Lobotomy 2: Manhunt

  • Falls jemand den Turm bemalen möchte und deswegen lieber gerne einen aus Resin möchte könnte ich mir das nochmal genauer anschauen aber man wird auf jeden Fall über den Kosten für den FDM Druck liegen.

  • Falls jemand den Turm bemalen möchte und deswegen lieber gerne einen aus Resin möchte könnte ich mir das nochmal genauer anschauen aber man wird auf jeden Fall über den Kosten für den FDM Druck liegen.

    Na ohne anmalen macht es doch gar keinen Sinn 😂


    Was glaubst Du denn wo man da preislich ca. landet?

  • Kann schon jemand zu den Add-Ons etwas sagen? - Sind die nötig bzgl. Wiederspielbarkeit bzw. Abwechslung? Ich habe mal vorsichtshalber nur den Grundpledge genommen - Spiel ist unterwegs - und ich überlege, ob ich noch was nachordern soll? - Hat jemand dazu schon Erfahrungen?

  • Kann schon jemand zu den Add-Ons etwas sagen? - Sind die nötig bzgl. Wiederspielbarkeit bzw. Abwechslung? Ich habe mal vorsichtshalber nur den Grundpledge genommen - Spiel ist unterwegs - und ich überlege, ob ich noch was nachordern soll? - Hat jemand dazu schon Erfahrungen?

    Also die Character Expansions sind ja selbsterklärend. Braucht man nicht wirklich, nur wenn man Komplettiert ist oder aber das Spiel so oft spielt, um Abwechslung zu haben.

    Mich haben die Hell Level und Inferno Expansion überzeugt.

    Hell Level hebt den Schwierigkeitsgrad an - immer gut da was in der Hinterhand zu haben.

    Inferno bringt neue Elemente ins Spiel. Manche davon können in das Grundspiel integriert werden, andere sind ausschließlich zu nutzen, wenn man die neue Inder Kampagne oder Daily Nightmares spielen möchte.

  • Kann schon jemand zu den Add-Ons etwas sagen? - Sind die nötig bzgl. Wiederspielbarkeit bzw. Abwechslung? Ich habe mal vorsichtshalber nur den Grundpledge genommen - Spiel ist unterwegs - und ich überlege, ob ich noch was nachordern soll? - Hat jemand dazu schon Erfahrungen?

    Keine Ahnung, habe sie jetzt nachgeordert nachdem ich mit dem Grundspiel angefangen habe. 😂

  • Falls jemand den Turm bemalen möchte und deswegen lieber gerne einen aus Resin möchte könnte ich mir das nochmal genauer anschauen aber man wird auf jeden Fall über den Kosten für den FDM Druck liegen.

    Na ohne anmalen macht es doch gar keinen Sinn 😂


    Was glaubst Du denn wo man da preislich ca. landet?

    Kann ich so nicht einschätzen, ich hatte ja schon damit angefangen einen Teil reinzuladen, das war echt ne Menge schon vom Material her. Da ich den Turm selber nicht benötige habe ich damals nicht weitergemacht. Ich schaus mir die Tage mal an.

  • Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich noch keine Tracking Nummer erhalten habe? Mein Pledge Level Status lautet seit Mai "paid in full". Das ist doch korrekt, oder?

    Noch eine blöde Frage hinterhergeschoben... Wenn ich die Hell Level Expansion noch hinzufüge, gefährde ich damit meinen Liefertermin? Das wird dann nicht alles nach hinten geschoben, oder? :/ Oder mal an diejenigen, die das Spiel schon gespielt haben: "Braucht" man diese Erweiterung überhaupt?

  • Hier wäre genau meine Frage..

    Wenn ich jetzt noch latepledgen würde..

    Wann kommt der Bums an?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe ja die Erweiterung nachgeordert.


    Nach Info von Titan Forge schicken sie es nach den Feiertagen los. Soll also noch in der 1 Wave kommen.


