Beiträge von Kantholz im Thema „Lobotomy 2: Manhunt“

    Ähm hust… ich versuche ja gerne alles, aber ich bezweifle so ein bisschen, dass sie mich den kompletten Automaten leer räumen lassen. Wenn ich richtig mit zähle (die ersten wollten ja nur so 2-3 oder 4 Figuren haben und die restlichen hier am Ende alle acht, wenn es die denn auch alle gibt, dann sind wir schon bei sage und schreibe 52 Figuren. Ich versuche gerne alles, glaube aber nicht, dass ich so viel überhaupt daraus ziehen darf. Wäre ja das selbe, als wenn ich zum Locarna Stand gehe und alle displays wegkaufe 😂

    Mach Dir keinen Stress!

    Wenn jemand einen Homelander über hat und ihn abgeben will, würde ich mich freuen.

    Genieß die Messe!

    Ich kann die etwas zu den generellen Parametern sagen. Skizze hab ich so gar nichts im Kopf, aber vielleicht kann hier jemand nachhelfen der sich generell besser mit dem Spiel auskennt. Habe bis jetzt nur das erste Szenario angefangen.


    Jeder Character:

    - 6 Insanity Token

    - 3 Items aktives Loadout (1x Armor + 2 Waffen)

    - 4 Disorder Karten

    - 5 Items

    - Meds Token (unbegrenzt)

    - Junk Token (unbegrenzt)

    - Health anzeige (erhaltene Wounds)

    - Stärke / Geschicklichkeit / Intelligenz kann auch aufgewertet werden (max ?)


    Disorder Karten werden mit Cooldown Token belegt (maximal 4).

    Waffen / Armor kann maximal 3 Mal aufgewertet werden.


    Hier hat jemand eine Spielmatte designed. Ist aber auch viel zu groß, meiner Meinung nach.

    Lobotomy 2 Man Hunt compatible custom game mat - Etsy.de
    This Brettspiele item is sold by LizardDen. Ships from Vereinigtes Königreich. Listed on 30. Mär 2023
    www.etsy.com

    Der Platz ist schon nicht ohne. Wir sind noch im Einführungsszenario und unser Tisch mit 1,80m x 0,8m ist voll. Der Hunttrack ist auf einem kleinen Beistelltisch aufgebaut und unsere 4 Player benötigen schon ein wenig Platz.


    Für Gloomhaven / Frosthaven habe ich das hier gefunden:

    Player Dashboards for Gloomhaven Frosthaven HP and XP - Etsy.de
    This Brettspiele item by ZenpyProducts has 177 favorites from Etsy shoppers. Ships from Australien. Listed on 04. Apr 2023
    www.etsy.com


    Als Referenz ist dieses Dashboard ganz gut, denke ich.

    Das steht im Scenario Book auf der Reference Card 10. Passive ist somit richtig...

    Die Karte habe ich dann später auch gelesen :S

    Hat mich im Einführungsszenario nur gestört was es bedeutet, weil es bis dahin noch nicht erklärt wurde und wir gedacht haben, dass wir etwas falsch machen.


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem coolen Playerboard für das Spiel. Habe bei Etsy nur eine Playermat gefunden.

    Eine 3D gedruckte Alternatve wäre echt cool. So ein bisschen wie Zombicide als Referenz in dem ich die Stats der Karten/Cooldowns mit Pins oder Drehscheiben tracke.

    Wir haben gerade mit dem ersten Szenario angefangen und es macht richtig Spaß. Eine Sache ist irgendwie nicht erklärt. Was bedeutet P auf den Character Karten, permanent ? Im Rulebook habe ich dazu nichts gefunden.

    Hallo und Willkommen im Club 8-))

    Ja bei den Preisen kommt noch VAT hinzu. Das kannst du auf der Original Kampagnenseite in der Sektion "Shipping und VAT" einsehen:

    https://gamefound.com/projects…tion/risks-and-challenges


    Evtl. ist es lohnenswert einmal bei KA nachzusehen. Hier könntest du evtl günstiger wegkommen und das Spiel zudem noch schneller erhalten.

    Danke für die schnelle Info. Dann ist der Madness Late Pledge schon gut teuer :crying:

    Was meinst du mit KA :/

    Moin zusammen,

    bin gerade auf das Spiel aufmerksam geworden und habe eine Frage zum Late Pledge. Kommt bei dem Game noch VAT dazu? Bei Gamefound steht davon nichts. Bin gerade neu in Boardgames eingestiegen und hab nur ein paar Erfahrungen mit Kickstarter.

    Grüße