Beiträge von Scaar im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Absolut eine S&S Teburu Version wäre echt was feines. Aber ich verstehe Xplored, das sie Hasbro den Vorzug geben, den da gibt es Geld für die weitere Entwicklung. Und vllt ist das Ergebnis auch gar nicht so schlecht. Ich stelle mir Risiko mit einem KI Gegner vor, wo ich z.b. mit einem Freund auch kooperativ gegen die echte KI spiele. Wäre ein Kindheitstraum.

    Alles steht und fällt mit dem Erfolg des Systems. Wird es ein Erfolg wird es Updates oder neue und bessere Nachfolger geben

    Scaar ich befürchte was man alles könnte muss erstmal geleistet werden und meine größte Befürchtung ist dass wir später AddOns nachladen dürfen aber nicht umsonst nein sondern immer schön die Geldbörse aufmachen. Und wie weit ist es dann noch zu Pay2win? Leider sind die Computerspiele da keine guten Vorbilder.

    Ja mal das Pay2Win außen vor, weil jetzt mal ehrlich...ne


    Nochmals: Klar es gibt positive und negative Möglichkeiten eine neue Ideen zu nutzen. Aber gleich eine Ideen zu verteufeln, was hier viele machen...naja muss das sein?


    Aber ich höre jetzt auf. Wer negatives in so einer Technologie sehen will, wird immer etwas sehen. Und auch vice versa.

    Ich hoffe das sich "beide Lager" beflügeln. :)


    Mag nämlich beides :P

    ... mmmh , ich spiele #dark Souls , ohne Grinding, ich überschreibe/ ignoriere diese Unzulänglichkeiten einfach und wir haben durchaus Spass.. trotzdem wäre eine digitale/hybride Version nicht besser als die Analoge...

    Wieso nicht? Man könnte eine viel bessere KI hinzufügen, ohne den Upkeep zu erhöhen. Man könnte weitere Szenarien hinzufügen ohne 40 Euro Addons hinzuzufügen. Man könnte ein richtiges Tutorial hinzufügen, somit man nicht erstmal zig Seiten vorherlesen muss.


    Es gibt viele Optionen, viele Potentiale. Natürlich kann man jetzt sagen ohne das geht es auch aber jetzt mal ehrlich viele Dinge im Leben gehen auch ohne die "neuen" Ideen.

    Um es mal überspitzt zu sagen. Man brauch kein Auto, man hat Füsse. Man braucht kein Taschenrechner, man hat Papier und kann es selbst errechnen. Man braucht kein Handy, man nutzt das Festnetz.


    Will jetzt keine Diskussion von ist eine hybride Version "besser" starten. Den noch gibt es keine Vergleiche. Noch ist vieles eine Möglichkeit.

    ... für mich stellt sich auch ein wenig die Frage , wie sehr das System abgespeckt wurde, um einen vertretbaren Preis zu halten, bzw. was möglich wäre.. im Moment ist das

    nur ein Eingabegerät... ja Spielreglen braucht man auch nicht lernen ( 🤣😂 ), schön das es kein Upkeep gibt, allerdings gibt's du auch die Kontolle über dein Spiel ab, da kann man keine Tweaks mehr anwenden um ein Spiel einfacher,schwieriger,besser oder fehlerfrei zu gestalten,.. ein Grund warum ich das Medium des analogen Brettspiel auch so schätze

    Oh Hausregeln. Schwieriges Thema. :D

    Man muss auch sagen, das Fehler in den Regeln mit so einem Hybrid leichter zu korrigieren sind als wenn es 100% "analog" ist. Somit kann es sein, dass Tweak gar nicht notwenig sind.

    Vajras Das ist eine absolut valide Sicht. Wenn man kein digitales Medium beim Brettspielen will. Habe dies vor Descent auch so gesehen. Nun sehe ich es etwas diffenzierter. Solange ich gute 75% meiner Zeit auf das Brett schauen und mit Freunden diskutiere ist es für mich absolut ok. Die anderen 25% der Zeit schau ich gern auf das Tablet/Handy oder ähnliches.

    ...ganzen Sternenstaubs...

    Das ist definitiv das Netteste, das ich jemals über den fiesen Upkeep gelesen habe :D.


