Beiträge von muewo im Thema „The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac“

    Das Frosted Too Many Bones auf deutsch gebracht hat, war halt genial für mich. Chroniken finde ich interessant, aber aktuell wegen Platzmangel eher unwahrscheinlich. Aber ja, Spiele die bei Frosted kommen, sprechen mich generell erstmal an.

    Der Kickstarter ist damals an mir komplett vorbei gegangen, vielleicht auch zwecks der digitalen Unterstützung. Generell möchte ich nicht altbacken klingen, ich bin aber was App Unterstützung betrifft zunächst etwas vorsichtig.

    Meine Sammlung was Spiele in dem "groben" Genre betrifft, halten sich in Grenzen. Ich habe mit Too Many Bones ein tolles Spiel welches vermutlich meine Sammlung niemals verlassen wird und mit Townsfolk Tussle kommt bald ein Boss Battler der mich thematisch und optisch sehr anspricht. Ansonsten bin ich prinzipiell Crawlern und boss Battlern nicht abgeneigt und suche schon irgendwie dort noch Ein, Zwei Spiele für meine Sammlung. Chroniken von Drunagor ist da zum Beispiel eins, was mich prinzipiell interessiert. Klar Bad Karmas ist ein Boss Battler, schon klar. Aber als eigentlich Euro-Gamer kommt das schon in den Bereich... Naja wie dem auch sei... die Interaktion hier in dem Thread hat mich dann schon neugierig gemacht und ich habe mit in Etappen auch das Beckikaze Video angeschaut - da ich seine Meinung sehr schätze... aber nach dem Eindruck bleiben bei mir eher fragende Gesichter.

    Erfahrungen mit App Unterstützte Spiele habe ich eigentlich nur bei Erune sammeln können, was überwiegend reibungslos lief, aber wenn es nicht lief war das schon ein hoher Störfaktor und davon scheint Bad Karmas ja genau betroffen zu sein. Was mich ebenfalls stört, so mein Eindruck, dass der Fokus schon auf den Screens liegt statt auf dem physischen Brett. Was mich zur Frage bringt, als jemand der auch gerne mal Video spiele spielt, warum braucht man dann überhaupt das Brett? Es mag funktionieren, aber ich kann es mir nicht vorstellen das bei mir der Funke überspringt. Geringerer Upkeep schön und gut, aber bei zuviel digitaler Unterstützung, greife ich dann lieber doch zu einer vollwertigeren digitalen Umsetzung von Spielen. Ähnliches Schicksal erlitt bei mir Gloomhaven, was ich physisch nie mehr auspacken würde.

    Prinzipiell bin ich aber gespannt ob das Teburu System sich langfristig hält, oder ob es irgendwann in der Versenkung verschwinden wird.

    EDIT: Was mich eigentlich veranlasst hat, hier was zu schreiben ist das Artwork, was ich insgesamt ziemlich generisch und langweilig finde.