Beiträge von Piper im Thema „Lobotomy 2: Manhunt“

    Moin,

    wir haben gestern die zweite Partie gespielt. Bei der ersten haben wir versucht uns an dem Einstiegsszenario entlangzuhangeln. Nun wollte ich gestern die "Nightmares" mal probieren und habe Map 1 mit 2 Nightmares genommen. Wir haben zu 4 gespielt.

    Ich hatte es so verstanden, dass man diese Spielmodi nehmen kann, wenn man eher ein kürzeres Abenteuer spielen möchte. Nun wir haben an den beiden Quests über 4 Stunden gesessen. Geht das Euch auch so? Es frustriert mich gerade, da ich eigentlich gehofft hatte, dass in dem Modus nicht über Stunden gespielt werden muss.

    Ich bin intensiv am überlegen, ob ich die Regeln hier stark verändern werde, damit die Stroy bleibt, das Spiel aber schneller abläuft. Ansatz wäre nur eine Nightmare Karte zu nehmen. Der Boss erscheint nachdem die Karte erfolgreich beendet wurde und hat die Hälfte der eigentlichen Lebenspunkte. Um etwas mehr Ausrüstung zu bekommen, würde ich die Schränke erst dann ablegen, wenn erfolgreich eine Waffe oder Ausrüstung gefunden wurde und nicht wenn die Würfel nicht ausreichend Erfolge aufweisen.


    Wie sieht´s bei Euch aus? Thema ist cool umgesetzt, die Ausrüstung und die Ansätze mit den Disorders und der eigenen Insane Seite machen Spass. Insgesamt etwas fisselig und manchmal schwer zu überblicken mit allen Fähigkeiten.

    Grüße Kai

    So nach einigen Unterbrechungen habe ich die Figuren vom Grundspiel und einer kleinen Erweiterung als "Speedpaint" fertig bemalt. Nachdem es ja schon ein paar Meinugen gab, dass das Spiel nicht schlecht ist und ich halt gerne Farbe an den Figuren habe, habe ich erst bemalt und muss nun mal schauen, dass ich meine Runde zusammen bekomme um das Spiel auch zu spielen.

    Hier mal ein paar Bilder:

    Ich habe mit Contrast Paints gemalt und dann Army Painter Quickshade genommen. Ähnlich bin ich schon bei Black Plague verfahren. Später noch ein Mattlack drüber. Ist jetzt keine TableTop oder KDM Qualität, dafür aber in 10 bis 12 Stunden etwa fertig gewesen.


    Grüße Kai