Beiträge von Cordovan im Thema „Lobotomy 2: Manhunt“

    Kann jemand Info geben, ob sich die verschiedenen Charaktere auch unterschiedlich spielen bzw. anfühlen, oder ist das nur "schmuckes Beiwerk"?


    Überlege nämlich ob ich "Original Ward" noch dazu ordere, oder ob ich mir das sparen kann..... :/


    Ich komme nämlich momentan nicht mal zum Lesen der Regeln - die ruhige, stille Zeit...... :D

    Kann schon jemand zu den Add-Ons etwas sagen? - Sind die nötig bzgl. Wiederspielbarkeit bzw. Abwechslung? Ich habe mal vorsichtshalber nur den Grundpledge genommen - Spiel ist unterwegs - und ich überlege, ob ich noch was nachordern soll? - Hat jemand dazu schon Erfahrungen?

    Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Auslieferung für Backer?

    Es gibt keine Auslieferung! Einzig die 5 Hansel, die auf der Messe am Stand waren, haben eins bekommen! Ein bisschen so wie die Contra Auslieferung von BLG. Da gibt es - ich glaube - genau einen, der etwas bekommen hat… und der rennt jetzt auf BGG herum und glaubt an das Gute in BLG! X/

    Es gab gestern auf Gamefound einen Kommentar über die Auslieferung für die EU: ein Auszug daraus:


    The EU rewards have arrived on Monday, the first boxes are already packed, labaled, and await shipping. The games for UK backers are arriving in London on 12th and will be packed by 14th. More info coming!


    Ein Update soll heute oder morgen folgen! Es sollte also sehr wohl losgehen! 8-))

    Für Becki ist es ein "fast-All-Time-Classic", da wäre ich auch gespannt! :)

    Das alleine reicht aber nicht als Begründung, da gibt's genug in seiner Top- Liste, bei dem ich nicht mitgehe. 😋 Und als Erläuterung "was da anders ist" reicht das erst recht nicht. 😬

    Hab ich auch so nicht geschrieben - was mir jedoch ad hoc bei beim ersten Teil einfällt, ist die Auswahl der Missionen - du kannst da zwei oder mehr kombinieren und die spielst du auch nicht hintereinander, sondern gehen fließend ineinander über - da kann Beckikaze aber sicherlich mehr dazu sagen.


    Dieses Element bestimmt auch die Länge des Abenteuers... hab ich persönlich so noch nie in einem anderen DC gesehen - aber es bestehen Zweifel ob dies noch in L2 vorhanden ist - denke da wurde mal was gesagt, dass dies rausgefallen ist?!

    Kann mir jemand in 2-3 Sätzen erklären, was Lobotomy anders macht, als andere Crawler? Das Setting macht mich schon irgendwie an, aber ich habe Sorge, dass das genauso wenig auf den Tisch kommt, wie ein Descent, Zombiecide, Arcadiq Quest, o.ä...

    Kann das hier bitte mal jemand beantworten, ich bin auch neugierig! 🙂

    Für Becki ist es ein "fast-All-Time-Classic", da wäre ich auch gespannt! :)

    Zum Glück nur Englisch, da kann ich es beruhigt ignorieren :whistling:

    Ähm, nicht unbedingt: Aus der Kommentarsektion von Gamefound: Although the campaign will only feature an English version, depending on how it goes, there are plans for localized versions in retail so be sure to watch out for updates - hat TitanForge auf die Frage nach Übersetzungen geantwortet.....man darf gespannt sein, ob genug Nachfrage zusammenkommt....

    Also, so schlecht gefällt mir der Comic-Stil jetzt nicht....hatte es "anders" im Kopf ...ich freu mich auf das Game! Hoffentlich taugen die Modifikationen von Teil 1 auf Teil 2 was.

    Das Ulkige ist ja, dass der erste Teil ja auch Comicstyle ist. Aber es ist nicht so unfassbar bunt 🤪

    Aber ja.. Wahrscheinlich werde ich hier zugreifen.

    Ja, da hast du Recht. Aber eben weil das Bunte gefehlt hat, war für mich der Comic-Stil nicht so erkennbar. Jetzt ist die Grafik richtig schrill.

    Ich hab ja gehört, dass sich einige Verlage auf der Messe versteckt haben bzw geflüchtet sind, als sie Beckikaze haben heran kommen sehen,

    Nur ist Beckis Anlitz eben den meisten wohl unbekannt, nicht wie die Restaurantkritiker der Lokalzeitungen, die dann eben was ganz besonderes vorgesetzt bekommen.

