Beiträge von Aminos im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Monopoly wäre toll, wegen Handling des Geldes oder dass man weiss auf welches Feld vorrücken bzw. wann ins Gefängnis gehen.

    Und wie kann man dann noch betrügen, damit das Spiel ein möglichst schnelles Ende findet?

    Keine Chance. Das Spiel muss bis zum Ende durchgezogen werden, ohne Betrug oder Aufgabe. Das savegame ist auch an das Benutzerkonto angebunden und bevor man ein neues spiel (auch ein anderes) mit teburu spielen möchte, muss die monoply runde ehrlich bis zum bitteren Ende abgeschlossen werden!


    Als Gratisbeigabe zu jedem teburu wird monopoly dann auch als demotutorial beigelegt mit den gleichen restriktionen.

    Von übernommen spricht man natürlich nicht, das sieht erstmal eher nach einer exklusiv partnerschaft aus. Wenn sich abzeichnet, dass es ein voller erfolg wird, wird man sich das bei hasbro lieber auf die eigene fahne schreiben wollen. Hasbro kann es sich bestimmt auch erlauben in china in massen zu produzieren.

    Hasbro ist auch Wizards of the Coast also könnte es auch ein Magic oder DnD ableger geben. Bei letzterem wäre meiner meinung nach ein rollenspiel ohne Gamemaster für die breite Masse am Interessantesten. Klar hat das nicht den charme eines klassischen rollenspiels aber nicht jede spielegruppe hat einen ambitionierten geschichtenerzähler und würde trotzdem gerne mal rollenspiele spielen (dafür gibt es ja genug narrative spiele und dungeon crawler die in eine ähnliche eichtung gehen). Und es muss natürlich auch eine marke sein wo die leute gerne 150+ € ausgeben für das system und dann schön viele Erweiterungen..


    Ich hätte am liebsten ein Betrayal (auch von wizards of the coast), weil das perfekt mit teburu funktionieren würde. Das Spiel ist aber wohl zu unbekannt um damit einen grossen wurf zu machen.


    Monopoly geht natürlich immer und passt ja perfekt zu den 40 teburu feldern mit geändertem verlauf der strassen 🫣

    Ob jetzt alle auf ihre Kartenhand stieren oder ein Handy in der Hand haben, welches die Karten darstellt, macht mMn zumindest interaktionell überhaupt keinen Unterschied.

    Ansonsten halt lediglich fürs Feeling mal nicht so stark digital unterwegs zu sein.

    Für jemand mit diesem Anspruch ist das Spiel (und wohl auch alle anderen mit App-Unterstützung - Destinies könnte z.B. auch komplett über eine App gespielt/repräsentiert werden - ) wahrscheinlich nix.

    Muss dann das Miniaturengeschubse überhaupt noch sein oder sollte man das nicht konsequenterweise auch digitalisieren? Oder ist das nur noch dazu da, dass sich das Teilndann doch Brettspiel schimpfen darf?

    Es ist ein digital unterstützter Bossbattler. Man setzt sich zusammen an einen Tisch, schiebt Miniaturen und wirft Würfel bis das große Bossmonster umkippt. Das ist nicht so viel anders als komplett analog, nur mit weniger kopfrechnen und Würfeltabellen nachschlagen.

    Vielleicht stellt man sich die funktion des handys wie ein super Premium playerbord vor. Da starrt auch jeder auf sein board, wählt karten oder setzt würfel selbst ein ohne das die anderen das groß mitverfolgen.

    Die Apps auf tablet und handy sind schon so designed das der fokus der spieler die meiste zeit auf dem brett ist und nicht auf den bildschirmen. Das ist zugegeben etwas abstrakt und weiss nicht ob ich es in einem text gut erklären kann. Am besten auf erfahrungen derer hören die es in ausprobiert haben.

    Bin nach der Messe von Saga noch auf all in gegangen. Vorher wsr die rationale halt, dass die monster die abwechslung bringen und ich jeden boss macimal 2-3 mal spielen würde bis ich kennengelernt habe.


    Nach den demoerfahrungen glaube ich aber auch, dass das kombinieren von helden für einen boss spass machen wird. Mehr ist immer besser 😅


    Zu Masquarade: mit der IP habe ich noch gar keine Berührung, aber ich bin sehr gespannt wie hidden information mit dem system umgesetzt. Das entdecken könnte so ein bisschen wie time stories in gut sein (der vergleich hinkt etwas, aber das fand ich damals initial sehr cool, dass jeder spieler seine eigenen eindrücke und informationen hat)

    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird man es nicht mehr spielen können. Ist aber die Frage, ob die Zielgruppe das ganze noch in 10 Jahren spielen will oder sich nicht eher über teburu 2.0 oder 3.0 freut.

    Die meisten Spiele meiner Sammlung verstauben nach einpaar Jahren und werden dann verkauft (außer sie wurden bemalt). Geht ja auch kaum anders, da jedes Jahr mindestens 5 neue spannende Titel rauskommen und der Regalplatz limitiert ist. Wie schon Gloomhaven werde ich auch Oathsworn wieder verkaufen, wenn wir das großartige Erlebnis mit der Kampagne durchhaben.