    Zitat

    I, confirm that we have received your new order and it is paid in full.


    Your rewards will be shipped in the 1st wave shipping in Europe.

    We expect them to go out right after the Christmas break.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar30 ()

  • Hier wäre genau meine Frage..

    Wenn ich jetzt noch latepledgen würde..

    Wann kommt der Bums an?

    Also in den Updates / FAQ stand nichts ausser. Glaube das wissen sie momentan selbst nichtmal so genau.


    In the next update, you can expect to get the first news regarding the direct shipping operation commencing and more info about the 2nd wave of shipping which will be starting a short while after the 1st.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Habe ja die Erweiterung nachgeordert.


    Nach Info von Titan Forge schicken sie es nach den Feiertagen los. Soll also noch in der 1 Wave kommen.

    FalcoBaa da zieht folgendes:


    LATE BACKER INFO

    We intend to keep the pledge manager open for another while. We will also be able to send some late pledges in the 1st wave of shipping as we have some extra copies in each hub. However, if you have recently pledged or intend to, be sure to contact us through Gamefound and we will try and schedule your shipping earlier. Otherwise, the late pledges will be sent in the 2nd wave and we cannot guarantee that they will be customs-friendly.

  • Hmm das klingt leider ziemlich nach Titan Forge Art. Also vage und wenig professionell😒

    Ich glaube ich verzichte hier doch.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann jemand Info geben, ob sich die verschiedenen Charaktere auch unterschiedlich spielen bzw. anfühlen, oder ist das nur "schmuckes Beiwerk"?


    Überlege nämlich ob ich "Original Ward" noch dazu ordere, oder ob ich mir das sparen kann..... :/


    Ich komme nämlich momentan nicht mal zum Lesen der Regeln - die ruhige, stille Zeit...... :D

  • Kann jemand Info geben, ob sich die verschiedenen Charaktere auch unterschiedlich spielen bzw. anfühlen, oder ist das nur "schmuckes Beiwerk"?


    Überlege nämlich ob ich "Original Ward" noch dazu ordere, oder ob ich mir das sparen kann..... :/


    Ich komme nämlich momentan nicht mal zum Lesen der Regeln - die ruhige, stille Zeit...... :D

    Hallo Cordovan!


    Meiner Meinung nach spielen sich die Charaktere recht unterschiedlich. Das hängt zum einen damit zusammen, dass man unterschiedliche Missionen hat um die Chars auf die "Insane"-Seite zu flippen (Gandalf muss zum Beispiel einmal sterben, also spielt man ihn so dass er nach Möglichkeit keine Rüstung hat um Wunden zu bekommen). Zum anderen hat jeder Charakter unterschiedliche Innate Abilities. Lionna Tincrow (Dorothy aus "Zauberer von Oz") ist zum Beispiel ein Support-Char, Gwen Esteros ist ein reiner Nahkämpfer, dafür haut die auch ordentlich rein. Ich finde es auch schön dass die Abilities durchaus ein wenig den Charakter widerspiegeln.


    Ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung!

  • Mein Lobotomy-2-Pledge kam gestern auch an. Leider fehlen das Character und Monster Conversion Kit. :(

    Nein fehlen nicht. Kommen in Wave 2.


    Please keep in mind that all Lobotomy 1 add-ons will be sent in the 2nd wave of shipping. No additional actions are required on your part. We will let you know when the shipping will begin so that you can edit your address then in case of a move.

  • Mein Lobotomy-2-Pledge kam gestern auch an. Leider fehlen das Character und Monster Conversion Kit. :(

    Nein fehlen nicht. Kommen in Wave 2.


    Please keep in mind that all Lobotomy 1 add-ons will be sent in the 2nd wave of shipping. No additional actions are required on your part. We will let you know when the shipping will begin so that you can edit your address then in case of a move.

    Oha. War mir gar nicht bewusst, dass es 2 Waves gibt. :S Danke.

