Lobotomy 2: Manhunt

  • Ich hab mir eben mal die Dateien angeschaut und das wären schon einige Kosten, die da privat auf einen zukämen:

    Etwa 55 bis 60 Stunden Druckdauer insgesamt und eine halbe Spule Filament pro Tower. Das ist leider nicht so nebenbei machbar.

  • Ich hab mir eben mal die Dateien angeschaut und das wären schon einige Kosten, die da privat auf einen zukämen:

    Etwa 55 bis 60 Stunden Druckdauer insgesamt und eine halbe Spule Filament pro Tower. Das ist leider nicht so nebenbei machbar.

    Da ich mich mit 3D-Druck überhaupt nicht auskenne: Was denkst du wäre da ein realistischer Preis?

  • Bei einem professionellen Service müsstet ihr die Dateien mal hochladen und schauen, was die dafür berechnen, ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus leider. Ich hatte die Dateien einmal in mittlerer Qualität gerendert, um eine ungefähre Vorstellung vom Aufwand zu haben.

  • Bedenkt noch den Versand, respektive die Kosten für dem Spezialleim (was klebt eigentlich PLA?), da das Teil wohl kaum unversehrt bei euch ankommen würde :D

    Und bei privat: jemand der wirklich Zeit und Muße hat das umzusetzen (nicht so wie bei Galaxy in Flames).

  • Ich hab die Dateien mal bei treatstock.com

    hochgeladen. Günstigster Anbieter war bei ungefähr 38 $ plus 7$ Versand. Danach ging's dann bei 45$ weiter plus Versand.

    Leider stimmen die Angaben nicht immer, manchmal springen die Anbieter ab oder man muss ein bisschen was nachzahlen. Allerdings kann man dann immer stornieren wenn's einem zu teuer wird.

  • Besser haben als brauchen, aber das ist vielleicht nur meine Maxime

    Das Problem habe ich auch. 😂


    Dachte nur mir gibt jemand einen vernünftigen Grund gibt es nicht zu kaufen. 🤪

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die Erweiterung auch tatsächlich spielst? Fear the FOMO 😜! Ich habe mich dahingehend bewusst nur für das Grundspiel entschieden.

  • Bedenkt noch den Versand, respektive die Kosten für dem Spezialleim (was klebt eigentlich PLA?), da das Teil wohl kaum unversehrt bei euch ankommen würde :D

    PLA klebst Du am besten mit Cyanacrylat, also üblichen Sekundenkleber.

    Ich habe die Teile auch mal eben in den Slicer geladen und ohne weitere Optimierung dauert das Teil echt lange. Allein die beiden Außenteile jeweils 1 Tag. Um die Materialkosten mache ich mir weniger Sorgen, sondern um die (aktuellen) Stromkosten. Wenn man das Teil für ~50 € fertigen lassen kann, würde ich empfehlen zuzuschlagen.

    Aktuell ist nach unserem kürzlichen Umzug mein 3D-Drucker noch nicht aufgebaut, aber ich denke ich werde es mir dann mal drucken.

  • Habe mir mal die erste Hälfte des Turms gedruckt. ~210g PLA, 13-14h Druckdauer (0,2er Auflösung, 90mm/s - 15% Infill, 60% Konturen). Ging aufrecht ohne Supports. Ist nen komisches "transparentes" Filament, muss man wohl erst mal grundieren damit die Konturen besser hervorkommen.


    Druckt gerade die zweite Hälfte. Ist schon nen großes Projekt. Mal schauen wie es am Ende aussieht.


    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Habe mir mal die erste Hälfte des Turms gedruckt. ~210g PLA, 13-14h Druckdauer (0,2er Auflösung, 90mm/s - 15% Infill, 60% Konturen). Ging aufrecht ohne Supports. Ist nen komisches "transparentes" Filament, muss man wohl erst mal grundieren damit die Konturen besser hervorkommen.


    Druckt gerade die zweite Hälfte. Ist schon nen großes Projekt. Mal schauen wie es am Ende aussieht.


