Beiträge von Ragnar30 im Thema „Lobotomy 2: Manhunt“

    Ich überlege gerade mir das Jazza, Legacy und Villian Ward, sowie ein Dice Pack im Late Pledge zu bestellen. Kann mir jemand sagen, ob das ne gute Idee ist bezüglich Lieferzeiten? Taucht das Zeug dann erst in nem Jahr auf?

    Bei mir wurden die nachgeorderten Sachen ziemlich fix geliefert.


    Warte jetzt noch auf Würfel und ne Erweiterung. Da gab es allerdings letztes Jahr die Info das ich die erst in der nächsten Charge (Anfang des Jahres) bekomme.

    Den Level inkl. Türen und Schränken musst Du schon aufbauen. Das lässt sich ja nicht vermeiden.


    Lebenspunkte musst Du selbstverständlich tracken. Aber da gibt es wenige Crawler bei denen das anders ist.


    Ansonsten schau einfach mal eines der Videos.


    Klick

    Ich persönlich finde es gar nicht fiddely.


    Der Rundenablauf ist sehr einfach, ebenso die möglichen Aktionen.


    Effekte gibt es zwar ein paar, dafür hab ich aber irgendwo eine Spielerhilfe hochgeladen. Damit kann man ggf. schnell nachschauen.


    Brauchen tut man selbstverständlich alles. 😂

    Fehlen mir noch vier. Dann hätte ich gerne doch noch ein paar mehr mitgebracht. 😬



    Ähm hust… ich versuche ja gerne alles, aber ich bezweifle so ein bisschen, dass sie mich den kompletten Automaten leer räumen lassen. Wenn ich richtig mit zähle (die ersten wollten ja nur so 2-3 oder 4 Figuren haben und die restlichen hier am Ende alle acht, wenn es die denn auch alle gibt, dann sind wir schon bei sage und schreibe 52 Figuren. Ich versuche gerne alles, glaube aber nicht, dass ich so viel überhaupt daraus ziehen darf. Wäre ja das selbe, als wenn ich zum Locarna Stand gehe und alle displays wegkaufe 😂

    Die Ausrede zählt nicht 😂😂😂


    Du kannst da so lange und so viel Geld reinstecken wie Du möchtest. Ist ja eine super Einnahmequelle für die.

    Also auf dem Automaten waren folgende abgebildet wenn ich richtig geguckt habe,


    Ellen = Ellie

    Pedro = Joel

    Powder = Jinx

    Anthony = Homelander

    Rubens = Haggrit

    Friday = Wednesday

    Einziger Nachteil ist, das es sehr lange dauert, für das was es ist. Wir können es aber eh einfach aufgebaut lassen. Passt also. Jetzt also ans bepinseln.

    Wir spielen das meist Samstags und ein Szenario dauert halt seine gut 4 Stunden. Aber es war bis jedes Mal sehr unterhaltsam und knapp.




    Das ist das Player Setup.


    Charakterkarte

    Max. 4 Disorders

    Max. 2 Waffen und eine Rüstung

    Ein Fach jeweils für, Junk, Meds, Insanity, Zustände und ggf. Hitmarker, obwohl die auch auf die Charakter Karte könnten.


    Für die anderen Ausrüstungsgegenständen die man noch tragen kann braucht man imho keinen Platz, da sie ja nicht aktiv sind.


    Edit,

    Es war noch zu früh am Morgen. 😁

    Genau sowas wäre mega.

    Allein zum "speichern" wäre es sehr praktisch.


    Der Platz gebraucht wird ist schon anständig, obwohl unser Tisch ziemlich groß ist.


    Aber 9 Kartentiles + 4 Spieler + Hunttrack + Disorders + Items + Monsterkarten ist echt übel. 😂

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem coolen Playerboard für das Spiel. Habe bei Etsy nur eine Playermat gefunden.

    Eine 3D gedruckte Alternatve wäre echt cool. So ein bisschen wie Zombicide als Referenz in dem ich die Stats der Karten/Cooldowns mit Pins oder Drehscheiben tracke.

    Fozzybear


    Könntest Du da bitte was zaubern? 😉

    Ansatz wäre nur eine Nightmare Karte zu nehmen. Der Boss erscheint nachdem die Karte erfolgreich beendet wurde und hat die Hälfte der eigentlichen Lebenspunkte. Um etwas mehr Ausrüstung zu bekommen, würde ich die Schränke erst dann ablegen, wenn erfolgreich eine Waffe oder Ausrüstung gefunden wurde und nicht wenn die Würfel nicht ausreichend Erfolge aufweisen.



    Das nimmt ja den ganzen Spass. 😉


    Wir spielen ja aktuell nur die Kampagne und wissen das wir dafür gut 4 Stunden einplanen müssen.

    Wir haben das letzte Szenario mit Jimmy, Harold und Peter gespielt. Das lief ziemlich gut. (also wir haben knapp gewonnen 😂).


    Peter war unser Damage Dealer, mega stark einfach.


    Wen ich noch ziemlich stark finde ist Ian. Durch sein Blinken kann man echt viele Laufwege um einiges verkürzen.




    Dann hättest Du es bis auf ein Charaktere komplett. 😂

    Ich finde das Spiel super und auch in unserer Gruppe kommt es sehr gut an.


    Spielzeit zu dritt oder viert liegt pro Szenario bei uns bei ca. 4 Stunden.


    Wenn Du es Solo spielen willst solltest Du mehrere e Charaktere spielen.


    Von mir ein definitives KAUFEN!


    Die Inferno Erweiterung kannst Du von mir haben. 😉

    Da ist tatsächlich auch der Meat Cleaver als Beispiel angegeben und die Kombination von Crit und Erfolg (=Spike) beim zweiten Upgrade führt dazu, dass nur ein Blitz als Erfolg gewertet wird. Nach meiner Rechnung bei dem Beispiel müssten es also nur 12 Wunden ((8 Schaden minus 2 Schilde) x 2) sein.


    Ansonsten tolles Spiel, wenngleich das Introduction Scenario sehr verwirrend (und deutlich!! einfacher als der Rest) ist und ich die Reference Sheets sehr unhandlich finde. Ich glaube, man muss auch aufpassen, welche Charaktere man mitnimmt (einer mit gutem Movement und einer mit Heal sind schon hilfreich). Klar, kann man sowas auch durch Disorder kompensieren, allerdings zieht man mit Pech nie die, die man braucht. Durch die Disorders kann sich auch der gleiche Charakter in einem anderen Spiel völlig anders spielen.

    Das macht das Spiel ja gleich viel einfacher. 🤪


    Aber wenn ein Blitz einen Treffer verursacht gilt es für alle Würfel oder?


    Wir fanden Peter und Ian ziemlich stark.

    Die Disorders sind teilweise auch echt heftig.

    Gestern in 4 Stunden durch das dritte Szenario geprügelt.


    War nur ein bisschen knapp am Ende und das obwohl wir ja, wie von Becki angeregt, eigentlich nur auf die Objectives gegangen sind.


    Aber das Spiel bockt halt so richtig. 🤪👍



    Falls noch jemand Interesse an der Inferno Erweiterung hat, einfach mal melden.