Beiträge von PalioDeMonte im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Konnte zwischen zwei gebuchten Testrunden kurz für 10 Minuten (2 Spielzüge/Nase) reinschnuppern. Ist natürlich nicht aussagekräftig, aber allein das Look & Feel, so ganz ohne Einstiegshürde loszulegen und mich darauf konzentrieren zu können, was ich tun will, hat michbdurchaus angesprochen. Das macht halt die Gegnerphase und den Upkeep extrem einfach umd übersichtlich. Bin auf jeden Fall darauf gespannt, ab sie das am Ende mit interessanten Bossen und Charakterdesigns ausreizen.

    .. Smartphone als Eingabe/Verwaltungsgerät, dafür kein Spielmaterial wie Karten , Playernoards etc.... wenn man gerne am Handy oder sonstigen elektronischen Endgerät spielt.. Wozu braucht das Board , warum Würfel.. ich sehe hier keinerlei Mehrwert, bin aber auch alt, und bin gerne mal in der analogen Welt. ..

    Ich sehe den Reiz durchaus, aber das ist primär eine Konsole mit haptischen Elementen und einem "analogen" Main-Display. Kann funktionieren, aber nicht für mich - ich sitze beruflich den ganzen Tag am Bildschirm und habe mich vor 2 Jahren bewußt entschieden, die komplette bisherige "Computerspiel-Zeit" wieder auf Brettspiele umzuleiten. Insofern bin ich mittlerweile bei Appunterstützung zurückhaltender als noch vor 2 Jahren. Aber ich glaube, es gibt da Anwendungsfälle, wo das Sinn macht - nur halt nicht für mich.