Beiträge von snoggle1981 im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Ausprobiert nicht, aber ich war am Stand und habe zugeschaut, man hätte einen Slot buchen müssen und dafür konnte ich meine Verfügbarkeit im Vorfeld zu wenig einschätzen.


    Habe mich dann noch recht lange mit einem der Erklärbären, der auch selbst ein Backer aus Deutschland ist unterhalten (danke nochmal für das Gespräch unbekannterweise, falls hier im Forum vertreten). Was mir positiv aufgefallen ist, dass es nicht nur ein starren aufs Handy ist. Der Großteil der Planung der Spieler hat auf dem Board selbst stattgefunden, in die App wurde dann nur eingegeben für was man sich nun letztendlich entschieden hat oder evtl. mal zu einem Skill noch zusätzliche Infos abgefragt. Zu Sword & Sorcery goes Teburu konnte man mir leider noch nichts weiter sagen.


    Edit:

    Iamtheflorian interessant, das habe ich (siehe Text oben) ganz anders wahrgenommen. Liegt vermutlich auch ein wenig an der Gruppe. Vielleicht waren bei den Gruppen wo ich geschaut habe mehr Leute dabei die sich schon gekannt haben und daher eine andere Gruppendynamik haben als wenn da 4 Fremde mit Berührungsängsten an den Tisch kommen.

    razorjack89 da kommt ja unser potentieller Retter... genau wir Suchen jemanden der Sundrop möchte weil wir bei uns im Group Pledge jemanden haben der wegen selbst bemalen auf keinen Fall Sundrop möchte. Big Box bleibt unangetastet davon, das nimmt bei uns auch jeder. Preisunterschied All-In mit Sundrop zu All-In ohne Sundrop sind 50€, dafür bekommt man dann aber bei dem Pledge auch das ganze Geraffel mit Sundrop, also Corebox, Volume 2, Volume 3 und die ganzen Heldenpacks.

    Gibts für Bad Karmas ausser dem Grouppledge den ich organisiert habe eigentlich noch einen weiteren Group Pledge? Wir sind aktuell auf "MULTIVERSE BAD KARMAS Pledge" und 3 von 4 würden gerne Sundrop nehmen, es geht aber nur den ganzen Grouppledge als Sundrop oder gar nicht. Also wenn es noch einen Group Pledge gibt mit einer ähnlichen Situation aber anders herum könnte man ja vielleicht swappen.

    Der Mastermind Modus wäre in der Tat nen ganz witziges Feature gewesen. Spiele die nen DM zwingend benötigen brauche ich in meiner Sammlung keine. Aber wenn das Spiel das so als optionales Feature mitbringt wäre das sicherlich mal ne interessante Sache gewesen.


    Aber vielleicht schalten sie den ja noch über Funding von Late pledges frei oder sowas. Sie waren ja während der Kampagne auch sehr entgegenkommend.

    Ich wäre auch wohl an einem Gruppen pledge interessiert, bzw. würde auch einen organisieren. In dem Zusammenhang würde mich aber interessieren wie das dann mit dem Founder Status läuft für die 3 passiven mitglieder des Pledges, also die nicht den Pledge abgeschlossen haben und mit den 10% auf die 3 kommenden Projekte. Zudem wäre interessant wie sich der Versand ändert gegenüber 1x Saga zu sich nach hause. In den FAQ steht dazu leider nichts.


    Ich glaube ich formuliere es mal als Frage für die Kommentare.