    Welcher Wert ist "Konturen 60%" und die "90mm/s" ist das allgemeiner alle Werte oder nur ein bestimmter?

  • 90mm/s ist die Maximalgeschwindigkeit, bei Konturen fährt er mit 60%.


    wow, 90 ist schon sportlich. Hast du da einen Voron?

    Ne, ist nen Chinaböller. Artillery Sidewinder X1. Könnte noch schneller, aber immer speed ist nicht immer gut. ;) Macht aber einen wirklich guten Job der Gute.

  • Genau deshalb beschränke ich mich aktuell mit meinem PLA Drucker auf kleine Boxen für Inserts... Zu nervig, wenn kurz vor Ende oder mittendrin die Scheisse am Dampfen ist.

  • Ich hab mal angefangen den Turm spaßeshalber für einen Resindruck zu berechnen. Das Ding ist ja ein Riesenklopper 8| . Da kommt echt einiges an Resin & Druckzeit zusammmen. Der kleine Bruder vom CMON Cthulhu. Hab dann aber nicht weitergemacht, will bestimmt keiner bezahlen ^^ .

  • Ich habe mal ne Frage zu einer Karte (weiß gerade nicht wie sie heißt da ich auf Arbeit bin).


    Text lautet,


    Zitat

    Your max. <3 is increased by 4


    Discard this Card to Gain +1 💪


    Wie lange hält denn das erhöhte Leben an?

    Solange ich die Karte auf der Hand habe?

  • Interessanter Fehler von Titan Forge: Ich habe das GLS Paket von Logistiko Logistiko bekommen und es war in der Tat Lobotomy 2. Das komplette Paket. Hatte meinen Pledge allerdings schon Ende Oktober erhalten (im Zuge der Messe). So habe ich das Spiel tatsächlich zweimal erhalten. Mal schauen was Titan Forge dazu sagt....

  • Interessanter Fehler von Titan Forge: Ich habe das GLS Paket von Logistiko Logistiko bekommen und es war in der Tat Lobotomy 2. Das komplette Paket. Hatte meinen Pledge allerdings schon Ende Oktober erhalten (im Zuge der Messe). So habe ich das Spiel tatsächlich zweimal erhalten. Mal schauen was Titan Forge dazu sagt....

    Sehr aufrichtig von dir, dass du Bescheid gibst! Aber schon lustig :)

  • Interessanter Fehler von Titan Forge: Ich habe das GLS Paket von Logistiko Logistiko bekommen und es war in der Tat Lobotomy 2. Das komplette Paket. Hatte meinen Pledge allerdings schon Ende Oktober erhalten (im Zuge der Messe). So habe ich das Spiel tatsächlich zweimal erhalten. Mal schauen was Titan Forge dazu sagt....

    Sehr aufrichtig von dir, dass du Bescheid gibst! Aber schon lustig :)

    Bin nicht der Typ der sowas einfach behält :) Aber möchte nicht auf eigene Kosten was zurückschicken, deswegen habe ich Titan Forge einfach mal kontaktiert :) Bin echt mal gespannt, was deren Lösung ist...

  • Sehr aufrichtig von dir, dass du Bescheid gibst! Aber schon lustig :)

    Bin nicht der Typ der sowas einfach behält :) Aber möchte nicht auf eigene Kosten was zurückschicken, deswegen habe ich Titan Forge einfach mal kontaktiert :) Bin echt mal gespannt, was deren Lösung ist...

    Haha, das "Problem" hatte ich damals mit L1 auch: auf der Messe abgeholt und ein paar Wochen später alles nochmal zugeschickt bekommen. Nachdem ich monatelang keine Antwort auf meine Anfragen wegen des Rückversands bekommen hatte, hab ichs halt verkauft. 🤷‍♂️

  • Interessanter Fehler von Titan Forge: Ich habe das GLS Paket von Logistiko Logistiko bekommen und es war in der Tat Lobotomy 2. Das komplette Paket. Hatte meinen Pledge allerdings schon Ende Oktober erhalten (im Zuge der Messe). So habe ich das Spiel tatsächlich zweimal erhalten. Mal schauen was Titan Forge dazu sagt....

