Beiträge von Peer im Thema „Lobotomy 2: Manhunt“

    Ich bin komplett rausgegangen. Falls Lobotomy II mir besser gefallen sollte, werde ich bestimmt nachträglich drankommen, aber im Moment hätte ich nichtmal ausreichend Platz/Zeit für das Spiel. Stattdessen freue ich mich auf eure Berichte.

    Naja, es geht in der Kampagne ja um die Finanzierung von Teil 2 und nicht um den Abverkauf von Teil 1. Die zusätzlichen Minis von Teil 1 kann man seit Ewigkeiten schon direkt beim Verlag kaufen. Einfach ne Mail schreiben.

    Dazu wäre das logistisch sicher auch ein Albtraum, wenn sie die Minis erst wieder woanders hinschicken müssten, damit ihr Businesspartner sie mit Teil 2 verschickt.

    Wir fanden Lobotomy super :) Wenn man mit Zombicide was anfangen kann und Lust auf ein konplexeres Spielerlebnis hat, dann kann man Lobotomy auf jeden Fall eine Chance geben. Die Spiellänge ist bei mehr als zwei Szenarien etwas problematisch, das stimmt. Aber dem kann man vorbeugen, indem man nur zwei Szenarien spielt ^^ Es sei aber angemerkt, dass die Anleitung ne kleine Katastrophe ist.

    Zombicide-Vergleiche finde ich immer schwierig, da das Spiel für mich eher langweilig und repetetiv ist. Aber du rettest es wieder, wenn du sagst, dass es komplexer ist ^^

    Los Peer überzeug sie von einer deutschen Version :D

    Mal schauen was sie für Pläne haben. Erstmal bin ich eh bis Februar 22 ausgelastet.

    Ich meinte es nicht als Warnung, sondern dass sie aus Teil 1 bestimmt viel gelernt haben und dies wieder in Teil 2 einfließen lassen (können), um Teil 2 besser zu machen. Auf BGG wird damit auch Werbung gemacht: "has greatly improved". Die Farbgestaltung finde ich schonmal viel besser als bei Teil 1 und auch das Design gefällt mir persönlich besser.


    Zitat

    Lobotomy 2: Manhunt has greatly improved since last game but still keeps the original Lobotomy spirit and atmosphere. It features:

    modular map with asylum parts and outdoor parts (yes now you can check the asylum's surroundings) best parts of Lobotomy such as cooldown system and Warden-based timer are still here streamlined combat, movement and character management new characters with personal goals crafting system - improve your weapons and equipment by collecting junk story-heavy scenarios. With the addition of scenario book game is now more thematic than ever. Explore the board which can expand during the game and hold more secrets and goals scenarios can be played separately or as a campaign

    Bei uns ist es wie gesagt durchgefallen. Mit etwas mehr als 3000 Backern gibt es bestimmt einige Exemplare. Die Leute scheinen dran zu hängen. Ich kenne persönlich allerdings auch einen Fall wo es immer noch ungespielt im Regal liegt. Davon wird es bestimmt ein paar geben. Bei BGG gibt es Exemplare ab 150+$ im Angebot. Auch davon sind noch welche OVP.

    Ist Lobotomy gut, oder eher nur mittelmäßig - ihr macht mich jetzt da auch recht neugierig drauf! :/ - gibt es den 1. Teil in Essen zu kaufen?

    Den ersten Teil wirst du eher selten und dann für hohe Preise finden. Ich würde auf den zweiten Teil warten.

    Dafür ist es bei mir längst zu spät. Und zum Glück kommt ja Teil 2.

    Vielleicht frage ich bei Titan Forge mal an, ob sie Interesse an Unterstützung haben.

    Es ist leider viel zu lange her. Ich glaube es lag teilweise an der schlechten Anleitung, dem teilweise fitzeligen Material und dem teilweise zu dunklem Spielbrett.

    Du meinst aber nicht Deep Madness oder?

    Lobotomy sieht gar nicht so dunkel aus finde ich.

    Nein, Lobotomy. Es war schwierig bestimmte Plätze für Marker ausfindig zu machen. Das neue ist zum Glück viel heller.