Beiträge von Benjamin - Brettspielblog im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Das aktuelle Live-LetsPlay von Brettspielblog hat mir eindrucksvoll gezeigt, wie fehleranfällig die Technik und wie umständlich das Interface (für Solo-Spieler) ist. Mehrmals würfeln zu müssen, bis ein Würfelergebnis endlich mal angenommen wird. Den Würfel erst in der Hand schütteln und den dann werfen, das sah arg umständlich aus. Fehlende Back-Buttons, um bei Problemen zurück zu kommen. Endlose Textboxen. Anscheinend kein Keyword-Glossar, um Details während des Spiels nachschlagen zu können, wenn die ganze Anleitung schon in der App steckt. Unklares Interface, wo man klicken kann und wo keine Funktionen hinterlegt sind.

    Bin mal gespannt, wie sich das selbst spielt, sofern es auf Messen & Co eine Möglichkeit dazu gibt. Das LetsPlay war in meiner Wahrnehmung aber eher abschreckend.

    Man muss aber dazu sagen, dass die Würfel halt auch komplett leer waren und es einfach ausgepackt und losgespielt war.

    Das wünscht man sich natürlich bei einem Brettspiel, aber hier ist das ja schon was anderes.
    Ich habe die Würfel jetzt einen Tag lang geladen, jetzt sind sie alle voll und ich habe das System schon einmal ausprobiert.
    Sprich ich gehe davon aus, wenn das Spiel nächste Woche wieder auf dem Tisch landet und wir es zu zweit spielen wird das ganze deutlich smoother laufen.
    Wenns doch wieder viele nervige Bugs geben sollte, sieht man das ja ungeschönt im Stream :)