    Ich sehe es bei dem Projekt auch eher kritisch. Zwar trägt so eine Brettspielkonsole viel Potenzial, jedoch finde ich es eben so spannend, bei Gesellschaftsspielen mal keine Bildschirme zu haben. Wenn da nun mehr und mehr Bildschirmzeit dazu kommt, kann ich auch gleich an ne richtige Konsole/Rechner und da dann mit Freunden zocken - dann aber mit noch viel mehr Potenzial und ohne mein Spiel analog nachzuziehen.

    Kannst du mir bitte eine Taktikspiel für die Couch zeigen wo ich mit 4 Leuten am Tisch sitzen kann und über das Spiel diskutieren?


    Ja es hat viel mit einer Konsole gleich aber ich wüsste nicht, dass ich solche Spiele mit Freunden so spielen kann, wie ich es mit dem Teburu spielen kann.


    Finde es echt unfähr das immer als Argument zu siehen. Ja wenn man keine Lust hat auf Bildschirme. Ok ist ein valider Punkt aber zusagen wieso sollte ich Teburu nutzen, wenn ich nicht auf eine Konsole nutzen kann...zeig mir bitte ein Spiel auf einer Konsole, wo ich ein Boss Battler spielen kann.

    Ich muss sagen ich finde das System und das Spiel auch super spannend. Und für die "erste Generation" so eines Systems auch einwandfrei. Klar es hat seine Probleme.

    Ich finde es nur schade das sie nicht gleich mehr gemacht haben. 40 Positionen finde ich etwas zu wenig, das wird leider recht schnell ein Engpass werden. Aber wenn 3-4 Spiele dafür rauskommen, die ich auch mag und damit spiele, dann hat sich die "Konsole" auch schon gelohnt. Und jetzt mal ehrlich wenn es mal auf dem Markt ist, wird es eine weitere Generation geben und vielleicht irgendwann, sieht es so aus:



    Welche Träumchen. :)

    Da hast du im Grunde Recht. Auch S&S muss sich auf diesem Grid bewegen. Also ich gehe sowieso nicht aus das sie S&S portieren sondern eine dritte Version rausbringen werden, da manches Szenario so nicht klappt.


    Was ich mich auch frage wie sie es schaffen werden mit 2 oder mehr Hrlden auf dem gleichen Hotspot/Raum aktuell geht nur eine Figur pro Spot.

    Indem sie mehrere Hotspots zu einem Feld/Raum auf dem sichtbaren Tile zusammenfassen oder nicht?

    Dann wäre aber ein sauriesig. Bei 4 Spieler müssten die 4 kleinen Punkte ein Feld ergeben. Bei 8x5 Grid wären das 8 Felder, also zum Vergleich zum aktuellen ist das mickrig....naja ist ja auch egal. Noch gibt es nix vllt kommt auch nie ein S&S-Teburu raus.

    Teburu Board:

    • Also das Teburu Board ist recht "doof".
    • Es merkt nur wohin welche Figur sich bewegt hat bzw. aktuell steht und registiert das Ergebnis des Würfels
    • Sendet und empfängt alles durch die Game App per Bluetooth
    • Es hat ein 8x5 Hotspotsystem. Es gibt also ein festes Grid, so Spieler stehen können (Erkennbar bei Bad Karma).
    • max. 40 Miniaturen vom Spieler gesteuert auf dem Board möglich
    • Gegner werden durch das Main Device gesteuert und dadurch auf dem Board eigentlich "nicht benötigt"

    Deswegen sind die vielen Boards auch völlig Banane. Eines genügt. Außer einer leicht anderen Grafik sind die Boards identisch.

    Da hast du im Grunde Recht. Auch S&S muss sich auf diesem Grid bewegen. Also ich gehe sowieso nicht aus das sie S&S portieren sondern eine dritte Version rausbringen werden, da manches Szenario so nicht klappt.


    Was ich mich auch frage wie sie es schaffen werden mit 2 oder mehr Hrlden auf dem gleichen Hotspot/Raum aktuell geht nur eine Figur pro Spot.

    Denke auch das die Teburu am Anfang 2-3 Spiele präsentieren müsste.

    Es ist kein xtes Brettspiel, sondern etwas neues, da muss man ordentlich in Vorleistung gehen und nicht nur etwas andeuten wie bei S&S und Vampire. Die Roadmap ist einfach zu kurz.


