Beiträge von Henry McMiller im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Tja, so schlecht wie die Kampagne läuft, wird das wohl nichts. Schade. Kampagbenpräsentation, Spielidee und auch die Technik finde ich spannend. Aber offensichtlich kommt es nicht an.


    Das nächste Mal also doch mit Monopoly und Zombicide. :evil:

    Monopoly auf Teburu wäre doch DER Burner!!
    Dank all der Devices, die bei dem System zum Einsatz kommen, kann man dann, unterstützt durch lauter Charts, Aktien- sowie Immobilienhandel per Cryptowährung betreiben "Ich kaufe jetzt die BarBadstraße für 0,0076 Bitcoins, damit ich sie nach 3 Monopoly-Lantern-Years der Gentrifizierung mit 350% Gewinn veräußern kann." #BAM ALL-IN ;)
    /OT-Ende

    Evtl. Ist es doch einfacher als gedacht und die Apps der Spiele gibt es einfach gratis zum Download. Man braucht ja in jedem Fall das physische Material und das wird ja wohl per Funk irgendwie erkannt. Es beträfe dann also "nur" In-App-Käufe von DLCs und die lassen sich ja bekanntlich nicht übertragen.

    Unter der Bedingung wäre ich auch geneigt, mir ein Teburu zuzulegen. Da würde ich mir diesbezüglich eine klare Aussage seitens Hersteller wünschen.

    Vermutlich liegt das aber bei den Spieleherstellern in diesem Fall Xplored und nicht bei Teburu, was es wieder schwieriger macht, eine einheitliche Linie zu fahren... vielleicht durchblicke ich das auch noch nicht so richtig - macht die Sache auch nicht besser. :)


    Wir werden es nie erleben, trotzdem würde mich interessieren, wie sich die Kampagne mit einem neuen Sword & Sorcery entwickelt hätte.
    Mein These: besser. Aber noch ist die Kampagne ja nicht vorüber. Für mich ist es ein Pass, da mich das Spiel leider gar nicht anspricht und ich bei Technik generell vorsichtig bin (Bananenprodukte - sie reifen beim Kunden...).

    Die Frage, wie es sich mit dem Sekundärmarkt verhält, habe ich auch. Normalerweise müsste die Software-Lizenz übertragen werden können, doch ich gehe davon aus, dass man diese neu erwerben muss (bedeutet mehr Umsatz) und sich nur die physischen Komponenten weiterverkaufen lassen. Das wiederum macht den Weiterverkauf nicht einfacher, bzw. geht man mit einem entsprechenden Verlust aus der Sache raus, da ja auf Käuferseite zusätzlich noch die Software-Lizenz erworben werden muss.