Beiträge von GonzoHeart im Thema „Lobotomy 2: Manhunt“

    Ich überlege gerade mir das Jazza, Legacy und Villian Ward, sowie ein Dice Pack im Late Pledge zu bestellen. Kann mir jemand sagen, ob das ne gute Idee ist bezüglich Lieferzeiten? Taucht das Zeug dann erst in nem Jahr auf?

    Ich drücke mich wohl zu unpräzise aus. Mir geht es speziell um Fiddlyness während des Spielens. Was ich nicht cool finde, ist wenn man z.B. ständig beim Betreten eines neuen Raumes oder bei sonstigen Events erstmal 10 Schritte lesen und abarbeiten/aufbauen muss und generell während des Spiels ständig viel zu verwalten ist. Auf- und Abbau ist mir egal, wenn das Spiel gut ist. Vielleicht wird die Partie Mansions of Madness am Wochenende meine Voreingenommenheit gegenüber Dungeon Crawlern etwas ändern. Habe ja kaum welche gespielt.

    Danke euch. Ich hab bei DC immer diese Vorstellung zig Lebenspunkte tracken, etliche Türen, Gegenstände und sonstige Token platzieren und austauschen zu müssen usw. und sofort. Dann noch den eigenen Charakter inkl. Ausrüstung, viele Effekte und Fähigkeiten beachten... das meine ich mit Fiddlyness.

    Gerade erst auf das Spiel aufmerksam geworden.. Bin eigentlich kein Fan von Dungeon Crawlern, weil sie mir so fiddly/verwaltungsaufwendig vorkommen und mir bisher die Gruppe gefehlt hat, um auch mal kampagnenbasierte DC zu spielen. Cthulhu DMD wurde wieder verkauft, nachdem ich Eric Lang's Aussagen (leider erst hinterher) gelesen habe - will jetzt hier aber kein RSP Fass aufmachen. DMD war aber sehr angenehm zu spielen und etwas mehr Fiddlyness würde ich auch vertragen, spiele ja z.B. auch Voidfall :D. Es kommt halt auf die Art der Fiddlyness an (Negativbeispiel und vorgeschädigt durch Munchkin Quest). Lobotomy 2 trifft thematisch genau den Geschmack meiner Freundin und meines Bruders - welcher sehr gerne DC spielt - und wir spielen regelmäßig. Ich finde das Thema auch sehr gut! Deshalb mal die Frage: Wie fiddly ist Lobotomy 2? Gerne auch eine kleine Beratung bezüglich Addons, da gibt es so viel, bin eigentlich eher der Typ "erst mal nur Grundspiel kaufen" aber ihr kennt das ja. Würde allerdings, wenn dann, zu der großen Erweiterung greifen, wenn ich sie denn finde.. Danke schon mal!