    Einen ganz ganz großen Vorteil den ich auch bei dem Teburu sehe, es entfällt die Hürde mit dem langwierigen aufbauen. Ich habe zum Beispiel gerade unter der Woche Abends das Problem, dass bis ich Feierabend habe und dann auch im Haushalt alles erledigt ist, ich dann oft keine Lust mehr habe mir noch ein komplexes Spiel aufzubauen. Weniger weil ich keine Lust auf ein Komplexes Spiel habe sondern weil ich einfach keine Lust habe erstmal 20-30 Minuten beschäftigt zu sein alles bereitzulegen bis ich effektiv loslegen kann und mir später auch noch ähnlich viel Zeit einplanen muss um alles wieder wegzupacken. Oft ist auch unklar ob ich dann noch die Energie habe ein komplettes Szenario durchzuspielen. Und mittendrin aufhören ist bei nem Spiel wie S&S, Drunagor, etc schon denkbar ungünstig weil man dann nicht nur den aktuellen Zustand inklusive allen Decks, Ablagestapeln etc dokumentieren und wegpacken müsste sondern beim nächsten mal auch wiederherstellen.

    Bei Teburu muss ich nur die Matte auslegen, die Minis auspacken, mich mit dem Endgerät pairen und es kann losgehen. Und ich kann im Szenario abspeichern und beim nächsten Mal fortsetzen und brauche dazu nur den Zustand auf der Map wiederherstellen der im wesentlichen nur aus den Minis besteht.

    Ich warte definitiv, bis S&S kommt. Da wird es das System noch geben und das mit Sicherheit nicht extrem viel teurer. Sollte es das nicht geben, brauche ich Teburu nicht.

    Ist ein durchaus berechtigter Ansatz, aber wenn das alle so machen würden, dann würde so ein Projekt nie das Licht der Welt erblicken und damit auch keines der möglichen Folgeprojekte die angekündigt wurden. D.h. je mehr jetzt einsteigen, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass es überhaupt jemals ein S&S auf Teburu gibt.

    Ich muss sagen sie geben sich auf jeden Fall richtig mühe in den Updates und auch sonst Infos zu liefern. Insbesondere was man so zu dem SDK lesen konnte im letzten Update fand ich interessant. Und kürzlich kam dann noch dieser Thread auf BGG wo auch ein bisschen was gezeigt/geschrieben wird dazu wie andere Spielmechanismen auf Teburu funktionieren können.


    A peek behind the curtain: Print & Play Teburu game prototypes | The Bad Karmas And The Curse of the Zodiac


    Schwanke inzwischen wieder etwas mehr zu mitmachen und vielleicht sogar auf Saga Pledge + Prototypen Set upgraden und dann bastel ich mir meine eigene Teburu Variante von Drunagor... mit Blackjack, Nutten und virtuellem Cube System :P

    Ja das mit den nur wenigen fixen Positionen ist auch gerade einer der Punkte der mir auch noch Bauchschmerzen bereitet, bzw. wo mich weitere verfügbare Titel interessiert hätten die aufzeigen wie andere Arten von Spielen als Bossbattler auf dieser Hardware funktionieren können, also von den Designprinzipien her.

    Ja ich kann mir einen "echten" Crawler mit Exploration und allem auf dem auf feste Positionen beschränkten Board auch irgendwie noch nicht so richtig vorstellen. Ich bin durchaus interessiert mir die weitere Entwicklung anzusehen. Aber vollends überzeugt ob das ganze wirklich was richtig innovatives ist das man braucht bin ich nicht. Dafür müssen sie erstmal zeigen dass auch was anderes als Bad Karmas oder ein Spiel mit sehr ähnlicher Mechanik auf dem Ding umsetzbar ist.


    Aber mal nebenbei, ich glaube so einem etwas streamlined ableger von S&S wäre ich gar nicht so abgeneigt.

    Wenn halt das erste Spiel etwas interessanter gewesen wäre... oder was noch besser gewesen wäre man halt schon jetzt Bad Karmas, Sword & Sorcery und das Vampire dings hätte Backen können.


    Ich hätte so aus Softwareentwickler Sicht auch ziemlich Lust mit dem SDK was nun ja direkt verfügbar ist etwas rumzuspielen aber dann muss ich mir damit sich das lohnt vermutlich auch gleich noch dieses Prototyping Addon dazu holen und ganz realistisch gesehen werde ich eh keine Zeit dafür haben...