Beiträge von Nico im Thema „Lobotomy 2: Manhunt“

    Unpopuläre Meinung: ich finde das Artwork von L2 richtig geil!

    Mir gefällt es auch sehr gut. Vor allem die Tiles können gern etwas bunter sein, das muss nicht immer so braune/graue/schwarze Matsche sein.


    Dabei will ich gar nicht sagen, dass Lobotomy nicht gut aussieht!


    Danke dir sehr für die ausführliche Antwort! Ich hatte ja nur Sorge, dass es so sein könnte. Das klingt ja tatsächlich sehr einzigartig und anders, als man es gewohnt ist. :) Spannend!

    Das ist ein Spiel mit fiktiven Figuren. Wenn es um reelle Personen ginge, wäre ich bei dir.


    Aber bitte mach diese Diskussion im RSP auf, hier hat das nichts zu suchen.


    Ich will hier keine Diskussion anzetteln! :* Wirklich nicht.

    Ich möchte nur mehr zum Setting erfahren, von denen, die es gespielt bzw näher betrachtet haben :)

    zB: macht es etwas neues mit dem Thema und Setting oder ist es sehr klischeebeladen? Also quasi ein "08/15-Asylum" oder etwas besonderes.

    Könnt ihr denn was zu der Story bzw. auch zum Setting von Lobotomy sagen? Sowohl Teil 1 als auch 2. Ist das so ein 19. Jahrhundert "Irrenanstalt" Ding, wie unzählig in Film, Fernsehen und Spielen? (Time Stories zB)


    Ich bekomme einfach etwas Unbehagen, wenn ich sowas wie

    die Verrücktenauswahl

    lese (Stigmatisierung von psychischen Krankheiten und so)


    Wie würdet ihr das einschätzen, oder/und ist euch das nicht so wichtig? :)