Beiträge von Ovaron im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Ich bin gerade auf die Gamefound Late Pledge Seite gestoßen Scheint ein cooles System zu sein. Alleine die Technik, und was damit möglich ist, holt mich irgendwie voll ab. Gerade bin ich am überlegen ob ich auch einsteigen sollte :/

    Das erste Spiel finde ich auch interessant, gerade als ersten Einstieg in ein Bossbattle Game.

    Habt Ihr hier generell auch das Interesse das Game mal Remote zu spielen? Würde das System wahrscheinlich nur für mich kaufen, zumindest für das erste Spiel.

    Hab da irgendwie Angst, dass bei dem System nichts mehr nachkommt...

    Die nächste Kampagne ist schon angekündigt aber ja, die Befürchtung bleibt bestehen

    https://gamefound.com/projects…ch#/section/project-story

    Wenn dich das Spiel nicht interessiert, dann würde ich dir auch raten, draußen zu bleiben. ;)

    Du bist Schuld, weil das Spiel interessiert mich schon. Vor allem die technische Umsetzung.


    Aber bei dem ganzen Zeug, was wir bekommen, muss man auch abwägen. Und ich muss mich outen, ich stehe auf hübsche Figuren ;-). Die würden mich sogar über einen hohen Preis hinwegtrösten. Diese Figuren hier leider nicht wirklich. Ich lege also das Geld auf Seite und werde dann mit einem der kommenden Spiele in das System einsteigen.

    Inzwischen ist mir wieder klar, warum ich nicht rein bin. Die Preise und die hässlichen Figuren... durch den Latepledge ist es noch unattraktiver. Das die Preise höher sind ist Standard und kann ich verschmerzen aber wenigsten den Platinum Status hätten sie im Late Pledge der ersten Kampagne noch vergeben können. So warte ich lieber direkt auf ein für mich interessantes Spiel.

    Warum sollten die Addons schwer billiger werden? Die Entwickler werden dann trotzdem AddOns mit Figuren raushauen, damit sie den maximalen Betrag aufrufen können. Immerhin landet jetzt einiges an Entwicklungsarbeit in der Software. Man hat zwar weniger in der Hand aber der Aufwand ist noch immer da.

    Was ich mir vorstellen kann, neue Szenarien mit bestehenden Figuren, eventuell sogar Fans-Mods. Sowas würde aber auch voraussetzen, dass sie die API für Interessierte freigeben. Es ist ein spannendes Projekt aber das fällt und lebt mit der Größe der installierten Hardwarebase beim potentiellen Kunden.

    Dann gibt es die AAA-Spieletitel, die auch Hardware verkaufen können, weil man einfach das Spiel will, wie zum Beispiel S&S. Aber es wird sicher auch kleine Spiele geben, die nur einen Teil der Konsolenbesitzer ansprechen werden, bei denen sich kaum Hardware verkaufen wird (und eventuell auch gar nicht angeboten werden wird).

    Monster Hunter World?

    Da sitzt du auf der Couch mit Freunden und diskutierst die Taktik bei einem Bierchen?


    Da würde ich eher Mario Kart oder andere Partyspiele spielen. Wenn ich was anspruchsvolles will, spiele ich am PC und unterhalte mich per Voice-Chat mit anderen.


    Ich gestehe dem System ein, dass es interessant ist aber nur mal zum Ausprobieren ist es mir zu teuer. Und wenn eine Branchengröße wie CMON schon ein Rückzieher macht, hört sich das nicht wirklich vielversprechend an. Da warte ich lieber ab, bis mehr Spiele verfügbar sind.

    Es ist schon was wie eine Lanparty. Jeder hat sein Controller und man kann zusammen überlegen/knobeln/quatschen/zusammen was essen. Man kann eher schwerfälligere Spiele auch mit Casualgamern angehen. So sehe ich das derzeit aber beim Rest gebe ich dir recht. Verfügbarkeit, auch bei Schaden ect. Keine wirklich großen Firmen dahinter

    Man muss sich darüber im klaren sein, es kostet 400 Euro und man erhält etwas Technik und ein besseres Demospiel ohne Garantie auf zukünftige Unterstützung. Der Vergleich mit der Konsole ist recht genau, nur die Konsolenhersteller haben etliche Entwicklungsstudios und können zum Teil selber den Content liefern, das wird hier nicht der Fall sein.

    Ich bin selber technikaffin aber das ist mir dann doch zu heikel.