  • Ist das eigentlich normal, dass ich 5x die identische Karte „Story Event S7-EC1“ habe und dann nur noch die „S7-EC2“? Wirkt falsch. :/

    Ist normal, hab ich auch. Die Einleitung bei dem Szenario besagt auch, dass die Chars mind. 4 Kopien von dieser Karte haben müssen...

  • Bei uns war das gestern 12 Stunden auf dem Tisch.


    Wahrscheinlich habt ihr das Update mit den Reference-Karten zum Ausdrucken alle schon gesehen, dennoch hier nochmal der Link:
    https://gamefound.com/projects…tomy-2-manhunt/updates/30

    Die sind schon sehr sinnig.


    Ärgerlich, dass im Intro-Szenario doch einige Fehler drin sind. Der Schwierigkeitsgrad in Szenario 2 ist schon echt knackig. Charaktere zufällig ziehen wird wohl nicht funktionieren. :cthulhu:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bei uns war das gestern 12 Stunden auf dem Tisch.


    Wahrscheinlich habt ihr das Update mit den Reference-Karten zum Ausdrucken alle schon gesehen, dennoch hier nochmal der Link:
    https://gamefound.com/projects…tomy-2-manhunt/updates/30

    Die sind schon sehr sinnig.


    Ärgerlich, dass im Intro-Szenario doch einige Fehler drin sind. Der Schwierigkeitsgrad in Szenario 2 ist schon echt knackig. Charaktere zufällig ziehen wird wohl nicht funktionieren. :cthulhu:

    Und wie ist der Ersteindruck so? Erfüllt es die Becki'schen Anforderungen und kann was? 😁

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Es tun sich noch ein paar Fragen auf. Die klären sich dann hoffentlich am Freitag. :)

    Eines steht aber schon fest: Lobotomy II ist in allen Belangen besser als sein Vorgänger. Ob das aber 2023 reicht....mal sehen. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bei uns war das gestern 12 Stunden auf dem Tisch.


    Wahrscheinlich habt ihr das Update mit den Reference-Karten zum Ausdrucken alle schon gesehen, dennoch hier nochmal der Link:
    https://gamefound.com/projects…tomy-2-manhunt/updates/30

    Die sind schon sehr sinnig.


    Ärgerlich, dass im Intro-Szenario doch einige Fehler drin sind. Der Schwierigkeitsgrad in Szenario 2 ist schon echt knackig. Charaktere zufällig ziehen wird wohl nicht funktionieren. :cthulhu:

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, was daran falsch ist? Ich will diese Woche damit starten.

  • Judgement Dave gibt hier Vollgas:


    Lobotomy 2 Errata and FAQs | Lobotomy 2: Manhunt
    Hi folks, As much as I wish they were avoided, it's almost impossible to write a couple of hundred pages of rules, scenarios, and assorted cards, without some…
    boardgamegeek.com

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Moin,


    habe die Spielhife von Tege (mit seiner Erlaubnis!) auf BGG ins Deutsche übersetzt und für unsere Spielgruppe ergänzt. Ich bin kein Profi Übersetzter :/ , also seht mir bitte so manche grammatikalische Meisterleistung nach ;). Der Rest steht im Posting. Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Vlt. kanns ja der ein, oder andere, gebrauchen.


    Hier der Link:

    Lobotomy 2 - Spielhilfe | Lobotomy 2: Manhunt
    Lobotomy 2 - Spielhilfe | Lobotomy 2: Manhunt
    boardgamegeek.com


    Hier das Orginal von Tege:

    Lobotomy 2 Player Aid | Lobotomy 2: Manhunt
    Lobotomy 2 Player Aid | Lobotomy 2: Manhunt
    boardgamegeek.com

  • Ich hab das Spiel noch nicht da. Daher kann ich es in diesem Fall nicht beurteilen.

    Aber bei den Figuren bei denen ich bisher Mattlack aus der Sprühdose verwendet habe, konnte ich noch keine Abnutzung feststellen.