    Ist wie bei einer Konsole, ich kaufe keine einfach so, sondern weil ich bestimmte Spiele drauf spielen will.

    Ah ich glaube nun verstehe ich ein bischen mehr. Im Grunde ist das Teburu Board nur ein Eingabemodul. Die ganze Logik und auch Verwaltung läuft in der Game App z.B. auf einem Tablet.


    Main Device:

    • Tablet, Smartphone oder Laptop.
    • Da läuft die Game App als Main Device.
    • Öffnet einen WLAN Hotspot
    • Es werden wenige Eingaben durchgeführt.
    • Es dient hauptsächlich als Präsentationsgerät für die Szenariobeschreibung oder dem narrativen Teil.
    • "Game Engine" im Hintergrund
    • Kommunikationsschnittstelle aller Geräte
    • Freischaltung von Spielinhalten in der Game App, z.B. die gekauften Zodiacs


    Controller Device:

    • Tablet, Smartphone oder Laptop
    • Da läuft die Game App als Controller Device
    • Nehmen per WLAN Hotspot teil
    • Hier finden die jeweiligen Eingaben der Spieler statt. Nutzung von Skills usw.


    Teburu Board:

    • Also das Teburu Board ist recht "doof".
    • Es merkt nur wohin welche Figur sich bewegt hat bzw. aktuell steht und registiert das Ergebnis des Würfels
    • Sendet und empfängt alles durch die Game App per Bluetooth
    • Es hat ein 8x5 Hotspotsystem. Es gibt also ein festes Grid, so Spieler stehen können (Erkennbar bei Bad Karma).
    • max. 40 Miniaturen vom Spieler gesteuert auf dem Board möglich
    • Gegner werden durch das Main Device gesteuert und dadurch auf dem Board eigentlich "nicht benötigt"


    Würfel:

    • Aktuell sieht es aus das es nur einen Würfel kennt. Aber ich denke das kann erweitert werden, den nur ein D6 als einzigen Würfel, wäre eine Todgeburt.
    • Sendet Ergebnis an das Board, das wieder sendet an das Main Device
    • wird am Board per "Wireless charging" geladen

    Wenn ich mehr finde oder ihr etwas habt, erweitere ich es gerne.


    ###############

    1. Nachtrag: Mehr Infos zum Teburu Board

    Es gibt auch sehr wenig technische Informationen, wie das Teburu funktioniert. Aktuell ist sehe ich keine Schnittstelle wo das Teburu "upgedated" wird. Vielleicht läuft es über WLAN/Bluetooth und es hat ein internen Speicher. Aber wissen kann man es nicht.

    Puh, also man kauft praktisch die technische Basis und ein "Kennenlern-Spiel" für das Geld und später werden eventuell andere Spiele das System aufgreifen...?

    Im Grunde schon. Es ist eine Brettspiel-Konsole und später kannst du weitere Spiele dafür kaufen.


    Off-Topic: Ich freue mich schon wenn es bald eine 2 Konsole gibt. Teburu Fanboys gegen die andere Konsole im Forum am streiten 8o

    #SpeedyRoll ist mal gleich ein Totschlagargument. Mich erinnert es sehr an Monster Hunter World. Soll jetzt nicht negativ klingen aber damit vergleiche ich es eher. ;)

    Das jeder ein Handy braucht für sein Char um Fähigkeiten zu aktivieren ist schon ein gewisser Faktor, der mich abschreckt. Der Weg zu einem Holospiel ala Star Wars ist dann auch nicht mehr weit. :D

    RonSilver Man muss mal schauen, was so alles noch kommt. Aber was meinst du mit optisch spricht es dich nicht an? Ein Boss Battler hat ja auch meist immer das gleiche Spielfeld. Terrain haben sie auch somit wäre da eine gewisse Dynamik des Spielfelds drin. Heißt nicht das das Spiel gut finde. Frage mich nur wieso Optik hier ein Kritikpunkt ist.

    Ich denke mal das Basisspiel wird ca 200 Dollar kosten. Bei weiteren Spielen die das Teburu nutzen word es dann wohl Basisspiele ohne das Gerät geben.

    Seit Descent bin ich ja schon offener für solche Spiele aber das ist ne Nummer "digitaler".