    Hier habe ich zumindest die Hoffnung, dass durch die digitale Aktionen und DLCs mittelfristig auch mehr bzw. öfter was nachkommt.

    Ja, mischen ist kein problem. auch ein PC kann statt tablet genommen werden, mann muss eigentlich nur beim einrichten vor dem spiel etwas anklicken, der rest wird über die smartphones bedient. Man kann auch ohne smartphone spielen, nur über das tablet oder auch Smartphones miteinander teilen.

    Glaube aber pro spieler ein smartphone wird für fast alle der standard sein beim spielen

    Nach dem Essen-Nachklapp von Beckikaze bin ich aus Temple of Horrors raus…und da waren ja dann quasi wieder 39,95€ verfügbar…also bin ich bei Zodiac im Late Pledge All-Im gegangen…irgendwie muss das Geld ja wieder Reinvestiert werden.

    Mit den gesparten 40 € war der All-In ja dann fast geschenkt xD

    Das Teil fixt mich aktuell schon ziemlich an. Und dann gibt es noch die Late Pledge Möglichkeit. 8-))


    Könnte man das Spiel auch 2 händig spielen, also jeder mit 2 Charakteren oder muss dann jeder mit 2 Smartphones rumeiern?


    Wir werden nämlich hauptsächlich zu zweit zocken und ich habe das Gefühl Bad Karma's benötigt 4 Charaktere auf dem Board um maximal zu funktionieren...

    Man spielt immer mit mindestens 4 Charakteren und kann beliebig viele Smartphones verwenden von 0-5 (5 Charaktere). Man kann zwischen den charakteren wechseln auf einem Gerät bzw die App wechselt auch auf den entsprechenden Charakter, wenn dieser am Zug ist.

    Ich war von Donnerstag bis Samstag immer wieder dort und habe den Gruppen dann länger zugeschaut. Von den beobachteten knapp dreißig (;)) Gruppen waren fast alle sehr angetan von dem Spiel. War von den Spielertypen auch abwechslungsreich, die da waren. Manche haben direkt drauf los gespielt, andere waren sehr bedacht auf das optimale Spielen und andere waren sehr beobachtend und neugierig . Dadurch hat man dann auch echt viele unterschiedliche Verhalten des Aries beobachten können und ich wurde selbst nach den ersten 5 Runden noch ab und an von was ganz neuem überrascht. Da freue ich mich schon drauf die finale Version mit kleinen Änderungen und besonders die neuen Bosse zu studieren.

    Fand es toll mit mehreren anderen Backern ( snoggle1981 und @psykoman69) ins Gespräch zu kommen, da man schon eine ähnliche Motivation für das Unterstützen dieses Projekts und entsprechend große Erwartungen hat.


    Die Performance der App lief überraschend gut über die Dauer der Messe. Wer von sporadischen "Denkpausen" spricht lügt oder war am Donnerstag an meinem Tisch :$ Tatsächlich hatten manche iPhones zwischen unseren beiden WLANs hin und hergewechselt und dadurch das Spiel zum Teil länger angehalten. War glaube/hoffe ich nicht all zu störend und gab mir manchmal Zeit etwas mehr über das Spiel allgemein zu erzählen :) Ab der zweiten Session am Freitag habe ich dann streng darauf geachtet, dass das zweite WLAN aus der Liste der "bekannten Netzwerke" fliegt.


    Zu den Bedenken mit dem "Bildschirm starren", dass ich auch vor der MEsse noch hatte: Das Design des Spiels ist schon sehr bedacht darauf den Fokus der Spieler immer wieder auf das Brett zu richten, gerade in Phasen der Planung und der Kommunikation. Kleines Beispiel: Bei dem Spielerzug wird die Karte und das Log auf dem Tablet ausgeblendet. Erst bei der Auswertung des Würfelwurfs wird die Übersichtskarte wieder angezeigt oder wenn ein Spieler die Karte über einen Knopf aktiv einblendet, um weitere Informationen zu erhalten. Das kam dann aber tatsächlich eher selten vor.


    Gut mein Fazit mag nun etwas befangen sein, da ich von dem Team echt warm empfangen wurde und mich mit den Leuten über das Wochenende angefreundet habe... habe aber persönlich auch von Saga auf Hero All-In erhöht. Aus meiner Sicht kann eigentlich nur noch bei der Produktion der finalen Hardware etwas schief gehen. Bei der Qualität des bisherigen Prototypen bin ich da aber auch zuversichtlich.

    Die Figuren müssen im Prinzip auch nicht dauerhaft auf dem Hotspot stehen bleiben. Wenn die zweite Figur auf das gleiche Feld geht, kann die erste ja etwas zur Seite geschoben werden. Die App weiß ja dann das beide Figuren da sind. Es braucht ja nur wieder eine Eingabe wenn Figur 1 in seinem Zug auf ein anderes Feld zieht.