Beiträge von Vajras im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Ja mal das Pay2Win außen vor, weil jetzt mal ehrlich...ne


    Nochmals: Klar es gibt positive und negative Möglichkeiten eine neue Ideen zu nutzen. Aber gleich eine Ideen zu verteufeln, was hier viele machen...naja muss das sein?

    Ich glaube nicht, dass es jemand verteufeln wollte oder hat? Das sind eher die Gründe, warum für jeden persönlich das Risiko zu groß ist, oder eben, warum man es nicht so hoch loben will :).

    Um es mal überspitzt zu sagen. Man brauch kein Auto, man hat Füsse. Man braucht kein Taschenrechner, man hat Papier und kann es selbst errechnen. Man braucht kein Handy, man nutzt das Festnetz.

    ...und es hat die Menschen viel Energie gekostet, zu erkennen, dass das Auto alles andere als eine gute Lösung ist. Viele steigen sehr bewusst auf das Fahrrad um (wo möglich) und merken - es hat ja sogar gesundheitliche Vorteile (das kann man sehr schön übertragen).


    Man könnte weitere Szenarien hinzufügen ohne 40 Euro Addons hinzuzufügen.

    Ja, generell würden Addons gewiss günstiger werden - aber es würden vermutlich auch mehr werden etc. Man kann sich sicher sein, dass neue Monetarisierungsmöglichkeiten gut genutzt werden.


    Man könnte eine viel bessere KI hinzufügen, ohne den Upkeep zu erhöhen.

    Finde ich auch sehr interessant. Auf der Strecke bleiben dann natürlich tendenziell sehr elegante Lösungen, da diese eben auch nicht mehr notwendig sind. Aber ja, eine bessere KI wäre gewiss interessant.

    Oh Hausregeln. Schwieriges Thema. :D

    Man muss auch sagen, das Fehler in den Regeln mit so einem Hybrid leichter zu korrigieren sind als wenn es 100% "analog" ist. Somit kann es sein, dass Tweak gar nicht notwenig sind.

    Ja, leichter zu korrigieren ist super. Oder aber es bewegt sich (auch vor allem im Kontext von KS und digitalen Spielen) eher in die Richtung "wir brauchen ja kein fertiges Spiel mehr, können es ja updaten". Das ist ja leider bei sehr vielen digitalen Spielen mittlerweile der Standard.


    Vajras Das ist eine absolut valide Sicht. Wenn man kein digitales Medium beim Brettspielen will. Habe dies vor Descent auch so gesehen. Nun sehe ich es etwas diffenzierter. Solange ich gute 75% meiner Zeit auf das Brett schauen und mit Freunden diskutiere ist es für mich absolut ok. Die anderen 25% der Zeit schau ich gern auf das Tablet/Handy oder ähnliches.

    Das verstehe ich nur zu gut - ich bin jedoch viel in Spielergruppen unterwegs, wo es eben weniger ums Min-maxen geht und eher um das schöne Erlebnis/die Geschichte. Spiele, in denen pro Zug 20 min diskutiert wird, finde ich sehr anstrengend.

    Kannst du mir bitte eine Taktikspiel für die Couch zeigen wo ich mit 4 Leuten am Tisch sitzen kann und über das Spiel diskutieren?

    Kann ich nicht - habe keine Konsole daheim, mit der ich das spielen könnte. Ich würde das am PC spielen - in sehr viel schöner (liegt dabei natürlich immer etwas im Auge des betrachters), größer und komfortabler.

    Ja es hat viel mit einer Konsole gleich aber ich wüsste nicht, dass ich solche Spiele mit Freunden so spielen kann, wie ich es mit dem Teburu spielen kann.

    Je nachdem, wie eng der Rahmen gesetzt wird, stimme ich dir zu. Das alleine reicht für mich jedoch nicht als Grundlage für das Interesse aus.

    Finde es echt unfähr das immer als Argument zu siehen. Ja wenn man keine Lust hat auf Bildschirme. Ok ist ein valider Punkt aber zusagen wieso sollte ich Teburu nutzen, wenn ich nicht auf eine Konsole nutzen kann...zeig mir bitte ein Spiel auf einer Konsole, wo ich ein Boss Battler spielen kann.

    Es ist nicht unfair - es ist einfach für mich die Tatsache: Wenn ich am Tisch sitze und ein Gesellschaftsspiel spielen will, will ich am Tisch mit Menschen sitzen, und ein Gesellschaftsspiel spielen, ohne dass dabei alle vermehrt auf einen Bildschirm schauen. Das Genre Boss-Battler als Koopvariante gibt es in dem Ausmaß auf dem PC/Konsolen zudem nicht so viel (Evtl. die Monster Hunter Teile, davon sind auch ein paar kooperativ möglich). Auch dieser Umstand verrät viel - erst Recht, da dies wohl auf dem PC/Konsolen wesentlich leichter und komplexer möglich ist. Und wenn man zusammensitzen will, schnappt man sich eben den Laptop und geht zum Kumpel.


    Aber versteh mich nicht falsch: Ich finde Teburu auch interessant. Es eröffnen sich viele Möglichkeiten für Spiele (wenn man an die Limitierungen von analogen Spielen denkt - PC/Konsole ist das längst alles möglich). Aber für mich ist es eben so, dass ich entweder einen schönen Brettspiel-Abend mit Freunden/Familie habe oder eben mich an den Rechner setze. Ich brauche da keinen Lückenfüller und mir fehlt da bisher auch nicht wirklich etwas.

    ...ganzen Sternenstaubs...

    Das ist definitiv das Netteste, das ich jemals über den fiesen Upkeep gelesen habe :D.


    Ich sehe es bei dem Projekt auch eher kritisch. Zwar trägt so eine Brettspielkonsole viel Potenzial, jedoch finde ich es eben so spannend, bei Gesellschaftsspielen mal keine Bildschirme zu haben. Wenn da nun mehr und mehr Bildschirmzeit dazu kommt, kann ich auch gleich an ne richtige Konsole/Rechner und da dann mit Freunden zocken - dann aber mit noch viel mehr Potenzial und ohne mein Spiel analog nachzuziehen.