Beiträge von HBBackstar im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Das Video von Ben bestärkt mich nur noch mehr. Die Technik und das Spiel sind schon deutlich ausgereifter als diverse andere Brettspiele. Ich halte auch das Risiko für moderat, dass sich die Technologie in 2 Jahren überholt hat. Klar wird es - falls das System einschlägt - mal eine V2 geben, aber wir reden hier nicht von Grafikkarten oder DVD-Playern, sondern von einer Spielmatte/Würfeln mit digitalen Elementen.


    Zudem entfernt das System den ganzen Upkeep Kram, die Tokenschlachten und die Fiddlyness, so dass die übrig bleibenden spielerischen Entscheidungen in den Encountern gut sein müssen. All das sind z.B. Schwächen, die auch ein S&S hat. Da hinkte zuletzt in Ancient Chronicles die Balance aus Taktik/Spielentscheidungen und Upkeep. Da bin ich wirklich gespannt auf eine Teburu Version.


    So manche Brettspiele würden beim Entfernen des ganzen Sternenstaubs ziemlich schlecht da stehen, da nicht mehr viel mehr als ein Groschenroman mit bißchen Würfeln übrig bleiben würde.


    Ich kann nachvollziehen, dass das Projekt gewisse Risiken birgt und die digitalen Elemente auch nicht für jede Runde was sind, aber das Projekt ist bei weitem innovativer als der 28. Classic WHQ Klon mit 100h Kampagne. Und ich crowdfunde sowas gerne.

    LoD meinte ich nicht konkret, sondern der Begriff Dungeoneer fiel mir ein — als ich nach einem generischen Dungeon Crawler/RPG Projekttitel gesucht habe.


    Andererseits ist es ein gutes Beispiel für mich für einen klassischen DC, von dem es ja ohnehin schon viele auf dem Markt gibt (oder in der verstaubten Ecke im Schrank). Es ist ja auch kein Boss Battler (nach meinem Wissen).


    Ich kann ja auch die verhaltene Begeisterung / das Misstrauen für das Teburu System nachvollziehen. Ich würde es aber so gerne mal ausprobieren mit Zodiac oder S&S.

    Echt schade.


    Die Leute wollen halt Dungeoneer-The FantasyCrawler-Sandbox-RPG-Bossbattling-Boardgame. Ohne App.


    Mit 100h Kampagne.

    Mit einem D6 One Roll Combat System.

    Mit 58 Charakterklassen, die man sich toll schmieden kann in den ersten drei Stunden.

    Mit 367 unterschiedlichen Tokens.

    Mit 36 verschiendenen Random Events Tabellen.

    Mit viel Plastik.

    Mit 100 Enemies und 1.000 Szenarien. Und Bestiarum.

    Mit Lots of Loot.

    Jemand Interesse an einem 4er Pledge für 250 statt 290 fürs All-In? Ich würde den organisieren :sonne:

    Hier! Sitze derzeit im normalen SAGA Pledge.


    Der Schwung des ersten Tages hat ja gestern schnell nachgelassen. Scheinen doch viele eher auf Distanz zur Konsole auf dem Brettspieltisch zu gehen.


    Für mich hat das System viel Potential für taktische Encounter bei gleichzeitiger Upkeep Reduzierung - unabhäng von Zodiac. Die gesamte AI der Gegner ist dann einfach unbekannt (da nicht in einem Kartendeck) und im Rahmen des Spiels zu erlernen.


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie die Kollegen den All In für 250/290€ profitabel bekommen wollen. Wenn ich da an die derzeitige Inflation und die Materialknappheit bei Chips/Halbleitern denke….nun gut, ich drücke die Daumen.


    :top: