Beiträge von Kantholz im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Es gibt das erste Unboxing von den 50 vorverschickten Exemplaren.

    [Externes Medium: https://youtu.be/t6YbrzVSRZI]


    F*ck ist die Box groß😅 Lagerung und transport muss ich dann doch nochmal überdenken wenn ich alles habe.. gut das neben der bigbox noch die normalen boxen dabei sind

    Aber die großen Minis machen auch echt was her - das wird eine Freude die anzumalen 👍

    Die Minis sehen echt nice aus und die Box ist riesig :D

    Es gibt ja auch zwei Richtungen in dem der Master der Map zwischen dem analogen/digitalen umschaltet. Spielerzug wird ausgeführt und Map in der App aktualisiert sich. KI des Monsters (Beispiel aus dem Video) reagiert auf deine Aktion und greift dich an und stößt dich weg. Digitale Karte hat nun den Master und die Spieler ändern die Position der Miniatur anhand der digitalen Map. Nichts anderes würde bei einem Bossbattler ohne App passieren. Nur das es dir nicht so eindeutig angezeigt wird und du es nicht falsch spielen kannst.

    Ich denke hierzu hat jeder seine eigene Sichtweise und das ist auch gut so 🙂

    Trotzdem hat mich diese Frage bisher immer vom backen abgehalten (und die offene Frage des „Softwaresupports“) und ich war schon mehrfach davor, den Knopf zu drücken.

    Alleine die Neugier bringt mich immer wieder zurück. Mit über 35 Jahren Computer- und Videospielerfahrung (und vielem was es seit 1985 am Markt so gab) wäre es auch nicht die erste Hardware, die mangels Softwaresupport nach kürzester Zeit verstaubt).

    Der Punkt ist absolut berechtigt! Wird es nur eine Hand voll Spiele geben, ist das Ding irgendwann tot. Wobei die erschienen Games sicherlich noch weiter funktionieren werden. Ich für meinen Teil werde es unterstützen, einfach in der Hoffnung das es weiter wächst. Auch wenn es vielleicht für den einen oder anderen naiv klingt, hoffe ich auf die eine Granate, die das Teil braucht um richtig Aufmerksamkeit zu erzeugen.

    Ob jetzt alle auf ihre Kartenhand stieren oder ein Handy in der Hand haben, welches die Karten darstellt, macht mMn zumindest interaktionell überhaupt keinen Unterschied.

    Ansonsten halt lediglich fürs Feeling mal nicht so stark digital unterwegs zu sein.

    Für jemand mit diesem Anspruch ist das Spiel (und wohl auch alle anderen mit App-Unterstützung - Destinies könnte z.B. auch komplett über eine App gespielt/repräsentiert werden - ) wahrscheinlich nix.

    Muss dann das Miniaturengeschubse überhaupt noch sein oder sollte man das nicht konsequenterweise auch digitalisieren? Oder ist das nur noch dazu da, dass sich das Teilndann doch Brettspiel schimpfen darf?

    Zur Darstellung des Scenarios/Taktikbesprechung finde ich das "analoge" Miniaturengeschupse weiterhin sehr wichtig. Ich könnte mir auch ein Gloomhaven (auf die Größe angepasst) vorstellen. Die LED Statusanzeigen finde ich als Mechanik auch gut. Die Helden könnten das auch noch bekommen, um Effekte zu visualisieren. Der Punkt Remotespiel ist auch super interessant und das Sprachen unabhängig. Eine Weiterentwicklung mit LED Anzeigen auf dem Brett ist bestimmt auch machbar und eröffnet eine weitere Welt der Darstellung.

    Bei den digitalen Karten erhoffe ich mir auch, dass sie je nach Spielfortschritt automatisch angepasst werden. Kein Heraussuchen mehr, jedesmal wenn man etwas upgradet. Auch beim Spielaufbau: Charakter und Schwierigkeit wählen, der Rest wird automatisch zusammengestellt. Es hat Keywords auf den Karten die man nicht kennt? Einfach draufklicken und man bekommt die Erläuterung.


    Aber klar bestehen theoretisch Gefahren wie bei den Videospielen...

    Theoretisch könnte man ja auch Werbung einblenden, ausser man nimmt ein Abo etc... Aber ich denke nicht das es soweit kommt, solange solche Spiele Nische bleiben.

    Ich finde solch ein System, gerade für Einsteiger, in komplexe Spiele interessant. Gloomhaven habe ich auch erst digital gespielt bevor ich wieder in die Brettspielwelt eingetaucht bin. Mit so einem System kann man aber genau solche Spiele zugänglicher machen. Das wiederum kann mehr Leute für Brettspiele im gesamten begeistern.

    Es müssen "nur" genug Spiele erscheinen. Den Rest sehe ich als unkritisch an. Smartphone als Controller ist doch kein Problem. Tablet hat fast jeder zu Hause. Die Hardwarelimitierung mit den x Figuren finde ich persönlich nicht schlimm und dies kann im Gamedesign vorher berücksichtigt werden. Braucht man theoretisch mehr kann man das Game auch anders eskalieren lassen. Geht bei Zombicide (als Beispiel) ja auch wenn keine Figuren mehr verfügbar sind.

    Wenn es reinhaut (was wir Backer alle hoffen), dann wird es folglich weitere Projekte als nur deren 2 geben. Wenn es technische Probleme gibt, dann könnte das bereits das Ende sein. Aber ich will das gar nicht schlecht reden, das wird Hammer und hoffentlich kann es nebst den 100% analogen bestehen.

    Ich hoffe ja wirklich noch auf ein S&S für das System.

    Ist das nicht schon bestätigt?

    Auf der Seite von Teburu werden 3 Spiele gelistet. Bad Karmas, S&S und das Vampire Game.

    Ich bin gerade auf die Gamefound Late Pledge Seite gestoßen Scheint ein cooles System zu sein. Alleine die Technik, und was damit möglich ist, holt mich irgendwie voll ab. Gerade bin ich am überlegen ob ich auch einsteigen sollte :/

    Das erste Spiel finde ich auch interessant, gerade als ersten Einstieg in ein Bossbattle Game.

    Habt Ihr hier generell auch das Interesse das Game mal Remote zu spielen? Würde das System wahrscheinlich nur für mich kaufen, zumindest für das erste Spiel.