Beiträge von K1282 im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Bei mir gibt's komisxhwrwri nach wie vor so gut wie gar keine technischen Probleme und ich bin jedes mal wieder begeistert über das System. Ich mache wohl irgendwas falsch :/

    ich finde diese Aussage spannend, zumal du ja auch Techi bist mit verm. gutem Verständnis zum Thema end user acceptance. Daher meine Frage:

    Glaubst du, dass du wie ein Techie an die Nutzung der devices dran gehst und deswegen dir kaum Fehlerbilder auffallen oder glaubst du, dass du schlicht Glück mit deiner gelieferten Hardware hattest?

    Bisschen Kontext zu meiner Frage: Als Techie weiss ich z.B., dass wenn ich ein bestimmtes scrappy iot device nutze, weil ich seine shortcomings kenne, mit keinen Fehlern zu tun habe (bei smart buttons die ich bspw. daheim habe: ich weiss in welche Richtung das Gerät gekippt werden muss, um einen command auszuführen und in welchen zeitl. Abständen der Knopf gedrückt werden muss, damit ein Command für "doppel klick" ausgeführt wird). Wenn aber meine non-techie Freundin oder ein Gast daheim diese Geräte nutzt, dann tauchen IMMER irgendwelche Fehlerbilder auf, obwohl ich denen sage kurz schütteln oder doppelt drauf drücken. Kurz: techies wissen m.E.n. intuitiv was half baked hardware kann und was nicht und man geht automatisch im Sinne der Hardware damit um und nicht wie so üblich im Sinne der 0815 Nutzer , des gewohnt sind z.B. einfach den Hebel eines Toasters runterzuziehen oder die Tasten auf der Fernbedienung zu drücken.

    Herrlich immer wieder LAN Party War Stories zu lesen und Jahrzehnte später mich zu entspannen, dass.ich nicht der einzige mit der gleichen Erfahrung war 😁


    Ob die Fehler sein dürfen oder nicht ist ja Kapazitäten des Dev Teams geschuldet. Was aber m.e. gar nicht geht ist das tapsen im Dunkeln. Wenn schon die unterschiedlichen Fehler use cases existieren dann würde ich Fehlernachrichten erwarten, die wenigstens beim troubleshooting helfen statt 0815user damit allein zu lassen.

    Jetzt wo das Teil erstmal in bgg im sekundärmarkt zu haben ist:

    Glaubt ihr wirklich weiterhin die hardware ist OK und braucht nur richtig gepatched zu werden? Die Würfel sind durchweg bei jedem ein problem - bei dem einen mehr bei dem anderen weniger und das ist auch bereits auf der Spiel in 2023/2022 aufgefallen. Ich glaube im Falle der Würfel ist einfach billo hardware (verm. schlechte/günstige first gen gyroscopes?) verwendet worden, wobei es für die Spielerfahrung/Spass m.E. total kritisch ist. Würfelwürfe sind i.d.R. der emotionale Entscheidungsmoment und wenn man dann neu würfeln muss oder manuell den würfelwurf so drehen muss, damit der erst gewürfelte Wurf gezählt wird, stell ich mir unfassbar frustrierend vor. Bei den anderen Komponenten bin ich bisher nicht so besorgt.

    Also bei mir gibt es keine Probleme bei den Würfeln. Klingt hier irgendwie so, als wäre das System total beschissen was Fehler angeht. Das kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Auf BGG kann ich von keinen unzähligen Probleme lesen und hier sind es doch auch nur ein paar. Die bei denen es gut läuft und das ist die Mehrzahl, schreibt halt einfach nichts. Also nicht ganz so schwarz malen...

    Also kannst du bestätigen, dass bei deiner Bad Karmas Lieferung von 100 Würfelwürfen, 100x der Wurf richtig erfasst wird?

    Jetzt wo das Teil erstmal in bgg im sekundärmarkt zu haben ist:

    Glaubt ihr wirklich weiterhin die hardware ist OK und braucht nur richtig gepatched zu werden? Die Würfel sind durchweg bei jedem ein problem - bei dem einen mehr bei dem anderen weniger und das ist auch bereits auf der Spiel in 2023/2022 aufgefallen. Ich glaube im Falle der Würfel ist einfach billo hardware (verm. schlechte/günstige first gen gyroscopes?) verwendet worden, wobei es für die Spielerfahrung/Spass m.E. total kritisch ist. Würfelwürfe sind i.d.R. der emotionale Entscheidungsmoment und wenn man dann neu würfeln muss oder manuell den würfelwurf so drehen muss, damit der erst gewürfelte Wurf gezählt wird, stell ich mir unfassbar frustrierend vor. Bei den anderen Komponenten bin ich bisher nicht so besorgt.

    Hab mal im discord nachgefragt, ob bei den ganzen gemeldeten tech issues mit der neuen cthulhu Kampagne auch Teburu mit hardware 2.0 geliefert werden würde. Hier die Antwort:

    Zitat

    The system is designed to only be purchased once, while its modularity will allow us to continue to update the system via firmware well into the future.

    Simply put, there are no plans for a Teburu 2.0

    There are some software issues that will always arise with new software but we're continuing to work on fixing and improving any reported Bugs

    As for connection issues, a lot of it is related to the personal devices being used. While the specs for Apple products are largely uniform, the hardware and operating systems for Android devices and PC wildly vary. Each brand is different, and each one implements Bluetooth completely different from the next, so some devices may function better as Main Devices than others (only the main device needs Bluetooth)

    We encourage everyone to continue to submit support tickets and bug reports, as the more info we have, the better we can improve the experience for everyone and make our future game launches much smoother!

    Also werde ich wohl im sekundärmarkt Ausschau nach dem Teil halten 😁. Wird aber sehr sehr hart zumal es nur so wenige Backer sind weltweit.

    Erinnert mich etwas an smart halo: geiles smartes Scheinwerferlicht fürs Fahrrad inkl. Verbindung mit dem Handy für navigation auf dem Scheinwerfer display. Firma ging kurz nach fulfillment pleite, musste die Server abschalten und von den 120€ Kickstarter pledge blieb mir nur noch ein Scheinwerferlicht - ohne smart 😁 dafür dann überdimensioniert für das was es dann am ende wurde.

    Aber, die Spielereports lesen sich super und bin weiterhin interessiert.

    BastiBargeld

    Manchmal können zuviele BT/wifi Geräte in der Nähe die Funkfrequenz stören. Maybe einfach mal paar smart devices (air pods/BT headsets, tablets, smartphones etc.) abschalten und schauen ob die Verbindung easy zustande kommt