    Becki's neuer Kanal heißt: "Brust oder Keule"!🤣

    Ähm, sollte der KS nicht bald starten? Anscheinend hat ihnen Becki auf der Spiel mit seiner Analyse was zum Denken gegeben!👍 Wenn die was umdrehen, sollte Becki im Regelheft eine "honorable mention" bekommen! ^^

    Könnte es sein, dass man mit der neuen Comicgrafik mehr Leute erreichen möchte, die alte düstere ist doch eher "nischig"? Die neue comicartigere entschärft das ganze Setting etwas, damit es für den Mainstream besser "verdaulich" ist...wäre jetzt ohne speziellen Hintergrundinfos mein Gedanke dazu.

    Diese Vorgehensweise ist natürlich denkbar und bestimmt auch nicht gänzlich verkehrt. Ich persönlich finde allerdings, dass ein Spiel mit einem solchen Horrorsetting in einer Irrenanstalt zwingend düster sein sollte, wenn man das Thema atmosphärisch adäquat vermitteln möchte.


    Bei einer zu fröhlichen, hellen Darstellung fühle ich mich eher in eine Scooby Doo Folge versetzt als in einen Horrorfilm. Selbst wenn es Nischen in der Nische wie z.B. "Rubber" betrifft, die man ja durchaus augenzwinkernd betrachten darf und alles andere als Mainstream ist. Will sagen: wer mit einem Spiel klarkommt in dem eine Hauptrolle durch einen alten Autoreifen besetzt ist, der kommt auch mit einem nicht entschärften Setting ganz gut klar.

    Sehe ich ähnlich, mir wäre die KS1-Grafik auch viel lieber - passt so herrlich dazu.....

    Könnte es sein, dass man mit der neuen Comicgrafik mehr Leute erreichen möchte, die alte düstere ist doch eher "nischig"? Die neue comicartigere entschärft das ganze Setting etwas, damit es für den Mainstream besser "verdaulich" ist...wäre jetzt ohne speziellen Hintergrundinfos mein Gedanke dazu.

    Versteh ich ja auch. Die waren sich auf der SPIEL ja bei einigen Sachen noch nicht im Klaren, zum Beispiel auch bei der Nutzbarkeit von Monstern aus Teil 1 in Teil 2.


    Vielleicht passiert ja noch was. Aber dadurch, dass sie auch zig Plastikfiguren in Teil 1 hatten, würde ich das nicht allzu realistisch sehen.

    Ja, leider - immer diese Minis (sag ich als Mini-Fetischist) - hier würden mir aber - ála Machina Arcana - gut illustrierte Standies vorziehen, wenn ich mir den Clown nur als Pappstandie vorstelle, würde ich sofort ja sagen, da die Grafik alleine auf der Karte sehr gut ist und ich denke, dass dies auch für ein Standie reichen würde, dass hätte vermutlich auch einen Reprint erleichtert - aber gut, ich sinniere hier über ungelegte Eier, welche eh nicht gelegt werden...

    Mein Traum wurde dahingehend gestern schon zerstört. Es soll wohl keinen reprint geben :(.

    Lohnt sich ja auch nicht mehr mit Teil 2 in den Startlöchern.

    Nun ja, die Grafik ist leider gewöhnungsbedürftig von Teil 2 - da gefällt mir Teil 1 um Welten besser und ist find ich viel atmosphärischer! Von daher, hätte ich beim zweiten KS 2 die erste Auflage gebackt, wenn es den die Möglichkeit gegeben hätte - das Spiel ist ja fertig und würde ja "nur mehr" gedruckt werden müssen.

    Falls hier jemand.. Zufällig..

    Noch eine Box Lobotomy übrig hat und diese unbedingt weg soll. Oder er/sie noch einen Anstoß braucht 🥰🤗

    Bitte PN an mich😘😘😘😘

    Hab ich auch schon über den Marktplatz versucht...leider bis jetzt ohne Erfolg....

    Ist Lobotomy gut, oder eher nur mittelmäßig - ihr macht mich jetzt da auch recht neugierig drauf! :/ - gibt es den 1. Teil in Essen zu kaufen?

    Den ersten Teil wirst du eher selten und dann für hohe Preise finden. Ich würde auf den zweiten Teil warten.

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Hohe Preise aufgrund der niedrigen Auflage oder weil das Teil so gut ist? - oder eine Mischung aus beiden.... :/