Beiträge von 1D6Waldschrate im Thema „Lobotomy 2: Manhunt“

    25.02. Kampagnenstart? Verstehe ich das richtig?


    Bin kein Fan von den neuen Orderlies, aber der neue Warden und der State Trooper gefallen mir schonmal gut, ebenso sieht die Höllenerweiterung interessant aus. Ich werd wohl einsteigen, obwohl ich zum Glück das Original mittlerweile auch hab.

    Das neue sieht so sehr nach 'artigem' Comic-Style aus. Da finde ich das richtig 'dreckige' Artwork der 1. Edition ja schon mal viel besser/passender...

    Das wurde ja schon weiter oben bemängelt. Ich bezog mich auf die Miniaturen. Da könnte man Einiges an Stimmung mit der richtigen Bemalung wieder rausholen.

    Aber ja, mir hätts auch mehr gefallen, wenn sie sich auf den Stil aus L1 berufen hätten. Aber gut, hätte, hätte, Fahrradkette. Werd mich final auch erst festlegen, wenn die Kampagne startet und man die anderen Minis, Stretchgoals etc. sieht.

    Thematisch und von der grundsätzlichen Idee her gefällt mir das Spiel sehr gut, nicht falsch verstehen. Das hat einfach nen gewissen Touch, irgendwo zwischen schwarzem Humor und Horror, der mich einfach anspricht. Die Modelle sind schön und es macht Spaß, sie zu bemalen, auch wenn es hier und da Stellen gibt, wo das Modell einfach (für meine furchtbaren Augen) nicht klar genug definiert ist (z.B. die Schuhe der Nurses und deren Masken),

    Die Erweiterung From the Deep bringt natürlich ne schöne Hommage an Lovecraft rein und ich liebe die Deep Ones im Friesennerz :) Ganz ehrlich, die könnten auch irgendwo in Dithmarschen rumlaufen...

    Jetzt hab ich zusammen mit Deep Madness zwei Lovecraft-Minis hier rumstehen, die sich auch ziemlich ähnlich sehen. Muss die nur auch irgendwann mal bemalen. Aber erstmal sind jetzt die Chytrids aus Nemesis: Lockdown dran.

    Hab jetzt auch die Erweiterung und bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Kauf.

    Aber mal ganz ehrlich...hatten die kein Lektorat? Dieses Einwerfen von Regeln oder Ausnahmen in nem Nebensatz im Regelbuch geht mir tierisch auf den Zeiger. Wer hat das denn organisiert? Wie zum Henker soll man denn da als Spieler den Überblick behalten? Grummel grummel....

    Dazu kommt, dass die Charaktere durch ihre eigenen Wahnvorstellungen tatsächlich gestärkt werden können. Arnie kann z.B. einmal Schaden besser wegstecken, weil er denkt, er habe ein Metallskelett...oder denkt er das nicht nur?

    Es wird auch ambivalent gehalten, ob das alles nur die Wahnvorstellungen sind oder ob doch etwas Übernatürliches abgeht. So oder so, den Kickstarter will ich definitiv nicht verpassen. Hoffe, die Minis sind auf dem Niveau des Vorgängers.

    Oh Mann...da ich immer noch verzweifelt versuche, den ersten Teil zu bekommen, wäre ich beim Folgeteil sowas von dabei. Gibts irgendwo ne Mailing Liste, wo man sich eintragen kann? Ich will den Kickstarter nicht verpassen und hoffe inständig, dass sie dann auch nen Reprint des ersten Teils machen.