Beiträge von Riku im Thema „Lobotomy 2: Manhunt“

    Zum Spiel kann ich noch nichts sagen, aber das Abholen auf der Spiel und vor Ort erweitern des Pledges ging wahnsinnig smooth und zügig von der Bühne. Die Jungs waren perfekt vorbereitet!

    Wie gesagt: kann zum guten oder zum schlechten des Spiels sein. Wobei sie zumindest teilweise auf dich gehört haben - die Charaktere starten jedes Szenario von neuem anstatt immer stärker zu werden (wenn ich das richtig mitbekommen habe, wobei das natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist). Ansonsten würde ich bei der Balance jetzt nicht so viel erwarten. Bei all den Features, die sie gestrichen haben, scheinen sie ohnehin eher die Gelegenheitsspieler im Auge zu haben, die einfach drauflosspielen ohne sich zu viel Gedanken um Stellungsspiel oder ähnliches zu machen.

    Würde ich etwas entgegen halten, dass durchaus Dinge jetzt im Spiel sind, die es früher nicht gab, speziell das Leveln der Ausrüstung, was eine deutliche Bereicherung ist. Das musste sich in Sachen Kampfdynamik nicht hinter L1 verstecken - ich würde sie sogar als besser ansehen, weswegen ich z.B. L1 dann verkloppt habe. ABER: Wenn die Balance im Eimer ist, nützt das natürlich nichts.

    Gebe ich dir prinzipiell Recht, aber dennoch muss man die Balance eben aus zwei Blickrichtungen betrachten. Für Spieler wie dich, die in dem Genre Zuhause sind und gefordert werden WOLLEN könnte die Balance und dein Testerlebniss als kaputt bezeichnet werden. Aber nehmen wir mal deine Demoerfahrung und die verwunderte Reaktion der Entwickler als Gegenbeispiel für die andere Gruppe an Spielern, die vielleicht mehr verschiedene Genres spielen und daher gar nicht so tief in der Materie drin sind. Für die wird deine enttäuschende Erfahrung sich nicht in ihrem Erlebnis widerspiegeln, weil dort ganz andere Voraussetzungen gelten (und ich nehme mich da gar nicht raus, ich bin eher Bauchspieler als alles andere).

    Im Idealfall haben die Entwickler also mehrere passende Schwierigkeitsstufen für alle Spielertypen drin: höhere und weniger verzeihende für knallharte Tüftler wie dich - und eher etwas gnädigere Butterfahrten für Träumer wie mich. Mit der Problematik, dass man es für beide Spielertypen verpatzen kann.

    Sehe ich genauso. Da wurde eine Kampagne tatsächlich mal mit einem fast fertigen Produkt gestartet. Drücke die Daumen, dass das Spiel gut ist und entsprechend ankommt, das könnte gerne häufiger so laufen.

    Bleiben durch die kurze Zeit von Kampagne zu Auslieferung eine Menge Wünsche und Vorschläge der Backer auf der Strecke? Absolut. Aber so hat man auch den Eindruck, dass Titan Forge eben genau das Spiel rausbringt, was sie rausbringen wollten (ob das zum guten oder zum schlechten ist hört man vermutlich in 1-2 Wochen).

    Das ist nicht zwingend gut, denn speziell das Leveling-System der Kampagne war in Essen letztes Jahr nicht fertig und auch die Balance war im gezeigten Szenario jenseits von Gut und Böse. Wenn es schlecht läuft, ist das Spiel nicht fertig, obwohl es fertig ist. ;)

    Wie gesagt: kann zum guten oder zum schlechten des Spiels sein. Wobei sie zumindest teilweise auf dich gehört haben - die Charaktere starten jedes Szenario von neuem anstatt immer stärker zu werden (wenn ich das richtig mitbekommen habe, wobei das natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist). Ansonsten würde ich bei der Balance jetzt nicht so viel erwarten. Bei all den Features, die sie gestrichen haben, scheinen sie ohnehin eher die Gelegenheitsspieler im Auge zu haben, die einfach drauflosspielen ohne sich zu viel Gedanken um Stellungsspiel oder ähnliches zu machen.

    Man könnte zur Abwechslung auch mal den anderen was gönnen, anstatt direkt mit irgendwelchen Nachteilen anzufangen. Es ist gut möglich, dass der Kram vor Dezember ankommt (und somit vor dem eigentlichen Liefertermin).

    Ansonsten besteht auch die Chance einfach selbst hinzufahren, wenn es einen so sehr stört. Man sollte doch positiv folgendes festhalten: 99% der Verlage verkaufen lediglich ihren Kram auf der Messe ohne die Möglichkeit zu haben, seinen lange bezahlten Pledge mitzunehmen (und das teilweise sogar einige Monate vor der Auslieferung an die Backer). Hier wird das meiner Meinung nach vorbildlich gelöst, sofern halbwegs genug Spiele dabei sind, um den Bedarf zu decken.

    Wenn ich mir die Historie der bisherigen KS des Publishers so ansehe bin ich erstaunt und positiv überrascht, dass es schon da ist. Denn die Kampagne ist nicht lange her. Auch wenn ich es gerne hätte, warte ich sehr gerne bis die Sammelbestellung hier ist.

    Sehe ich genauso. Da wurde eine Kampagne tatsächlich mal mit einem fast fertigen Produkt gestartet. Drücke die Daumen, dass das Spiel gut ist und entsprechend ankommt, das könnte gerne häufiger so laufen.

    Bleiben durch die kurze Zeit von Kampagne zu Auslieferung eine Menge Wünsche und Vorschläge der Backer auf der Strecke? Absolut. Aber so hat man auch den Eindruck, dass Titan Forge eben genau das Spiel rausbringt, was sie rausbringen wollten (ob das zum guten oder zum schlechten ist hört man vermutlich in 1-2 Wochen).

    Man könnte zur Abwechslung auch mal den anderen was gönnen, anstatt direkt mit irgendwelchen Nachteilen anzufangen. Es ist gut möglich, dass der Kram vor Dezember ankommt (und somit vor dem eigentlichen Liefertermin).

    Ansonsten besteht auch die Chance einfach selbst hinzufahren, wenn es einen so sehr stört. Man sollte doch positiv folgendes festhalten: 99% der Verlage verkaufen lediglich ihren Kram auf der Messe ohne die Möglichkeit zu haben, seinen lange bezahlten Pledge mitzunehmen (und das teilweise sogar einige Monate vor der Auslieferung an die Backer). Hier wird das meiner Meinung nach vorbildlich gelöst, sofern halbwegs genug Spiele dabei sind, um den Bedarf zu decken.