. Dann schreibst du irgendwas von billigen teilen die wahrscheinlich verbaut sind. Jetzt das du dich nicht für das Spiel, sondern nur für die Technik interessierst, von der du ja wie du selbst sagst keine Ahnung hast. Keine Ahnung was du hier erzählen willst.

    Finde deine Aussagen halt wack und mehr wollte ich nicht sagen. Schon gar nicht muss ich jetzt irgendwelche Gegenbeweise bringen. Also lassen wir es gut sein.

    Ich schlage vor du liest noch Mal die letzten 20 Beiträge und ordnest die Beiträge den passenden Benutzern zu.

    Ich glaube du verwechselst ordentlich sowohl die Beiträge, wie auch die Benutzer und bringst alles durcheinander.

    Du übertreibst gerne oder? Nimm die eine Sache raus die nicht von dir kam und der Rest bleibt immer noch stehen.

  • Ich schlage vor du liest noch Mal die letzten 20 Beiträge und ordnest die Beiträge den passenden Benutzern zu.

    Ich glaube du verwechselst ordentlich sowohl die Beiträge, wie auch die Benutzer und bringst alles durcheinander.

    Du übertreibst gerne oder? Nimm die eine Sache raus die nicht von dir kam und der Rest bleibt immer noch stehen.

    ... Oh man... da fehlen mir echt die Worte. Das Lesen ist nicht deine Stärke? Ich streiche dir was nicht von mir geschrieben wurde.

    Du schreibst anfangs das du das Ding aufgemacht hast und dich aber gar nicht mit der Technik auskennst. Dann schreibst du irgendwas von billigen teilen die wahrscheinlich verbaut sind. Jetzt das du dich nicht für das Spiel, sondern nur für die Technik interessierst, von der du ja wie du selbst sagst keine Ahnung hast.

    ... Und von "billigen" Teilen haben ich nicht geschrieben, sondern von "günstigen", aber es sei dir gegönnt.

    Ein Tipp: achte darauf wo Zitate enden und andere ihre eigenen Beiträge verfassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler (29. Juli 2024 um 21:16)

  • Zur Klarstellung: Ich hatte die Kiste aufgeschraubt. Ist ja weder versiegelt noch sonst irgendwie erschwert. Ich hatte gehofft das man da irgendwas sehen kann, was weiterhilft, aber außer einer Platine ist da nicht viel drin. Und da kenne ich mich halt nicht aus.

    Ansonsten würde ich es schön finden, wenn ihr entweder

    a) sachlich weiterschreibt

    b) das per PN klärt

    c) euch schlimmstenfalls blockiert bevor es noch verletzte gibt

    :fechten:

    Gerne Back zu begeisterten Spielberichten. Schließlich soll mein negatives Erlebnis nicht dieses ansonsten tolle Teil schlecht machen.

    Wenn ich etwas vom Teburu team lese, lasse ich euch gerne teilhaben 🙂

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Hast du es mal direkt im Teburu Discord versucht ich denke da tummeln sich aktuell die meisten aktiven Nutzer der Plattform die möglicherweise ähnliche Probleme hatten:

    Tritt dem Teburu-Discord-Server bei!
    Sieh dir die Teburu-Community auf Discord an – häng mit 372 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ich habe gestern wieder eine Partie gegen Aries gespielt. Ohne technische Probleme scheint es leider nicht zu gehen. Die Würfel verlieren immer wieder den Connect und ich muss das Board neu starten. Dann geht es aber immer weiter. Gestern habe ich zum ersten mal Solo mit zwei Geräten gespielt. (iPad und Handy). Das geht solo schon besser. Ich glaube mein Problem ist im Augenblick das spielen mit 4 Charakteren. Wenn ich da besser drin bin, wird das Spiel vielleicht noch besser. Aber: Es macht Spaß, man muss den Boss lernen und trotzdem hat er immer wieder überraschende Moves drauf. Die einzelnen Helden unterscheiden sich deutlich und erfordern verschiedene Taktiken. Das Gelände wird auch immer mit einbezogen und muss dringend beachtet werden.

    Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde den nächsten Boss probieren. Trotzdem würde ich das Spiel gerne mehr mögen als das gerade der Fall ist.

  • Hast du es mal direkt im Teburu Discord versucht ich denke da tummeln sich aktuell die meisten aktiven Nutzer der Plattform die möglicherweise ähnliche Probleme hatten:

    https://discord.com/invite/tz9mM6YM

    Nein bisher nur BGG, hier und per Ticket

    Danke. Das Versuche ich Mal.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Wie weil weg vom Hauptgerät würfelst du denn? Die Verbindung ist so ca einen halben Meter stabil bei mir, dann hab ich auch Probleme bei der Verbindung mit dem Würfel. Aber wenn ich ne Würfelschale nehme oder immer zum Gerät Würfel passt das eigentlich immer.

  • Wie weil weg vom Hauptgerät würfelst du denn? Die Verbindung ist so ca einen halben Meter stabil bei mir, dann hab ich auch Probleme bei der Verbindung mit dem Würfel. Aber wenn ich ne Würfelschale nehme oder immer zum Gerät Würfel passt das eigentlich immer.

    Ich würfel immer im Nebenzimmer. Das sollte doch klappen. ;)

    Natürlich direkt neben dem Brett. Da habe ich auch alles probiert. Konnte keine Verbesserung feststellen. Ich habe eine Partie die Würfel immer in die Ladeschale gelegt. Die Aussetzer kamen immer.

    Bin ich der Einzige mit dem Problem, dann mache ich ein Ticket. Aber ich habe 5 Würfel und es passiert mit allen!

  • Wie weil weg vom Hauptgerät würfelst du denn? Die Verbindung ist so ca einen halben Meter stabil bei mir, dann hab ich auch Probleme bei der Verbindung mit dem Würfel. Aber wenn ich ne Würfelschale nehme oder immer zum Gerät Würfel passt das eigentlich immer.

    Ich würfel immer im Nebenzimmer. Das sollte doch klappen. ;)

    Natürlich direkt neben dem Brett. Da habe ich auch alles probiert. Konnte keine Verbesserung feststellen. Ich habe eine Partie die Würfel immer in die Ladeschale gelegt. Die Aussetzer kamen immer.

    Bin ich der Einzige mit dem Problem, dann mache ich ein Ticket. Aber ich habe 5 Würfel und es passiert mit allen!

    Kling als liegt es nicht an den Würfen sondern an der Konsole :denk:

  • Also ich muss vielleicht jeden 20. Würfelwurf wiederholen, der Rest klappt technisch ohne Probleme.

    Abseits der technischen Problemen auch nach weiteren Bossen mE ein richtig starkes Spiel - um Längen besser als Primal, ATO, Shattered Encounters und auch alle anderen Boss Battler, die wir in letzter Zeit gespielt haben.

    Richtig gute Boss Profile, starke Progression der Helden sowohl über die Kampagne als auch innerhalb eines Spiels, guter taktischer Spielraum (je nach Stage/Ankündigung des Bosses: wer spielt welchen Slot in welchem Stance, wer kann mit welchen Karten Seiten des Bosses kritisch freilegen/verwundbar machen, wer benötigt Heilung, Schutz, nen Boost, …) und insgesamt durch die deutlich unterschiedlichen Map/Stages und stets neue Spielumstände durch die App eine tolle Spieldynamik!!!

    :wilddance:

    Einmal editiert, zuletzt von HBBackstar (31. Juli 2024 um 07:36)

  • Hab es nun auch geschafft zumindest mal mit dem Tutorial zu starten.

    Bisher funktioniert das Verbinden und auch das Koppeln wirklich gut. Allerdings habe ich auch Probleme mit den Würfeln. Ein Würfel wird gar nicht erkannt und zwei andere benötigen häufig einen Reroll. Der nicht erkannte Würfel wird auch nicht geladen wenn ich ihn auf der Ladefläche platziere.

