[2022] Mindbug

  • App geht jetzt doch aber spielen ist nicht. Offline funktioniert gar nix. z.B. wenn ich auf KI Arena gehe passiert nichts. Wenn man sich einloggt öffnet sich KI Arena zwar aber es ist ein Ruckelfest und die App stürzt nach ein paar Sekunden ab. Direkt wieder deinstalliert.

  • Für Android kann ich sagen, dass die Prototypen-App und die ClosedBeta-App zwei unterschiedliche Apps sind. Die ältere Prototypen App funktioniert nicht mehr; da kommt die Meldung, man möge bitte updaten.


    Die neue App funktioniert bisher bei mir problemlos!

  • Für Android kann ich sagen, dass die Prototypen-App und die ClosedBeta-App zwei unterschiedliche Apps sind. Die ältere Prototypen App funktioniert nicht mehr; da kommt die Meldung, man möge bitte updaten.


    Die neue App funktioniert bisher bei mir problemlos!

    Scheint dann ja wohl je nach Endgerät unterschiedlich zu sein. Bei mir stürzt die App nach jedem Zug ab und auch wenn man den Fehlerreport öffnet, direkt wieder abgeschmiert.

  • Hab jetzt mal bei DEBUG alles dektiviert. Jetzt läuft die App flüssiger. Führt mich auch gleich zu einer kleinen Regelfrage. Wenn man als Verteidiger mit eine schwächeren giftigen Kreatur blockt, wird ja auch der stärkere Angreifer besiegt. Jetzt habe ich als Angreifer mit einem giftigen Jäger eine bewusst stärkere Kreatur angegriffen, weil ich dachte die wird durch Giftig dann eh besiegt. Dies war jetzt aber nicht so, obwohl in den Regeln steht, dass diese Kreatur (die giftige) die feindliche immer besiegt.

  • War die angegriffene Kreatur ggf. "Tough" (Robust)?

    Tatsächlich nicht, habe es gerade einfach noch mal probiert. Wieder als Angreifer (giftig) und die feindliche Karte (stärker und ohne Effekt) war nicht besiegt. Der Ausspieleffekt vom Kängusaurus Rex hatte im übrigen auch keine Wirkung obwohl da nichts war, was den Effekt hätte verhindern können.

  • Das klingt nach einem Bug.


    Ich habe es gerade ausprobiert, Angriff mit schwächerer Kreatur mit giftig => beide besiegt.

    Ging heute auch dann so. Muss aber sagen, dass das digitale Spielen des Spiels mir wie zu erwarten wenig bis keinen Spass macht. Während ich am Tisch 3 Bis 5 Runden hintereinander Spielen möchte, reicht mir in der App eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Geht mir auch so. Hab mich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert, aber dass die wahrscheinlich wieder nur digital stattfinden wird turnt mich sehr ab. Gerade bei so sehr kompetetiven Kartenspielen kann ich viel besser mitdenken, wenn ich die Karten physisch vor mir habe. Digital bekomme ich da nicht den richtigen Zugang.

  • Geht mir auch so. Hab mich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert, aber dass die wahrscheinlich wieder nur digital stattfinden wird turnt mich sehr ab. Gerade bei so sehr kompetetiven Kartenspielen kann ich viel besser mitdenken, wenn ich die Karten physisch vor mir habe. Digital bekomme ich da nicht den richtigen Zugang.

    Würdest du für so ein Turnier auch ein paar 100km fahren?

  • Geht mir auch so. Hab mich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert, aber dass die wahrscheinlich wieder nur digital stattfinden wird turnt mich sehr ab. Gerade bei so sehr kompetetiven Kartenspielen kann ich viel besser mitdenken, wenn ich die Karten physisch vor mir habe. Digital bekomme ich da nicht den richtigen Zugang.

    Würdest du für so ein Turnier auch ein paar 100km fahren?

    Guter Punkt. 😎

    Bei anderen Turnieren ist das allerdings auch der Fall. Eine Freundin war letztes Jahr auf der deutschen Wizard Meisterschaft - irgendwo im nirgendwo.


    Aber möglicherweise würde ich tatsächlich eher die 100km fahren und einen netten Tag verbringen, als online teilzunehmen und keinen Spaß dran zu haben. Von wirklichen Siegeschancen ist hier eh keine Rede.

    Einmal editiert, zuletzt von flousen ()

  • 100km

    Deutschland ist glaube ich größer als 100km ;).

    Ich war ja selbst einmal Turnierveranstalter (anderes Spiel) und wurde regelmäßig geköpft warum ich großen Turniere in meiner Heimatstadt veranstalte und nicht mittig im Land.

  • 100km

    Deutschland ist glaube ich größer als 100km ;).

    Ich war ja selbst einmal Turnierveranstalter (anderes Spiel) und wurde regelmäßig geköpft warum ich großen Turniere in meiner Heimatstadt veranstalte und nicht mittig im Land.

    Ich habe dein "ein paar" überlesen und mich selbst gewundert, dass du nur von 100km ausgehst. 😅