Beiträge von Xologrim im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Laut Update #70 https://www.kickstarter.com/projects/xplor…s/posts/4083311

    in der KS Kampagne wird durch die Kooperation mit Pegasus sowohl bad karmas als auch Milan uprising in einer Retail Version vertrieben werden und eine deutsche Vertonung der App von Bad Karmas und Milan uprising ermöglicht.

    Das ist spannend! Wann das rauskommen soll, steht da leider nicht, aber da kann man ja mal die Augen offenhalten, offenbar wird ja auch die Konsole selbst dann von Pegasus vertrieben.

    Was waren denn die Kickstarter-Extras bzw. was wird da in der Retail-Version fehlen? Hab die Kampagne damals kaum verfolgt.

    Für mich stellt sich halt bei solchen Systemen immer die Frage, wie hoch ist der Vorteil gegenüber den Problemen / Nachteilen, die man sich damit gegenüber analogen Alternativen ins Haus holt. Das in Kombination von Unsicherheit bezüglich (langfristigem) Support, technischen Hardware-Ausfällen und dem hohen Preis, hat mir bisher immer gezeigt, dass solche Systeme im direkten Vergleich zu ähnlichen Analog-Titeln für mich halt nur zweite Wahl sind und daher keine sinnvolle Option für mich darstellen.:pardon:

    Ich hab ja selber genug Vorbehalte was Technik in Brettspielen angeht, aber du klingst schon sehr engstirnig und rückständig.

    Ich denke nicht, dass so eine Wortwahl angebracht ist. Er schrieb doch nicht, dass das Spiel Mist ist, sondern nur, dass digitale Elemente bei Brettspielen -für ihn- keine sinnvolle Option darstellen. Ich finde, das ist ein absolut nachvollziehbarer Standpunkt und in jedem Fall legitim. Auch wenn man diese Meinung nicht teilt, erschließt sich mir nicht, was daran 'engstirnig' oder 'rückständig' sein soll.
    Du zählst ja selbst einige Nachteile auf, die das Medium objektiv mit sich bringt. Wie man die gewichtet, ebenson wie die Vorteile, ist nunmal von Person zu Person unterschiedlich.