  • Allerdings habe ich auch Probleme mit den Würfeln. Ein Würfel wird gar nicht erkannt und zwei andere benötigen häufig einen Reroll. Der nicht erkannte Würfel wird auch nicht geladen wenn ich ihn auf der Ladefläche platziere.

    Die troubleshooting Seite kennst du? Ich hab hier direkt mal den passenden Bereich zu den Würfeln verlinkt.

    https://teburu.zendesk.com/hc/en-us/articles/25458659019803-Troubleshooting-your-Teburu-Dice

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Hab es nun auch geschafft zumindest mal mit dem Tutorial zu starten.

    Bisher funktioniert das Verbinden und auch das Koppeln wirklich gut. Allerdings habe ich auch Probleme mit den Würfeln. Ein Würfel wird gar nicht erkannt und zwei andere benötigen häufig einen Reroll. Der nicht erkannte Würfel wird auch nicht geladen wenn ich ihn auf der Ladefläche platziere.

    Ein Würfel hat bei mir auch stark Widerstand geleistet. Ich habe ihn dann einen ganzen Tag auf der Ladeschale liegen lassen. Dann war er voll und ließ sich problemlos verbinden.

  • Ich habe gestern auch meine Erstpartie gespielt und mich mit der Inbetriebnahme beschäftigt. Die Firmwareupdates haben ein bisschen gedauert, gerade die der Würfel. Mir ist auch aufgefallen das es am Anfang Probleme gab, weil die Würfel alle komplett entladen waren. Ich habe einfach alle erstmal ein bisschen aufgeladen bevor ich mit den Updates angefangen habe. Generell kann die GUI in der App für die Firmwareupdates ein bisschen Liebe vertragen. Liegt evtl. an der deutschen Sprachausgabe. Bei zwei Würfeln ist die Verbindung vor Update kurz zusammengebrochen und das Update wurde später gestartet. Den Progress in Prozent hat die App dann im Hintergrund dargestellt (also Schrift über Schrift) und man konnte es nicht richtig lesen. Ist für mich nichts dramatisches, hat trotzdem alles funktioniert.

    Nach den Updates lief alles ohne Probleme, ich hatte nicht einen Verbindungsabbruch der Würfel oder des Teburu Boards. Alle Würfel wurden nach dem Wurf auch immer richtig erkannt. Das Hauptgerät war ein iPad Pro und mein Controller war ein Google Pixel 8. Selbst wenn ich die App auf dem Smartphone gewechselt habe, um z.B. Fotos zu machen, wurde zwar ein Verbindungsabbruch vom Controller festgestellt, nach dem ich die App aber wieder in den Vordergrund geholt habe, hat sich das Smartphone automatisch verbunden (nach ein paar Sekunden) und es ging nahtlos weiter.

    Nach dem Tutorial habe ich gegen den ersten Boss gespielt, Schwierigkeit normal und knapp verloren. Die Sprachausgabe, das Design der App und der Spielablauf sind richtig gut. Ich habe einen sehr positiven Ersteindruck des Spiels und es macht richtig Spaß. Das Material ist super und die Minis sehen richtig gut und detailliert aus. Das Appdesign mit unterschiedlichen Speicherslots und Progressanzeige sind super. Man merkt schon das dort viel Energie reingegangen ist. Ich freue mich schon auf alle Neuigkeiten zu anderen Spielen für dieses System.

    Achja und die Box Box ist wirklich riesig aber cool :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Kantholz (31. Juli 2024 um 12:42)

  • Hab es nun auch geschafft zumindest mal mit dem Tutorial zu starten.

    Bisher funktioniert das Verbinden und auch das Koppeln wirklich gut. Allerdings habe ich auch Probleme mit den Würfeln. Ein Würfel wird gar nicht erkannt und zwei andere benötigen häufig einen Reroll. Der nicht erkannte Würfel wird auch nicht geladen wenn ich ihn auf der Ladefläche platziere.

    Mein Würfel war auch komplett tiefenentladen und ich musste ihn über Nacht laden, damit er überhaupt erkannt wird. Jetzt funktioniert er einwandfrei.