    Falls sie es nicht zurück haben wollen..

    Ich würde es Dir wohl.. 💰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Interessanter Fehler von Titan Forge: Ich habe das GLS Paket von Logistiko Logistiko bekommen und es war in der Tat Lobotomy 2. Das komplette Paket. Hatte meinen Pledge allerdings schon Ende Oktober erhalten (im Zuge der Messe). So habe ich das Spiel tatsächlich zweimal erhalten. Mal schauen was Titan Forge dazu sagt....

    Mit Erweiterungen die Du nicht brauchst? 😉

  • Grad angekommen. Der Karton vom Grundspiel beschädigt aber der Inhalt hat es überlebt. Schreibe trotzdem mal weil selbst der Deckel gebrochen ist.

    Die Add ons - zusätzliche Würfel + die Charaktertafeln der ersten Monster und Helden werden übrigens mit Wave 2 verschickt.

  • Grad angekommen. Der Karton vom Grundspiel beschädigt aber der Inhalt hat es überlebt. Schreibe trotzdem mal weil selbst der Deckel gebrochen ist.

    Die Add ons - zusätzliche Würfel + die Charaktertafeln der ersten Monster und Helden werden übrigens mit Wave 2 verschickt.

    Hm, ich hatte noch extra nachgefragt vor meiner Bestellung.
    Meine Order kam gestern an und es fehlten nur die extra Würfel. Die Character Packs und die Hell Level Expansion waren dabei. Die Würfel sollten auch zur Wave 1 gehören.

    In Wave 2 geht es eigentlich nur um den Stuff von Lobotomy 1.

  • Bezüglich des Turms:
    Den werde ich mir auch drucken. Ich drucke gerade nur einiges für ein paar Community Mitglieder. Sobald das durch ist setze ich mich mal da dran.

    Ich habs ebenso mal duschkalkuliert mit den Angaben die hier gemacht wurden und ich komme auch auf ca. 40-50 Euro.

    Man muss den einmal drucken und die Einstellungen finden, damit man das präziser kalkulieren kann.

    Generell drucke ich gerne für Andere. Da möchte man auch nichts dran verdienen, aber die normalen Kosten sollten schon gedeckt sein. Jemand der keinen 3D Drucker hat kann das Teils dann nicht nachvollziehen. Das Material alleine ist es ja nicht. Strom, Druckerverschleiß, Versand (in den 40-50 Euro ist der Versand inklusive), Zusatzmaterial (man braucht halt noch Reinigungszeug usw. das läppert sich auch) und dann sollte man immer auch einen Ausschuss berechnen. Jeder neue Druck bedeutet meist immer auch einen Test oder das mal Fehler beim drucken passieren.
    Früher habe ich das ausschließlich für die Materialkosten gemacht aber so zahlt man richtig drauf. Für den Turm sind das zB. "nur" 2,50€ Stromkosten, aber machst Du das als guter Samariter immer wieder, dann gehts irgendwann auch ins Geld :)

    Aber ich finde es toll, dass sie den zur Verfügung gestellt haben, wobei ich mich über eine FDM freundlichere Datei sehr gefreut hätte.

  • :)
    Lasst es mich mal drucken und dann kann ich auch sagen, ob ich es mache und wie lange es dauert.

    Hier dann Nummer 2 falls du es machst :)

    Gerne.
    Nur kurz zum zeitlichen Ablauf: Ich drucke gerade noch eine Dinge fertig - das wird bestimmt noch 2-3 Wochen so laufen. Dann ist der Drucker frei und ich drucke den Turm dann einmal aus. Dann gebe ich euch Bescheid hier.

  • Noch eine Sache die ich fragen wollte: Das Inlay kann man ja getrost wieder entsorgen sobald man die Karten sleevt - oder man hat extra Würfel bestellt oder man will die Tokens schön verstauen.

    Hat sich da jemand schon drangesetzt und was entworfen? Ich bin gerade dabei und unnötige Arbeit vermeidet man ja gerne mal.